Deutschland Erledigt: Suchen 2 weibliche, kleine Kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter 19katha88
  • Beginndatum Beginndatum
Aber wenn die Katze nach ein paar Wochen den ganzen Tag draußen rumturnt, macht es dann noch einen Unterschied, ob sie allein oder zu zweit sind?
 
A

Werbung

was ist bei schlechtem Wetter?
was ist im Winter?
was ist wenn sie gar nicht so ein hardcore-Freigänger ist?

das wurd doch jetzt alles schon durchgekaut........
 
Wenn es ein unverträgliches Einzeltier ist, dann nicht, nein.
Aber dann braucht sie zwar keine anderen Katzen, aber immer noch euch, die ihr fast den ganzen Tag außer Haus seid.


Wenn es ein soziales Tier ist, dass mehr an der Katze als an dem Menschen hängt (und daher mit euer häufigen Abwesenheit eher umgehen könnte) ... na, du kannst dir die Antwort denken, oder?
Es wird der Katze dann nicht reichen, revierfremde Katzen, denen in den meisten Fällen eher feindlich begegnet wird, weil eben revierfremd, nur zu begegnen.
Die meisten Freigänger kommen mit ihrem Partner (der im gleichen Haus lebt) wunderbar klar, verjagen aber trotzdem alles kätzisches, was unerlaubterweise einen Fuß ins Revier setzt.
 
Also ein ganz normaler Arbeitstag - wo ist das Problem?

!

Es gibt hier zig Threads von Kittenhaltern, die absolut überfordert sind.
Da wird hier nachgefragt, wie man das normale Kittenverhalten abstellen kann, selbst nach "Beruhigungsmitteln" wurde schon gefragt.

Also, das soll gut überlegt sein.
Und wer meint er könne Katzen "erziehen" sollte auch erst noch mal sich wirklich mehr in die Katzenseele einlesen.

Das klingt mir hier alles viel zu unausgegoren. Hier wurde nach "langsamer Zusammenführung" bei der Freundin gefragt und die TE geht davon aus,d ass diese erfolgt ist, ohne wirklich zu wissen, was das bedeutet.

Nochmal einen Schritt zurück! Durchatmen, sich besser informieren auch mit dem Partner noch mal besprechen, was man bereit ist zu leisten.
 
Es gibt hier zig Threads von Kittenhaltern, die absolut überfordert sind.
Da wird hier nachgefragt, wie man das normale Kittenverhalten abstellen kann, selbst nach "Beruhigungsmitteln" wurde schon gefragt.

Natürlich gibt es die - ich bin trotzdem der Meinung das ein normaler Arbeitstag nicht gegen Kittenhaltung spricht.

Wenn Kitten, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben und mich von dem ein oder anderen Teil der Wohnungseinrichtung verabschieden.
 
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, hier wird nach der eierlegenden Wollmilchkatze gesucht. Ich hatte schöne 1 Jahr und 5 Monate einen Kater, den ich als Kitten bekommen habe, dann ist er leider an seiner angeborenen Herzschwäche verstorben. Er war ... nunja... ein Kitten 😀 Verfressen, aktiv, verspielt, bei Stress ist ihm grundsätzlich immer die Blase ausgerutscht, Bettbeziehen war ein lustiges Spiel und meine Bettlaken eher ein Netz als alles andere. Er hat Geschirr zerdeppert, Durchfallpfützen hinterlassen, sein Erbrochenes durch den Heizkörper rieseln lassen, Schleifspuren ins Bett geschmiert, jegliche Backversuche sabotiert (nomnomnom Butter) usw. usf. Er hatte Gesellschaft, aber eben keine, die ihm zu 100% gerecht werden konnte. Auf der anderen Seite hat er meine Katze so heiß und innig geliebt, dass eine Trennung überaus grausam gewesen wäre.
Was ich sagen will... Ich würde immer wieder IHN nehmen, aber ich möchte keine Kitten mehr. Mittlerweile leben hier zwei fünfjährige, gesittete Schmusedamen, die zwar auch mal Insekten und die Angel jagen, aber eben nicht mehr die ganze Einrichtung dabei runterholen. Ich würde mich immer wieder für erwachsene Tiere entscheiden, gerne auch älter. Die Eingewöhnungsphase dauert vielleicht etwas, aber die Tiere haben einen gefestigten Charakter und gerade die mit etwas Ballast geben unheimlich viel zurück, sobald sie Vertrauen gefasst haben. Sie haben mich auf jeden Fall unglaublich viel Gelassenheit und Geduld gelehrt. Ein Katzengespann in den besten Jahren sind wirklich DIE perfekten Anfängerkatzen. Ich kann es euch nur allerwärmstens ans Herz legen, euch für diese Möglichkeit zu öffnen.
Ich persönlich finde, geduldig darauf zu warten, dass einem eine erwachsene Katze ihr Herz schenkt, ist mindestens genauso schön wie ein Kitten aufwachsen zu sehen. Und das sage ich als Patentante eines bezaubernden Vierergespanns, das gerade in der 4. Woche ist und anfängt, richtig aktiv herumzuwuseln.
 
Werbung:
Aber wenn die Katze nach ein paar Wochen den ganzen Tag draußen rumturnt, macht es dann noch einen Unterschied, ob sie allein oder zu zweit sind?

😕
es gibt von dir jetzt zwei threads, in dem viele user mit dir diskutiert und dir alle argumente gegen die einzelkatzenhaltung aufgezählt haben. zwischendurch gab es immer wieder punkte, an denen du überzeugt schienst und diesen gesuche-thread hast du sogar für zwei miezen eröffnet.

du willst jetzt nicht allen ernstes diese diskussion nochmal ganz von vorne anfangen? sollen wir jetzt von anfang an nochmal alles aufschreiben?
😕

kitten dürfen übrigens die ersten monate gar nicht in den freigang, junge katzen auch nicht, sie müssen erst einige zeit in der wohnung bleiben. sollen sie da monate lang alleine rumsitzen? na, herzlichen glückwunsch.
 
Wir haben's getan...

... sind jetzt überglückliche Besitzer von 2 13 Wochen alten Mietzen! :pink-heart:
Haben sie aus de, Tierheim geholt, sie wurden dort geboren und sind mit der Mama und vielen anderen Katzen aufgewachsen.
Geimpft sind sie auch schon, entwurmt natürlich auch!

Haben von dem Tierheim eine Decke von den kleinen mitbekommen, zur Eingewöhnung!
Jetzt geht's an ordentliche Zubehör und Futterbestellungen.
Kratzbaum, Katzentoilette und fressen wird bisher ordentlich angenommen, noch kein Maleur passiert.

Die Kleinen sind noch relativ Scheu, eine mehr als die andere.

Die eine mauzt ganz viel, hier mal ein Beispiel:
https://www.box.com/s/0vkqo63cyfrmkmj1x6nw
Das klingt so gequält, ist das weil sie einfach noch Mama und die anderen Geschwister vermisst? Mach mir a bissel Sorgen!

So ad hoc, welches Futter würdet ihr empfehlen? Hab jetzt so je Tagesration von Grau mitbekommen, das ist doch ganz gut oder?

Und nochmal: vielen Dank das ihr mir mit euren tollen Rat zur Seite gestanden habt!! Es ist wohl doch das Beste, Katzen nicht allein zu halten.
Ich hoffe das die Kleinen sich schnell und gut bei uns einleben und hoffe auch, dass ihr mich auch weiterhin mit eurem gefestigten und tollem Wissen zur Seite stehn werdet!

Hab heute und morgen frei, werde in der Zeit mal beobachten was die Süßen so treiben und die Wohnung Katzensicher ausstatten!

Ich freu ich auf das gemeinsame Leben mit den Fellknäulchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben euch die Tiere mitgegeben obwohl du nichtmal nen Klo zu Hause hast 😱

Und wieso schafft man sich Katzen an, wenn man sich damit befasst und hat noch nichts zu Hause bevor die Tiere kommen...🙄

Entweder gehe ich die Tierhaltung immer falsch an oder andere...ich hatte immer alles da.

Naja auf jeden Fall alles gute für die Beiden ..
 
Ähm, Kratzbaum und Katzentoi sind doch da, werden ja gut angenommen.

Ich hab damals auch nach und nach noch mehr Katzenzubehör bestellt, hatte nur die Grundausstattung Zuhause 🙄
 
Ach so..

Ich hab das so verstanden das noch nichts da ist....
 
