Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen, hallo an MiniMio.
Seit März ist einer meiner Kater stark anämisch. Diagnose: hämobartonellen. Er bekam am 2.4. eine Blutübertragung und 7,5 mg Prednisolon täglich. Danach ging es ihm sehr gut. Der Absturz erneut begann mit einem Fehler beim Ausschleichen des Cortisons. Ich habe di
2 Tage lang die Tablette falsch halbiert und zuwenig gegeben. Das hat für einen erneuten Absturz der Hämatokrits von 32 auf 20 innerhalb weniger Tage gereicht. Es wurde ein erneutes Blutbild gemacht und die Diagnose lautete wieder Hämobartonellen. Er bekommt nun wieder 2 x täglich 50 mg Doxyzyclin und 7,5 mg Prednisolon. Nur diesmal greift auch das Prednisolon nicht an. Zuerst verbesserten sich seine Blutwerte, seit 4 Tagen dann wieder runter von 27 HCT auf 21 HCT. Die Blutplättchen und die weißen Blutkörperchen sind auch zu niedrig und werden auch vom Blutparasit angegriffen und zerstört. Was kann man nur machen? Wir kämpfen nun seit 3 Monaten. Hat jemand noch eine Idee?
Wie geht es MIO? Kann sich MiniMIO zu Wort melden? Seine Geschichte erinnert mich sehr an Bärchen. Geht es MIO gut? Es gibt nur wenig Katzen, die eine starke Anämie durch Hämobartonellen überstehen. Ich hoffe, ich bekomme von Euch Inputs
Lg, karolin
Ich hoffe, ich krieg das mit dem ins Internet reinstellen hin, ich war noch nicht in einem Forum
Liebe Karolin,
das tut mir so leid dass es deinem Kater immer schlechter geht.
Das kann gut sein dass das Doxy bei ihm nicht richtig wirkt. Gebt ihr das Doxy auch alle 12 Stunden und 5mg pro Kilo?
Ich habe mal nachgelesen, in Fällen wo das Doxy nicht greift soll man es mit Enrofloxacin (5mg/kg aber nur alle 24 Stunden) für weitere 21 Tage versuchen.
weil ich es nicht alle 12 std. geben konnte. ein paarmal hat er es auch rausgebrochen und einmal konnte ich es ihm nur 1x in 24 std geben.
im Haus meiner Mutter liegen Teppiche voller Flöhe
Zu dem Doxycyclin: Es ist da wirklich wichtig, dass der Kater es wirklich ALLE 12 Stunden bekommt. Und dann auch genau nach seinem Gewicht.
Das Überdosieren bringt da nichts, wichtig sind da eher die Intervalle.
Ich kann nur eines nach dem anderen machen. Was hilft es wenn ich dasHaus meiner mutter nieder reiße, zuerst muss Bär stabil werden!
Aber meinst du denn das dein Bärli im Haus deiner Mutter stabil werden kann?
Nochmals meine Frage...bei dir im Haus geht es nicht? Ich meine in einem seperaten Raum hat er doch mit deinen Katzen keinen Kontakt?