@ martina
danke dass du an uns denkst.
der tag gestern war ein disaster, meine mutter dreht durch...ich saß den ganzen tag in der TA-praxis, weil meine mutter bär wieder rausgelassen hatte, als ich ihn zum TA-termin abholen wollte.
wenn ich ihr bär wegnehme wird alles noch schlimmer, aber der plan steht trotzdem.
am wochenende kommt er zu meinen katzen in die kleine wohnung mit eingenetzten garten. ich weiß dass er mir hier eingehen wird, ich vermute es, denn die letzten versuche haben das gezeigt. es sei denn, man kann ihm etwas zur beruhigung geben, denn die bachblüten versagen hier ganz. viell. gehen baldriantropfen.
ich denke auch, dass man ihn nt ohne weiteres von seiner 10jährigen bezugsperson (meiner mutter ) + seinem haus, also seiner heimat wegreissen kann und in ein zimmer einsperren, das er nicht kennt. ich kann die ersten tage bei ihm sein. aber er wird auch stundenweise allein sein, und dann? ich weiß dass er ausflippen wird, weil ich es schon erlebt hab. ich muss nach ein paar tagen wieder arbeiten tagsüber, was wird geschehen? ich bin echt verzweifelt.
das hauptproblem ist, dass ich neben meiner mutter wohne, wäre ich weiter weg, könnte man in rauslassen stundenweise und alles wäre gut. aber so wird er jedes mal zu ihr zurück laufen. und was erreichen wir dann? nichts. er geht wieder zu ihr ins haus zurück, denn ich kann mich nicht 24h vor die haustüre stellen und ihn wegjagen. und kaum ist er wieder dort, ist er ja wieder in der floumgebung, auch wenns nur für paar stunden ist, bis ich ihn wieder hole. aber paar stunden reichen, um erneut gebissen zu werden.
Tierarzt gestern: bär hatte 40,7 fieber. wir haben kleines blutbild 2 x gemacht, das erste war sehr schlecht, das war ein schnellbild, daraufhin wurde nochmal ein 2 tes ausführlicheres gemacht, das war dann besser.
wir haben den schritt gewagt! das hohe fieber hat uns keine andere wahl mehr gelassen. wir haben das doxy abgesetzt!! nun heißt es hopp oder top. jetzt muß baytril enrofloxacin angreifen. wenn nicht haben wir verloren.
predni bekommt er nun 2 x auf den tag verteilt statt einmal , die dosierung ist gleich geblieben.
die ärztin wird die vielen vielen blutbilder diese nun gründlich ansehen. sie meint (wie die tierkliniken auch) dass es nicht nur die flohinfektion ist, sondern dass auch eine immunbedingte anemie/erkrankung mit dabei ist. ich habe am wo.ende unterstützung martina, da lasse ich meinem freund alle befunde über horst einscann und ich schicke sie in dieses forum, dann kann das jeder mitlesen.
die tärztin hat ihn abgetastet, es war alles ok. sie hat nichts vom autoagglutintionstest gehalten, so sehr ich auch drum gebeten hab.
er ist sehr schwach und liegt immer gekrümmt unter den sofas.
er bekommt also seit gestern baytril statt doxy für 4,3 kg. oral hat er alles ausgespuckt heute, so hab ich ihm das subkutan gespritzt. jetzt heißt es alle daumen gedrückt halten für unseren wunderschönen bär !!!
martina, beim tierarzt war sein fell ohne jeden flokot alles super, das macht das frontline, dass ich vor 2 wochen aufs fell gegeben hab. die tierärztin meinte, dass das nun regelmässig gemacht werden muss, und zwar unbedingt alle 28 Tage nicht alle 30 Tage. Ich würde beim nächsten Mal statt Frontline Advantage nehmen, auch wenn Frontline gut zu wirken scheint und er es vertragen hat. Advantage hat angeblich den besseren Wirkstoff. Nun habe ich (auch von Barbarossa) schon viele Warnhinweise zu den beiden Spot-ons gelesen. Ist Dir ein besser verträgliches Spot-on bekannt? Ich würde -solange nt gesichert ist, dass er´nt. mehr in meiner Mutters Haus geht- keine Kompromisse machen. Auf der anderen Seite möchte ich ihn nicht noch mehr schwächen.
lg Grüsse aus IN,
Karolin