Werbung:
Jetzt geht's an ordentliche Zubehör und Futterbestellungen.
Kratzbaum, Katzentoilette und fressen wird bisher ordentlich angenommen, noch kein Maleur passiert.

Richtig lesen. 😛

Mit ordentlich Zubehör ist sicher Schnickschnack, an dem 'nen frischgebackener Dosenöffner einfach nicht vorbei kommt, gemeint. *ggg*


Das ging ja jetzt Hauruck. Ich bin immer noch nicht sicher, ob das mit dem Kitten so gut ist ... du kommst mir immer noch sehr "hin und her" bzw. "hektisch" vor. 😳
Aber positiv ist, dass du hier auf jedenfall am Ball bleibst ... also immer her mit Fragen - lieber einmal zu viel als zu wenig. 🙂

Ich wünsche den beiden Fellknäulen 'ne schöne und rasche Eingewöhnungszeit und euch viel Freude an den beiden jungen Damen.


Was das Futter angeht: Es bringt dir ja nichts, wenn dir Marken genannt werden, du letztendlich aber nicht weißt, warum dieses Futter gut ist und dieses eben nicht.
Ich empfehl dir daher mal den Beitrag hier zu lesen.

So dass du in Zukunft auch gutes Futter selbst erkennst.
Während du dich einliest, machste mit Grau aber auf gar keinen Fall was falsch, im Gegenteil. Das ist ein recht gutes Futter.
 
Doch doch, keine Sorge!
Die "Grund-Grundausstattung" ist da! 🙂

Haben erstmal auch noch ein Behilfsklo gebastelt, aus nem relativ niedrigen Karton, mit Tüte ausgekleidet und dann das Streu rein.
Natürlich erstma kein Klumpstreu! 😉

Jetzt liegen die Zwerge auf der Couch, hören der Musik zu die läuft und schlafen dabei ein!

Kaputt vom toben... Süß :pink-heart:
 
Sie hat doch Kaklo, oder hab ich das falsch verstanden?
Zu Grau kann ich selbst nichts sagen, das fütter ich nicht, hab aber hier davon gelesen, das es gut sein soll, also denk ich das ist in Ordnung,
Und wenn die kleinen das die ganze Zeit bekommen haben würd ich erstmal dabei bleiben.

Macht das Eingwöhnen ja auch leichter.

Viel Spaß mit deinen Kitten.
 
Was meint ihr zu dem Maunzen der einem?
Das ist auch diejenige, die immer wegläuft!

Haben uns übrigens für die Namen Lilly & Lucy entschieden! :pink-heart:
 
Hey..😉

Das kann schon sein das sie die anderen ruft.
Versuch sie mit Spiel abzulenken ab und an, ansonsten wird sich das von alleine geben, wenn sie richtig bei euch angekommen sind..😉

Lg
 
Werbung:
Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den beiden Kleinchen.

Zur Futterthematik möchte ich dir diesen Link ans Herz legen!

Das die Kleine maunzt halte ich für normal. Sie muss sich erst einmal eingewöhnen und ihre Unsicherheit ablegen. Gib ihr einfach ein paar Tage oder halt so lange sie braucht Zeit - das wird schon.

Und wie schon geschrieben: Bei Fragen ruhig fragen! 🙂
 
... ich bin trotzdem der Meinung das ein normaler Arbeitstag nicht gegen Kittenhaltung spricht.

....
Tut es auch nicht 🙂.
Ich habe meine Beiden als Kitten bekommen und ging arbeiten. Gut, die erste Zeit habe ich meine Termine so gelegt, dass ich nur ein paar Std. ausser Haus war.

Die Kleinchen gewöhnen sich sehr gut an einen Tagesablauf, warum auch nicht.
 
Übernächste Woche steht auch der erste Tuerarztbesuch an, ich will wirklich sichergehen, dass bei den kleinen alles okay ist! Bisher wollen sie noch nicht groß mit mir spielen, aber krabbeln rum, sien auf der Heizung um rauszugucken und mauzen durch die Scheibe auch schon die Nachbarskatze an, von Angst keine Spur! Jedenfalls dicht vor der anderen Katze!
 
Herzlichen Glückwunsch zu den zwei entzückenden Tiger Mädchen.
 

Ähnliche Themen

Käfer
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
molly66
M
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
hard-boiled
  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
curie
C
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben