Ersatz für Topic von Aldi

• Themenstarter Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi katzenfutter
Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

Hallo, ich habe bei Aldi notgedrungen das neue gekauft. Im Futter sind kaum Stückchen drin und sie schwimmen regelrecht im Gelee. Schmecken tut es meinen beiden auch nicht. Katastrophe bin echt wütend über diesen Ersatz. Aber danke für die Hilfreichen Antworten. Werd mich heute gleich auf Ersatzsuche machen.

A

Werbung

Hallo, ich habe bei Aldi notgedrungen das neue gekauft. Im Futter sind kaum Stückchen drin und sie schwimmen regelrecht im Gelee. Schmecken tut es meinen beiden auch nicht. Katastrophe bin echt wütend über diesen Ersatz. Aber danke für die Hilfreichen Antworten. Werd mich heute gleich auf Ersatzsuche machen.
Ich hab das neue auch ausprobiert und ich sehe keinen Unterschied und gefressen wurde es auch wie immer

• Like
Reaktionen: Mascha04
Ich hab das neue auch ausprobiert und ich sehe keinen Unterschied und gefressen wurde es auch wie immer
Hmm das ist Euer Cachet Futter bei Aldi anders. Das Topic in Stückchen hat viel mehr Fleisch in der Dose und nicht so viel Gelee. Zudem sieht das Gelee bei der Marke Cachet milchig aus. Aber wenn Deine Katzen es mögen ist es doch gut. Meine zehn da nicht ran.

Mein Mann hat heute ein paar 200g Dosen Nassfutter von Aldi Süd mitgebracht. Die sehen jetzt so aus.
IMG_20210220_124709174_copy_640x480.jpg

IMG_20210220_124837187_copy_640x480.jpg

IMG_20210220_124846817_copy_640x480.jpg

Anhänge

• IMG_20210220_124852335_copy_640x480.jpg
    IMG_20210220_124852335_copy_640x480.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 56
Ich habe zwar den Vergleich nicht, aber waren denn im Topic mehr Stückchen?

Cachet-2.jpg

Ich habe noch die "alten" Dosen Topic, ich mache nachher mal ein Foto.

Werbung:
Das habe ich heute entdeckt. Kennt ihr das schon? Ich habe es vorher nicht gesehen. Was aber auch an der Verpackung liegen kann.

Anhänge

• Screenshot_20210220_165754_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210220_165754_com.android.gallery3d.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20210220_170003_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210220_170003_com.android.gallery3d.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 115
Das habe ich heute entdeckt. Kennt ihr das schon? Ich habe es vorher nicht gesehen. Was aber auch an der Verpackung liegen kann.
Das kennen wir schon seit ca. 2 Jahren. Ich hatte damals sogar Petcura angeschrieben, ob sie das nicht eventuell unter anderem Namen in größere Dosen abfüllen. Bei 6 Katzen ( die dem Futter nicht abgeneigt sind ) "pullt" man sich die Fingernägel brüchig.🙂

Das kennen wir schon seit ca. 2 Jahren. Ich hatte damals sogar Petcura angeschrieben, ob sie das nicht eventuell unter anderem Namen in größere Dosen abfüllen. Bei 6 Katzen ( die dem Futter nicht abgeneigt sind ) "pullt" man sich die Fingernägel brüchig.🙂
Oh achso 🙊

Wäre schön, wenn man 200 und 400 Gramm Dosen kaufen könnte, wäre etwas variabler.

Werbung:
Hat jm von euch schon mal bei Aldi oder dem Hersteller nachgefragt, WAS genau für Fleisch und Nebenerzeugnisse drin ist?

Was den Fleischanteil angeht, bist du leider einem weit verbreitetem Missverständnis aufgesessen. Die 4% (bzw. "unter 10%") beziehen sich auf die namensgebende Fleischsorte. Es müssen also irgendwo 4% Huhn drin sein, um "mit Huhn" drauf schreiben zu dürfen. Diese Futter haben aber dennoch einen deutlich höheren Fleischanteil als 4%. Das Manko ist eher die ungenaue Deklaration, d.h. man weiß nicht wie viel von einem bestimmten Fleisch drin ist.

Hallo Frauke,

das ist genau das, was mich ärgert. Man kann jetzt nicht mehr erkennen, was wovon und wie viel genau enthalten ist. Bei Topic war die Deklarierung wenigstens klar zu erkennen. Habe auch schon 2x den Hersteller angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Glaube auch nicht, dass die überhaupt antworten. Wenn die jetzt wenigstens schreiben würden, dass sich eigentlich an der Zusammensetzung nichts geändert hat wäre das ja schon mal gut. Aussehen und riechen tut das Futter ( Cachet ) wie eh und je. Nur sind in einigen Sorten jetzt Getreide und/oder Zucker enthalten. Und bei uns habe ich nur eine Sorte Stückchen in Gelee gefunden ( Huhn ) Das Pate fressen beide Kater nicht.

Mein Göga hat bei unserem Aldi die letzten 15 Dosen Topic aufgekauft und meine Stieftochter hat mir auch noch 10 Dosen mitgebracht.

Ach ja, hier tauchte irgendwo die Frage auf, ob früher nicht sogar ein höherer Fleischanteil enthalten war.
Ich meine mich zu erinnern, dass beim Vorgänger von Topic ( damals bei Aldi Nord noch Lux ) zwischen 67 und 70 Prozent drauf stand und dann beim Topic nur noch 50 Prozent. Also damals schon eine Verschlechterung zu Lux.

Aldi regt mich richtig auf..
Hier gibt's Nord, Topic auch weg.. Allerdings habe ich jetzt nur bei Wild gesehen, dass die Zusammensetzung gleich blieb - alles andere ist Müll geworden. Den Preis hats aber behalten. Was soll denn das??

Werbung:
Von dem Kaufland-Futter kotzen meine gerne und kriegen Durchfall oder rühren es gar nicht an. Müller hat allerdings auch solches Futter in Soße und Gelee,

Mein Kater wollte früher auch nur Stückchen in Gelee essen, deshalb habe ich hier noch Dosen von vor der Futterumstellung vor einem Jahr stehen.
Habe für euch die Herstellungsnummern verglichen, sie kommen alle aus einem Werk, sprich Aldi, Lidl, Penny und die Dose vom Edeka sind von Saturn Petcare.
Wobei vom Edeka das Futter habe ich noch nicht verfüttert, die Dose steht nur hier rum.🤭 (Beim Edeka kaufe ich ab und an das Monoprotein Huhn Futter, welches aus dem gleichen Werk wie Animonda Carny stammt, wobei die Zusammenstellung von der Deklaration nicht übereinstimmt).
Ich wohne im Aldi Süd Bezirk und - Hallo Bea @Joschi 1994 zur Info - musste den Kater erst an das Topic Premium von Aldi Nord gewöhnen, sprich es hat für ihn nicht identisch geschmeckt wie das Cachet Premium, aber es ging relativ schnell. Für deinen Mäckel Kater wäre es dann wahrscheinlich genau umgekehrt.

Dann hat der Rossmann (Winston) eine Futtersorte, die meiner Ansicht nach identisch mit der aus dem Penny ist, glaube es war mit Fisch in Tomatensauce mit Spinat oder so. Davon habe ich keine Dose mehr hier.
Ansonsten fand ich die Stückchen vom Cachet Futter wesentlich feiner bzw. alle anderen etwas grober von der Zusammensetzung. Wobei sich der Gelee vom Cachet schneller verflüssigt als der vom Topic. (Generell spreche ich hier von den Sorten ohne Zucker und Getreide, die anderen hatten wir nie).
Da die Sorten unterschiedlich sind, ist die Zusammensetzung es auch.
Vom Lidl Coshida Futter gibt es noch eine Dose mit rotem Band das war Rind und mit pinkem Band mit Fisch ohne Zucker und Getreide. Man muss jedes mal schauen, da andere Sorten G +Z enthalten.
Und nun das Bild.

40651743qg.jpg

LG

Mein Kater wollte früher auch nur Stückchen in Gelee essen, deshalb habe ich hier noch Dosen von vor der Futterumstellung vor einem Jahr stehen.
Habe für euch die Herstellungsnummern verglichen, sie kommen alle aus einem Werk, sprich Aldi, Lidl, Penny und die Dose vom Edeka sind von Saturn Petcare.
Wobei vom Edeka das Futter habe ich noch nicht verfüttert, die Dose steht nur hier rum.🤭 (Beim Edeka kaufe ich ab und an das Monoprotein Huhn Futter, welches aus dem gleichen Werk wie Animonda Carny stammt, wobei die Zusammenstellung von der Deklaration nicht übereinstimmt).
Ich wohne im Aldi Süd Bezirk und - Hallo Bea @Joschi 1994 zur Info - musste den Kater erst an das Topic Premium von Aldi Nord gewöhnen, sprich es hat für ihn nicht identisch geschmeckt wie das Cachet Premium, aber es ging relativ schnell. Für deinen Mäckel Kater wäre es dann wahrscheinlich genau umgekehrt.

Dann hat der Rossmann (Winston) eine Futtersorte, die meiner Ansicht nach identisch mit der aus dem Penny ist, glaube es war mit Fisch in Tomatensauce mit Spinat oder so. Davon habe ich keine Dose mehr hier.
Ansonsten fand ich die Stückchen vom Cachet Futter wesentlich feiner bzw. alle anderen etwas grober von der Zusammensetzung. Wobei sich der Gelee vom Cachet schneller verflüssigt als der vom Topic. (Generell spreche ich hier von den Sorten ohne Zucker und Getreide, die anderen hatten wir nie).
Da die Sorten unterschiedlich sind, ist die Zusammensetzung es auch.
Vom Lidl Coshida Futter gibt es noch eine Dose mit rotem Band das war Rind und mit pinkem Band mit Fisch ohne Zucker und Getreide. Man muss jedes mal schauen, da andere Sorten G +Z enthalten.
Und nun das Bild.

40651743qg.jpg

LG
Aber ist in dem von Penny nicht Zucker drin ?

Aber ist in dem von Penny nicht Zucker drin ?
Nein, auch der Penny hat zwei verschiedene Qualitäten.

Und das ist jetzt peinlich, in einer Dose ist wirklich Zucker, da muss ich mich damals vergriffen haben. 🙄

In der mit Hühnchen ist keiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kymaha