ERNIE Lunge kollabiert

  • Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Update

Die erste Nacht haben wir mehr oder weniger gut überstanden.

Beim kleinsten Geräusch aufstehen, nachsehen, fast jede Stunde.

Dann hat Ernie um 3h Morgens im Bett ein wenig gehustet, zwei mal, ganz kurz!
PANIK!
Er machte danach aber einen "normalen" Eindruck, also kein hecheln oder starke Atemgeräusche.

Ich also alle drei und Thorge wieder eingesammelt, Klo und Wasser ins Schlafzimmer geschleppt und dann alle Mann und Frau rein und die Türe zu!
Dann bekommen wir ja auf jeden Fall mit, wenn was nochmal ist und können dann handeln!
Wieder weitergeschlummert und bei jedem Gerausch wach geworden.
Aber Ernie hatte keine weiteren Auffälligkeiten, Atmung normal, kein Husten mehr, kein hecheln.
Nur Bert fand das Sch*** im Schlafzimmer eingesperrt zu sein, aber da muss er durch die Tage, ist so sicherer.

So ganz auf dem Damm ist der Ernie noch nicht wieder... er schlägt noch ein wenig öfters mit dem Schwanz, wenn er ruhig sitzt und ist noch schreckhaft.
Aber wenn man bedenkt, was er alles durchgemacht hat in den letzten Tagen, ist das wohl normal.

Wir hoffen auf einen Tag ohne Komplikationen.

Liebe Grüße Ines und Thorge
 
A

Werbung

Guten Morgen nach Hamburg...
...freu mich für euch und Ernie.

Vielleicht könnt ihr euch ja nachher abwechselnd mal hinlegen und ein paar Stündchen die Äuglein zu machen. Ist ja Gammel-Sonntag :smile:

Fühlt euch geknuddelt...

Und Ernie...
 
Guten Morgen,

ich bin sehr froh, dass es "nur" eine Allergie und Asthma ist und hoffe sehr, dass Ihr den Auslöser lokalisieren könnt und ich drück ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und Ernie keinen Rückfall mehr bekommt!

Das er noch nicht ganz wieder am Damm ist, ist auch kein Wunder, war ja auch heftig anstrengend die letzten Tage und dass alle ein bissi durch den Wind sind ist auch normal! Das wird schon wieder, ganz bestimmt!
Ich wünsch Euch einen schönen ruhigen Sonntag!
 
Ich bin so froh, dass der kleine Mann wieder bei euch ist. Hier bleiben weiterhin die Daumen und Pfötchen für euch gedrückt. Jetzt wird alles gut.
 
Das hört sich doch schon wirklich gut an Ines, ich freu mich für euch.
Und wie geht es ihm heute, die Nacht gut überstanden, alles ruhig gewesen?
 
Oh Ines, ich hoffe inständig, dass die Ursache schnell gefunden wird. So ständig zwischen Hoffen, dass nichts passiert und Bangen, dass doch was passiert, ist schrecklich. 🙁🙁🙁

Ich wünsche Euch 5 einen tollen Tag.
 
Werbung:
Weiterhin denke ich an Euch und hoffe,daß die Ursache schnell gefunden wird.🙂
 
weiterhin alles gute für den kleinen! hoffentlich findet ihr die ursache.
 
Hier ist alles soweit ganz gut.

Ernie schläft viel und kuschelt viel.
Wenn er aufwacht und wir mal nicht daneben sind,
dann mauzt er immer und wir laufen schnell hin.

Essen und trinken tut er normal, er bekommt nun auch immer NaFu hingestellt, wenn er hunger hat.

Bert und Áurea schlafen kollektiv mit.

Vorhin wollte Ernie eine Runde mittoben, dass darf er aber ja noch nicht.
War gar nicht so leicht, ihm das zu erklären.

So, wir hoffen, es bleibt ruhig hier.

Danke fürs Daumendrücken und die die guten Wünsche.
 
Ich lese das jetzt erst.

Ich bin froh das ihr den Süßen wieder zu Hause habt.
Und ich drück ganz fest die Daumen für ihn und wünsche weiter gute Besserung
 
Oh manno.... Was für ein Stress. Ihr kommt aber auch gar nicht zur Ruhe!
Habe es eben erst gelesen, war ja im Urlaub.
Ich drücke jetzt noch mal ganz doll die Daumen! Es wird alles wieder gut! Ganz bestimmt!
 
Werbung:
Danke ihr Drei :pink-heart:
 
Hallo Mala,

es ist gut, wenn der Ernie viel schläft. Wer schläft, der sündigt nicht 😎 😉

Er soll sich erst einmal erholen, andererseits ist es natürlich auch schon ein gutes Zeichen, wenn er mittoben möchte. Damit befindet er sich auf dem Weg zur Besserung 🙂

Ich wünsche dem Ernie auf jeden Fall weiterhin so tolle Schritte in Richtung Genesung 🙂
 
es ist gut, wenn der Ernie viel schläft. Wer schläft, der sündigt nicht 😎 😉

Da hast Du Recht! Gerade schlafen alle Drei 🙂

Danke Claudia, wir hoffen einfach mal das beste, bei so vielen Wünschen, Daumen, Pfoten und Gedanken kann es nur Bergauf gehen!
 
Mala, bei diesem Wetter geht es vielen Menschen und vielen Tieren schlecht, deshalb ist es gut, wenn Ernie die Wüstentemperaturen verschläft.

Ansonsten schau mal, ob er etwas "einschätzen kann", wieviel er spielen kann. Jungtiere gehen zwar schnell über die Grenzen hinaus, aber evt. achtet er schon etwas darauf.

Wenn er anfängt zu moppern "Ich WILL aber!" dann geht es ihm auf jeden Fall besser. Wenn er wieder Kraft hat herumzumoppern, dann geht es bergauf 🙂
 
So, da ist der kleine Patient 🙂

Seinen Verband hat er heute Vormittag abbekommen.



Ernie sagt Danke an Euch!!!
 
Werbung:
:glubschauge: er sieht sooo süß aus. So richtig bezaubernd lieb. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ernieleinchen, werd bitte wieder ganz gesund. :zufrieden:
 
meine Däumchen hat Ernie auch !!!
 
Hallo Ernie,

du wirst jetzt jeden Tag ein kleines bisschen gesünder, hörst du?

Dafür schicke ich dir ganz viel Kraft!
 
ernie, wie schön dich wieder munter zu sehen, mach weiter so,du wirst wieder ganz gesund

und denk an mama, papa und deine geschwister,die lieben dich sehr.
 

Ähnliche Themen

Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben