Ersatz für Premiere Multicat Carbon Control - Tigerino?

• Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum
OK, Vanille wäre auch mein persönlicher Supergau gewesen 😂 Mal davon abgesehen, dass ich Duftstreu selbst schon eklig finde (diese Mischung aus Pipi und Babypuder und co...🤢) - dann erst die Katzen - mag ich generell keine süßen, schweren Düfte wie Vanille oder Kokos.
Same here.
Das wäre auch mein persönlicher Supergau. 😱 😵 🤣
Biocats Classic werde ich dann auch mal ins Auge fassen, nebst der berühmten Lidl-Klumpstreu. :yeah:

A

Werbung

Wenn das Biocats an das Carbon Control rankommt, ist aber auch das ne gute Option. @ElfiMomo wie sehen da denn inzwischen die Langzeitwerte aus? :grin:
In Bremen keinerlei Lieferengpässe. Jaa, das Biocats, mh, es war ja nur drei Wochen in der Box im Einsatz. Und ich sage mal: reichte dann auch 😆.

Ich fand die Klumpenbildung, naja, mäßig (war iwie etwas matschig). Staub war ok, Geruch wurde stärker und dann musste es weg. Momo fand es toll, ich aber nicht wirklich. Ich bleibe Premiere-Fangirl 🤷‍♀️. Das schmeiß ich eigentlich fast nie weg, sondern fülle immer nur auf. Für mich rechtfertigt es auch den etwas "höheren" Preis.

Aber was willste machen, wenn de es nich kriegst?

Im Keller ist noch das: ZooRoyal Tigrooo Carbon-Fresh
(Bisher aber noch nicht im Einsatz).

Ich weiß nicht wie gut das noch zu bekommen ist, denn wir hatten immer Vorräte gekauft wenn es im Angebot war, aber wir sind seid bestimmt 15 Jahren sehr zufrieden mit Natusan.

In Bremen keinerlei Lieferengpässe.
Was ist denn bei euch anders? 😳
*überlegt, wie viele Säcke sie kaufen müsste, damit sie die Spritkosten aufwiegen

OK, das klingt ja nicht so prima mit dem Biocats. Gna!

Bei uns sind die Regale auch wieder voll und letzte Woche war es auch online erhältlich 🤔

Bei uns sind die Regale auch wieder voll und letzte Woche war es auch online erhältlich 🤔
Dann habe ich offenbar das mieseste Timing aller Zeiten. Schaue seit zwei Wochen regelmäßig online, war kürzlich im Laden... Nix.

Könnte es mal noch bei dem Fressnapf XXL im nächsten Ort versuchen, aber dann gehen mir die Bezugsquellen aus.

Werbung:
Die Verkäuferin hat letzte Woche gemeint, es hätte ja schon lange gedauert, aber jetzt seien die Lager wieder voll. Komisch, dass das bei Euch nicht so ist....

Dann habe ich offenbar das mieseste Timing aller Zeiten. Schaue seit zwei Wochen regelmäßig online, war kürzlich im Laden... Nix.

Könnte es mal noch bei dem Fressnapf XXL im nächsten Ort versuchen, aber dann gehen mir die Bezugsquellen aus.
Gibt's nicht so eine Benachrichtigung, die man sich von FN schicken lassen kann bei Vorrätigkeit? Ich kauf auch nicht so gern online weil mir die Paketboten leid tun, für das Streu würde ich mein schlechtes Gewissen aber besänftigen 😁.

Die Verkäuferin hat letzte Woche gemeint, es hätte ja schon lange gedauert, aber jetzt seien die Lager wieder voll. Komisch, dass das bei Euch nicht so ist....
Wahrscheinlich liegen hier oben einfach alle Mitarbeiter mit Omikron flach...

Gibt's nicht so eine Benachrichtigung, die man sich von FN schicken lassen kann bei Vorrätigkeit? Ich kauf auch nicht so gern online weil mir die Paketboten leid tun, für das Streu würde ich mein schlechtes Gewissen aber besänftigen 😁.
Bei Zooplus ja, bei Fressnapf hab ich den gesucht, aber nicht gefunden. Oder ich hab Tomaten auf den Augen.

Mir geht's da genauso mit dem Streu online kaufen. Aber da mach ich ne Ausnahme 😅

Unser Paketbote hat selbst 2 Kater, deshalb findet er Streu nicht schlimm...

Das DM-Streu mit Vanille ist die Winteredition von dem mit Aktivkohle. Wir nehmen beide Streus gerne; sie stehen dem von Premiere in nichts nach, außer das es etwas mehr staubt. Nach Vanille riecht es auch nicht besonders stark, aber das kommt mir vielleicht auch nur so vor weil wir es mit dem Premiere mischen (Kosten sparen(.

• Like
Reaktionen: GeoMio
Werbung:
Bei Zooplus ist gerade wieder das Tigerino Sensitive verfügbar - vielleicht interessant für einige, da bis Morgen einschließlich keine Gebühren für Zusatzpakete anfallen im Rahmen der Aktion Versandkostenfrei ab 9€.

Ich hab am 22. Carbon Control bestellen können. Man muss gefühlt täglich gucken

Als alternative, wenn ein Futterhaus vor Ort ist, werf ich sonst noch Feliton in den Raum.
Da muss man etwas genauer hingucken, weil viele Sorten beduftet sind, aber damit bin ich auch zufrieden. Also mit dem Streu, nicht den Düften.
Wer will sowas? Ist genauso abartig wie diese Duftsprays neben den Menschenklo 🙈

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Lionne
Letzte Woche konnte ich online auch das Multi-Cat Carbon Control bestellen und fand es sehr gut und schön feinkörnig. Nun steht aber bei Fressnapf "Ausverkauft", was so klingt, als wenn es da keinen Nachschub mehr geben würde.
Beim Multi-Cat Carbon Control XL steht allerdings "In Kürze wieder verfügbar", steht das XL für größere Streuteilchen? Ich fand die Feinkörnigkeit so toll und natürlich die Geruchsbindung.

Letzte Woche konnte ich online auch das Multi-Cat Carbon Control bestellen und fand es sehr gut und schön feinkörnig. Nun steht aber bei Fressnapf "Ausverkauft", was so klingt, als wenn es da keinen Nachschub mehr geben würde.
Beim Multi-Cat Carbon Control XL steht allerdings "In Kürze wieder verfügbar", steht das XL für größere Streuteilchen? Ich fand die Feinkörnigkeit so toll und natürlich die Geruchsbindung.
Ja, das ausverkauft ist mir auch schon aufgefallen und ich hatte den gleichen beunruhigenden Gedanken wie du!

Das XL ist tatsächlich gröber. Soll den Nutzen haben, dass Zottelkatzen weniger Streu aus dem Klo schleppen. Ich merke da nix von 🤷‍♀️

Bin gerade auf den Parkplatz von Fressnapf XXL gerollt und werde jetzt mal mein Glück versuchen...

Werbung:
Ja, soweit ich weiß steht XL für gröberes Streu. War uns leider etwas zu grob und war gefühlt noch mehr in der Wohnung als feines 😃

Dann drück ich mal die Daumen @Motzfussel . 🍀
🍀

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Meins!
42917972yr.jpg

🤣 🤣 🤣 🤣

• Like
  • Wow
Reaktionen: GeoMio, TheodoraAnna und (Gelöschter Benutzer)
Sind DAS handelsübliche Mengen 🤣?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben