ERNIE Lunge kollabiert

  • Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh nein 😱

Konnt nun grad nicht schlafen, habe wohl so eine Eintagsgrippe und les sowas.

Hoffentlich schafft es der kleine Mann:glubschauge: Daumen und Pfoten sind gedrückt! Denke an euch, vorallem an Ernie, aber natürlich auch an die anderen Zwei.

:sad::sad::sad:
 
A

Werbung

Guten Morgen,
schon was von Ernie gehört????

...Daumen sind weiter gedrückt!
 
Update

So, mit dem Arzt gesprochen.

Wir können Ernie heute in der Vormittagssprechstunde abholen!
Um 10:30h fahren wir dann ungefähr los.

Mal gucken wann wir dann wieder alle Zuhause sind.
Hoffen es nicht zu voll mit Notfallpatienten.

Ernie ist soweit stabil, die Atemgeräusche sind auch besser geworden.

Gefressen hat Ernie nichts, es gab aber auch nur TroFu und das gibt es bei uns ja nicht.
Mal gucken ob er Zuhause dann was Essen möchte.

So, dann drückt uns mal die Daumen, dass Ernie auch Zuhause stabil bleibt.

Toben soll er heute mit den anderen nicht!

Mal sehen, was der Arzt sonst noch so sagt.
Wir melden und, wenn der Ernestino Zuhause ist!!!
 
Das ist schön zu hören! 🙂
Dann hoffe ich mal, dass er sich aufs NaFu stürzt.
Daumen bleiben gedrückt und knuddel deinen
Schatz mal ganz doll. :pink-heart:
 
Gefressen hat Ernie nichts, es gab aber auch nur TroFu und das gibt es bei uns ja nicht.

Das auch noch, zu allem dazu... Wieso bieten die denn kein NaFu an? Da wird Ernie nachher sicher ordentlichen reinlangen. Verwöhnt ihn schön 🙂.

Ich hoffe ganz fest weiter, dass diese Luftnot einmalig war und Ernie nun wieder ganz gesund wird. Meine Daumen sind gedrückt!
 
Liebe Ines, Daumen bleiben ungemindert gedrückt. Ich denke, die braucht Ihr noch ein bissel. Gerne hätte ich gelesen, dass die Ursache gefunden wurde, denn so bleibt ja irgendwie die Angst, dass so etwas wieder passiert!?


Wie habt Ihr Euch denn wegen Eurem Urlaub entschieden. Oh Man! In Eurer Haut möchte ich echt nicht stecken...
 
Werbung:
Wieso bieten die denn kein NaFu an?

Weil TroFu einfacher ist und nicht so schnell antrocknet.

Aber bei uns gibt es nachher Pute und NaFu, was er dann lieber will!

Gerne hätte ich gelesen, dass die Ursache gefunden wurde, denn so bleibt ja irgendwie die Angst, dass so etwas wieder passiert!?

Oh ja, die bleibt! Hoffe heut geht alles gut und das wir nicht wieder los müssen!

Wie habt Ihr Euch denn wegen Eurem Urlaub entschieden

Wir stornieren. Nach Rom können wir immer wieder noch.
Ernie ist da nun wichtiger.
Wir hoffen wir bekommen wenigstens etwas wieder, wenn nicht,
Ernie ist wichtiger 🙂
 
Natürlich kann und will ich Euch da nicht reinreden, aber ich hätte auf jeden Fall auch storniert. Mit ein Grund dafür wäre auch, dass die Verantwortung, die der Katzensitter tragen müsste immens wäre. Hauptgrund aber wäre meine Sorge, es passiert wieder etwas und ich wär nicht da.

Der finanzielle Aspekt ist ärgerlich, aber der Schatzemann ist da echt oberste Priorität. Hoffentlich bekommt Ihr zumindest etwas von Eurem Geld wieder.
 
Wir stornieren. Nach Rom können wir immer wieder noch.
Ernie ist da nun wichtiger.
Wir hoffen wir bekommen wenigstens etwas wieder, wenn nicht,
Ernie ist wichtiger 🙂

ja das stimmt, :smile: solche menschen wie euch sollte es mehr geben 🙂
 
Danke danke!

Gleich geht es los!

Muss mich nun anziehen!

Freu mich schon voll, dann bis später mit hoffentlich nur guten Nachrichten!

Hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden!
 
Du weißt, wir denken an Euch und drücken Daumen und Pfötchen! :smile:
 
Werbung:
bin grad aufgestanden und wollt gleich schauen ob es neues gibt..

freu mich sehr, dass die Nacht ok für Ernie war und ihr ihn nun nach Hause holen könnt. Er wird bestimmt Kohldampf haben.

Drück euch alle Daumen..
 
Ines, ich freu mich sehr, dass Ernie heut wieder nach Hause darf, finde es aber seltsam, dass die TK keine weiteren Untersuchungen gemacht hat um die Ursache fest zu stellen! 😕 Sowas kann doch nicht von jetzt auf gleich kommen und man wird einfach so heim geschickt mit der Befürchtung es könnte jederzeit wieder auftreten! 😳

Ich bin mir aber sicher, dass Du den TA diesbezüglich noch sehr intensiv ausfragst! 😉
 
Wir drücken auch weiter Daumen und Pfoten, daß es hier gleich gute Neuigkeiten zu lesen gibt.
 
schön, dass Ernie wieder nach Hause darf!
 
 
Werbung:
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Schön das ihr Ernie heute nach hause holen könnt.
Gute Besserung an den Schatz.:smile:
 
Auch von uns weiterhin gute Besserung dem Zwerg!!:pink-heart:
 
Update

So, sind mit Ernie wieder Heim!!!

Er hatte unterwegs von der TK zum Auto solche Angst draußen, dass er pieschen musste... nun ist er aber wieder sauber.

Bert weicht Ernie nicht von der Seite.
Áurea ist grummelig aber interessiert dennoch faucht sie beide Jungs an.
Ernie wurde in der Klinik heute nochmal untersucht, Gestern wollten sie das nicht nochmal machen, da Streß vermieden werden soll.

Es sieht so aus, als ob er Katzenastma hat und auf etwas allergisch reagiert hat!

Seine Luftröhre ist noch nicht ganz wieder normal groß, ist aber an vielen Stellen wieder besser geworden!

Er hat Cortison gespritzt bekommen, welches nun 2 Wochen vorhält.
Er bekommt täglich Baytril ab Morgen von uns für 5 Tage.

Wir sollen ihn beobachten, wenn es wieder schlimm wird, dann wieder in die TK kommen.

Ernie darf jetzt erstmal nicht raus und nicht toben.

Puh, sind wir froh, dass es wohl nur was allergisches ist und er therapierbar ist.
Nun hoffen wir mal das Baytril und Kortison anschlagen und er das bald nicht mehr braucht.
Sonst muss man gucken, was noch möglich wäre.

Sollte er nochmal einen "Astmaanfall" bekommen, müssen wir mti dem Arzt zusammen rausfinden, auf was er nun allergisch reagiert.
Dafür muss aber erst das Cortison und die Medis aus dem Körper raus und der TA meinte, solche Test gehen am besten im Winter...

so, mal sehen wie der kleine Mann sich macht!

Ach, wenn alles gut bleibt sollen wir in 2 Wochen zur Kontrolle.
Dann wird noch mal eine Röntgenaufnahme und so gemacht!

Und, der Urlaub ist nun storniert!
 
jetzt bin ich erleichtert.. freu mich sehr, dass es ihm besser geht.
nun wird er erstmal richtig verwöhnt, damit er schnell gesund wird.
 

Ähnliche Themen

Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben