Sorry für OT:
armer Kater. Schön das du dich um ihn kümmerst. Finde ich super von dir und ich hoffe das deine Damen bald etwas gnädiger sind mit ihm.
Das Verhalten der Nachbarin ist ohne Worte. Mir würden zwar einige einfallen aber ich möchte hier nicht gesperrt werden
Das wahrhaft Schlimme ist, daß wir diese Geschichte hier zweimal haben: Den armen Kater im Haus vor unserem Garten und auf der anderen Seite unserer Wohnung leiden die beiden Kinder unserer ersten, verstorbenen Katze, die sie in ihrer alten Familie zur Welt gebracht hat, bevor wir sie da aus schlechter Haltung befreien konnten.
Das Frauchen von dem Kleinen ist eigentlich sehr nett, nur vollkommen überfordert, sobald ich sie mal wieder sehe, werde ich sie ansprechen und ihnen eines unserer Katzenhäuser sowie einen Snuggle Safe schenken und außerdem mit ihr vereinbaren, daß ich den Kleinen tagsüber bei uns habe und sie ihn, wenn sie von der Arbeit kommt, einfach bei uns abholen kann.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß sie diese Hilfe gerne annehmen wird.
Mit der Familie, die unsere Enkelkatzen quält, sind wir seit 4 Jahren im Dauerclinch und haben sowohl Tierschutz als auch Veterinäramt schon längst mit ins Boot geholt, denen aber bislang die Hände gebunden sind, weil noch kein Tier ernsthaft körperlich zu Schaden gekommen ist, bzw sich die lieben Nachbarn beim inzwischen amputierten Schwanz des Katers auf einen Autounfall rausgeredet haben - es konnte zwar jeder sehen, daß der Schwanz in eine Tür eingeklemmt wurde ( er hatte dann die Biegung wie ein Türfalz) und einen Autounfall bei uns in der Straße hätte ich mitbekommen, aber da man ihnen nichts nachweisen konnte, sind die Katzis immer noch bei denen.
Leider.
Schrecklicherweise verstehen sich die beiden Kater auch überhaupt nicht und der Kleine in Einzelhaltung jagt den Schwanzamputierten täglich durch die ganze Siedlung, so daß der nun auch außerhalb der Wohnung die Hölle auf Erden hat.
🙁
Deshalb hoffe ich sehr, daß es mir gelingt, den Einzelkater bei uns zu integrieren, damit wäre auch dem anderen Kater geholfen.
Ebenfalls sorry für's OT.