Erfahrung mit Einreise aus Russland ?

• Themenstarter Themenstarter BellaEsprit
  • Beginndatum Beginndatum
Aber das sieht eben jeder anders und wenn man das so gutheißt, ginge es für mich dann auf zweiter Ebene eben um die Bedingungen vor Ort.

Ich heisse das nicht gut, es sei denn, man hat bestimmte Gruende, warum man sein ERSTkatze ungesehen nimmt.
Und Heim oder Zuechter/Vermehrer/Geldmacher sind dann auch noch mal mehrere Paar Schuhe.
Oder eben Nigeria Connection oder solch Mist.

A

Werbung

Nein.
Zum einen züchtest du nicht weiter mit ihm. Und zum anderen kann man sich zuvor hinreichend über die Orgas informieren. Es gibt immer Volontäre usw., die schon vor Ort waren und sich ein Bild von der Lage gemacht haben.

Unbesehen in Richtung Charakter: stimmt.

Wir wissen ja nun nicht, ob die Themenerstellerin mit dem Tier weiter züchten möchte, oder ob es als "Liebhabertier" übernommen werden soll. Wenn züchten, dann würde ich persönlich auf jeden Fall vorher hin fliegen und mir das Tier genau ansehen!

Bei den Orgas - da kann man auch nie zu 100% sagen, ob der Charakter des Tieres passt. Ich hatte nun auch wirklich einige Fälle, wo es mit den Charakterangaben nicht passte (Pflegestelle) und sie anders waren, als beschrieben.

Naja, und einmal hat mir die Orga sogar das falsche Tier geschickt ... auf dem Foto war ein anderes aufgeführt, als ich am Ende adoptiert habe. Da hätte ich ein sofortiges Umtauschrecht gehabt, wobei ich mir dachte "Gehts hier um einen Pulli oder um ein Tier? Hier wird nix umgetauscht".

Ja, aber auch bei einem Liebhabertier sollten die Umstände überprüfbar (und überprüft worden) sein.
Auch was die Papiere - die höchstwahrscheinlich nichtmal in Englisch sind- betrifft.