Meine Frage zielte eigentlich auf etwas anderes ab, nicht, ob es eine anerkannte Rasse ist, sondern streng genommen ist es doch ein Mix und keine Rasse im strengen Sinne.
SF wird in der Regel mit BKH gekreuzt, die Knickohr-Nachkommen sind wieder SF, alle anderen Nachkommen Scottish Straight und anderes.
Kreuze ich dagegen eine BKH und eine OKH, sind die Nachkommen doch keine Rasse. Zu einer Rasse gehört an sich doch nur, was innerhalb einer Rasse verpaart wird und wo die Nachkommen immer wieder der gleichen Rasse angehören.
Hybriden finde ich deshalb auch etwas hm, abnorm.
Neulich hab ich mich gefragt, ob Savannahs nun 6 Zitzen wie der Serval oder 8 Zitzen wie die Hauskatze haben.
Frag mich nicht, so tief bin ich in der Materie nicht drin bei den Fold.
Soweit ich weiß, waren da schon immer BKH dabei.
Es gab früher schon Fold Katzen, aber auf denen dann die Scottish Fold aufgebaut wurden, war eine BKH Katze und ein Fold Kater.
Nach meiner naiven Denke dürften die heutzutage in Deutschland alle keinen Stammbaum haben oder man gehört einem amerikanischen Verband an, oder?
Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus.
Nach einer Studie aus den 70er ist man dazu übergegangen nicht mehr Fold x Fold zu verpaaren.
Ob es eine Rasse oder Mix ist, ist mir da herzlich egal, es gehört generell verboten.
Mich würde ängstigen, dass da evtl. in der BKH Fold Katzen auftreten könnten, oder denke ich da falsch?
Gibt es Verbände, die so etwas mal zugelassen haben?
Perser wurden ja auch mal nach dem Krieg zur Blutauffrischung in die BKH erlaubt.
Ja, eigentlich müsste die Scottish Fold ein Mix sein.