ERNIE Lunge kollabiert

  • Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Freu mich auch,das es ihm wieder besser geht:smile: und ihr ihn wieder zuhause habt.Darf ich fragen wie lange ihr ihn habt?? treten Allergieen einfach so von heute auf morgen auf?? also auch bei den Sachen die er immer bekommen hat?? oder muss es was *neues* sein was das auslöst??
 
A

Werbung

Mensch, ich hab still mitgelesen und Daumen gedrückt. Aber nun muss ich schreiben, dass es mich sehr freut, dass Ernie schon mal wieder zu Hause sein darf!
Ich denk weiterhin an euch und drück die Daumen...
Gute Besserung weiterhin, lieber Ernie!:verschmitzt:
 
Es sieht so aus, als ob er Katzenastma hat und auf etwas allergisch reagiert hat!
Er hat Cortison gespritzt bekommen, welches nun 2 Wochen vorhält.
Er bekommt täglich Baytril ab Morgen von uns für 5 Tage.
Oh, eine langwierige Behandlung vom Asthma 🙁 hoffentlich bringt Cortison etwas Besserung
ok.gif

Doch das die ganze Krankheit nun noch durch einen Infekt verschlimmert wird, ist sicher sehr belastend

Ich wünsch Euch alles, alles Gute!

Zugvogel
 
Ich freue mich sehr für Euch und hoffe, daß Ernie sich schnell erholt, die Medikamente gut anschlagen und für alle wieder Ruhe und das normale Leben einkehrt!
Viele Grüße, Erin
 
wie schön,ernie ist wieder zuhause :smile:


weiterhin gute besserung 🙂
 
Ich bin noch ein bisschen mehr erleichtert!:smile:
 
Werbung:
Schön, dass Ernie nun wieser zuhause ist und ihr den Feind Asthma kennt und nicht mehr im Dunkeln tappt. Für die Behandlung habt ihr alle meine erdenklichen Wünsche!
 
Jetzt liegt Ernie auf meinem Schoß!
Ebend wurde er von Bert ausgibig geputzt.
Áurea ist grummelnd nach oben gegangen und liegt dort nun im Schlafzimmer in ihrem Bettchen!

Ernie ist jetzt 10 Monate alt und bei uns seit dem 1. April 2009.

Eine Allergie kann sich langsam entwickeln und das Astma ist eine gesteigerte Form des Ausdrucks der Allergie.

Ich hoffe sehr, dass es nach den 2 Wochen noch besser wird bei ihm und wir keine Medis mehr brauchen.
Aber sollte es so sein, dann ist es halt so.

Wir sind alle so glücklich, dass er wieder hier ist... na ja, Rechi noch ncht ganz, aber das wird auch noch!

Ernie ist auch so froh weider hier zu sein, nun ist er gerade im Vorflur unterwegs und es gab einen "bösen Umfall" (das sagen wir immer, wenn er sich auf die Seite wirft (umfällt) und gekuschelt werden will) und Thorge bekuschelt ihn nun!
Er freut sich wirklich Zuhause zu sein.

Wir sind alle echt Glücklich!!!
 
Das sind ja schon mal erfreuliche Nachrichten. 😀
 
Gott sei Dank, geht's dem Hübschen wieder besser!!!

Ich wünsch' Euch alles Gute und hoffe, dass er weiter fit bleibt.
 
Jetzt liegt Ernie auf meinem Schoß!
Ebend wurde er von Bert ausgibig geputzt.


Wir sind alle echt Glücklich!!!


Schön zu hören bzw. zu lesen...
Hoffentlich bekommt ihr schnell raus, auf was er reagiert.
Habt ihr ihm an dem Tag, als er damit anfing, etwas besonderes gefüttert? Das würde ja schon mal den Kreis der Allergieauslöser einengen. Oder hast du ein anderes Waschmittel oder Wischmittel genommen?

Schade, dass aus dem Urlaub nichts wird. Aber Ernie wäre mir da auch wichtiger.

Toi toi toi weiterhin...:smile:
 
Werbung:
*vorsichtig aufatme* Sorry, aber ganz aufatmen und aufhören mit Daumendrücken werde ich wohl erst, wenn der "Feind" erkannt ist... 😳😳😳

Aber schön, dass der Schatz wieder daheim ist und Bert sooo liebevoll zu ihm ist. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Toll, dass Ernie wieder Zuhause ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass er bald keine Medikamente mehr braucht.
 
Wir haben keine Ahnung, was es sein kann!

Wir vermuten irgendwelche Pollen oder so, denn mit dem Hecheln und so fing es an, als Ernie am Donnerstag vom Balkon wieder rein kam...
daher soll er nun auch nicht raus.

Aber eine Allergie kann sich auch entickeln, daher kann es auch etwas bei uns drinnen sein oder irgendein Futter oder wer weiß was!!!

Ist echt schwer, daher müssen wir ihn und alles immer beobachten.

Sollte es wieder pasieren und wir haben uns die achen von davor gemerkt, dann kann man es einschränken, aber sonst tappen wir erstmal im dunklen.

Ernie ist Glücklich wieder Zuhause zu sein, er ist super schmusig, aber total schreckhaft.
Áurea giftet ihn nun auch schon nicht mehr so an, aber sie macht noch einen Bogen um Ernie, aber er hat sie schon geputzt und sie hat nicht gemeckert.

Hoffen das alles gut bleibt.
 
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und bin sehr erleichtert, dass der süße Kerl es geschafft hat. Er ist ja noch so jung.
 
Schön zu lesen, dass Ernie wieder daheim ist.

Ich hoffe, ihr bekommt das alles gut hin und es bessert sich täglich bei ihm!

Schreib auf jeden Fall, wie es weiter geht, würd mich interessieren, wie es bei ihm weiter geht.

Gute Besserung weiterhin!!
Jetzt gehts Berg auf!!! 🙂
 
Werbung:
das ist ja sehr schön, dass es Ernie wieder besser geht! freut mich!
 
Ernie hat nun seinen ersten Haufen gemacht 🙂

Er ist noch ein wenig wackelig auf den Beinen,
da müssen wir noch acht geben, dass er vorsichtig ist und nicht so springt...
der kleine Entdecker will gern auf die Kratzwand 😱
das soll er aber noch nicht.
Wir müssen auch immer gucken wo er ist, irgendwie ist man ja noch nicht ganz beruhigt das alles OK ist...

Áurea ist auch nicht mehr stinkig, das freut uns noch mehr.

Klar werden wir weiter berichten, was und wie es nun weitergeht.
Ihr habt alle so toll die Daumen gedrückt, danke nochmal dafür.
Auch danke fürs noch ein wenig weiter drücken, so das Ernie wieder ganz fit wird
und so etwas nie nicht wieder hier im Hause vorkommt!

Wir hoffen auf eine ruhige Nacht nachher.

BG Ines und Thorge, noch ein wenig angespannt, aber beruhigter
 
Schön das der kleine Mann wieder zu Hause ist. Natürlich werden Pfötchen und Daumen weiter für Ernie gedrückt.
Alles Gute für den Patienten
 
Das freut mich so sehr für euch und Ernie...:smile:
Ich drücke weiter fest die Daumen.

Ernie muss wieder ganz gesund werden.

Und eine ruhige Nacht wünsche ich euch Allen...
 

Ähnliche Themen

Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben