Erfahrung nach Femurkopfresektion

• Themenstarter Themenstarter ♥Icarus♥
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dein bett ist eine springmöglichkeit. Die würde ich vermeiden. Zumindest dicke grosse kissen drumrum legen, damit er wenn er hoch und runter will steigen kann statt springen.

A

Werbung

Hallo,

zu dem Thema springen er kann es am Anfang gar nicht wenn man das
Video schau sieht man wie Toby auf den Hocker kommen will aber nicht
kann.

Viele Grüsse
Ursula

Der kann noch gar nicht springen, geschweige den laufen, das ist alles noch total wackelig.
Sobald es Ihm besser geht, muss ich mir da noch was einfallen lassen, aber ein anderes Zimmer bzw. Möglichkeit habe ich nicht.

oh man, na klar kann der nicht springen. das weiss ich schon 🙄
es geht um die MÖGLICHKEIT des springens und dann den MÖGLICHEN sturz.

mein thema/ meine anmerkung war das thema sicherheit. denn der katze kann man leider nicht sagen "bitte versuche nicht zu springen - auch bitte nicht wenn ich nicht im zimmer bin".

Ja momentan liegt er ja nur in der Box, wir wollen dem am WE eine art Gehege bauen um auf Nummer Sicher zu gehen, das er nicht auf dumme Ideen kommt.

Heute geht es Ihm schon viel besser und er hat seine 1. geh versuche aufs Katzenklo hinter sich und es hat zwar wackelig, aber den Umständen entsprechend gut geklappt :yeah:

Meine Katze (EKH, 2 Jahre, männlich) hatte die Femurkopfnekrosen-Op am Mittwoch. Wir sollen ihn 6 Wochen in einen Laufstall sperren aber das ist ja viel zu beengend. Habt ihr weitere Erfahrungen? Er ist nur in meinem Zimmer, aber hat es auch schon aufs Sofa geschafft, jedoch belastet er dabei sein operiertes Bein nicht. Mir tut es ja in der Seele weh, ihn in so einem Käfig 24/7 zu lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: