Erste Barf-Mahlzeit

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, hab ich jetzt auch so gemacht.

Wenn ich jetzt die Entenhaut weglasse bin ich bei nem Energiegehalt von 76,92%. Das im Wechsel mit dem ersten Rezept müsste ja dann also passen?

Was fang ich aber jetzt mit der Entenhaut an? 😕

A

Werbung

Einfrieren und mal mit geben, wenn du irgendwie mal nur so Putenschnitzelgedöns verfütterst, was eben seeehr mager ist.
Ich würde sie dann wirklich weglassen. Gleicht sich so doch prima aus.

Schon mal kleinschneiden, einfrieren und beim nächsten Mal verwenden.

uups, zeitgleich gepostet...

Puh, ich bin bin fertig mit den Nerven.

Hab um ca. 7:30 Uhr begonnen (dazu gehörte auch Fleischverpackungen aufschneiden etc., also von Anfang an) und bin um 13 Uhr fertig geworden (inklusive Aufräumen und Spülen).

Und das wird nur ca. 2 Wochen reichen... *seufz*

Riesenhaufen Arbeit. Aber meine Messer sind auch irgendwie fürn Arsch.
Ich hätte gern welche, die durch das Fleisch schneiden als wärs Butter.
Wo kriegt man sowas? 😉

Hab die Entenhaut wieder eingefroren. Allerdings ungeschnitten, das hätte sicher noch mal ne halbe Stunde bis Stunde gedauert, da die Messer mit der Haut vom Hühnchen schon übelste Probleme hatten.
Habs teilweise mit der Schere geschnitten 😳

Ansonsten lief aber alles gut 😉

Jetzt gibts bald die erste Mahlzeit davon, bin gespannt ob es ankommt.
Wehe wenn nicht 😉

ich habe meins hier bestellt. schneidet wie hulle. war aber auch nicht ganz günstig.

Welches davon hast du denn? Bin von der Produktfülle grad überfordert 😉

edit: Was hältst du von diesem hier: http://www.bestbambus.de/Deba-Fleisch-Messer.htm

Da hab ich auch mein Schneidbrett her und das Messer ist grad runtergesetzt.

So, die erste Mahlzeit ist schon mal gut angekommen *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
guckstu hier, so in der art ist meins. auch keramik, aber noch ein klein wenig anders.

edit: ich seh grad, dass der den link nicht annimmt -.-*

Und meinst du das was ich verlinkt habe taugt auch was? Oder lieber die 20 Euro mehr investieren?

Stimmt das denn, dass das von dir verlinkte immer scharf bleibt? Wie lang hast du deins schon?

ich hab mir das geholt.... boah, schon lang her ^^ war noch vor meiner barf-zeit

schärfen lassen hab ichs bisher einmal.

wenn ich ein "normales" wmf messer nehme, schärfe ich das selber am wetzstahl vor jedem gebrauch.

Das Barf wird hier immer noch gut gefressen 🙂

Glaube aber, dass den zweien jetzt die Näpfe zu klein sind. Sieht immer so aus, als wollten sie nicht so tief in den Napf "tauchen".
War beim Nassfutter kein Problem.

Geb ihnen das Barf jetzt auf nem tiefen Teller, aber hab das Gefühl, dass das auch noch nicht reicht 😕
Viel größer sollte es aber nicht sein, da ichs ja immer wieder in den Kühlschrank stellen muss (sie fressen meist nicht alles auf einmal) und nicht dauernd umfüllen will.

Ich hab letztes Mal an einem Dienstag bestellt und mir den Liefertermin Freitag ausgesucht, hat auch geklappt.
Jetzt meine Frage, käme das auch so hin ohne Expresslieferung? Finde das schon sehr teuer.
Oder kann es sein, dass es dann auch schon Donnerstag ankommt?
Bzw., wenn ich Mittwochs bestelle, kann es dann auch erst Montag kommen (Samstag liefern sie nicht oder?)?

wenn du mittwochs bestellst, kommt es in den meisten fällen erst am dienstag - frühestens

Werbung:
Und wenn ich Dienstag bestelle, ohne Express?

je nach dem denke ich. bei mir käme es im normalfall donnerstags an. je nach dem, obs geld da ist (bei überweisung), ob alles da ist von meiner bestellung etc.

Dann muss ich wohl doch wieder Expressversand nehmen.
Find bloß 12,50 Euro echt sauteuer.

Und wie macht ihr das, damit ihr das Futter nicht kalt aus dem Kühlschrank füttern müsst?
Hab ausprobiert, es auf dem Toaster anzuwärmen, aber da war noch nicht mal der Teller richtig warm geworden, geschweige denn das Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich wohl doch wieder Expressversand nehmen.
Find bloß 12,50 Euro echt sauteuer.

Und wie macht ihr das, damit ihr das Futter nicht kalt aus dem Kühlschrank füttern müsst?
Hab ausprobiert, es auf dem Toaster anzuwärmen, aber da war noch nicht mal der Teller richtig warm geworden, geschweige denn das Fleisch.

Wir frieren komplett ohne Wasser ein, und geben dann beim Füttern ein paar EL heißes (nicht kochend!) Wasser übers Futter - mischen, kurz stehen lassen, füttern.

Ich hab hier festgestellt, dass es viel langsamer geht, wenn auch das Gefäß, in dem das Futter serviert wird, aus dem Kühlschrank kommt.

Wenn ich ein Tütchen aufgetaut habe, fülle ich den Inhalt gleich in die Barfdose - so eine Dose mit Klick-Deckel.
Das kommt in den Kühlschrank.

Wenn es dann Futter gibt, spüle ich die Näpfe noch mal mit richtig heißem Wasser aus.
Dann kommt's Futter in den Napf und noch mal bissken warmes Wasser drüber.
Fertig.

Oder ich mach gleich richtig heißes Wasser in die ganze Barfdose, wenn eh nur noch ein Rest da ist und das kommt dann so in die heiß gespülten Näpfe.

Werbung:
ich hol die portion einfach 2 stunden vorher oder noch früher aus dem kühlschrank und geb vor dem füttern noch etwas warmes wasser drüber, da ich auch ohne wasser einfriere.
jetzt im winter funktionierts ja noch, wie ich's dann im sommer mach wenn die temperaturen wieder wärmer sind weiss ich allerdings noch nicht.

@mari: Ich steh schon 1,5 Stunden bevor ich aus dem Haus gehe auf, aber 2 Stunden vorher das Essen rausstellen...wie machst du das??

@FrauSue: Meine fressen ja ihren Teller nicht sofort leer. Ich stells hin, es wird entweder etwas gefressen oder gar nichts, dann stell ichs irgendwann wieder weg in den Kühlschrank, dann wieder hin usw.
Ich will nicht jedes Mal alles umfüllen. 😕

@meronja: So könnte ichs mal ausprobieren. Mit dem Wasser ist eh so ne Sache, die beiden trinken so gut wie nie und die Suppi-Brühe schlabbern sie auch nie auf 🙄

Abends klappt das ja mit dem früher rausstellen, morgens geht das bei mir auch nicht.

Aber umfüllen und warmes Wasser drüber, dann ins Bad zum waschen/duschen, Zähneputzen und anziehen, dann ist das anschließend auch ausreichend warm.

Das Häppchen-Fressen solltest du aber, wenn möglich, abgewöhnen: Lass es eine halbe Stunde stehen, und was dann nicht gefressen ist, kommt rigoros weg. Schon aufgrund des Hungers werden sie dann bei der nächsten Mahlzeit mehr fressen.

Ich muss das hier recht radikal durchziehen, hier ist es ein bissl ländlicher und im Sommer kleben oft schon nach 20 Minuten Fliegeneier am Futter - dann frisst Katz es übrigens auch nicht mehr...

bei mir gibts nur abends barf. morgens muss es einfach schnell gehen und ich kann die zwei nicht zusammen füttern - zumindest beim barf nicht. weil jeannie alles rumschleppen muss bleibt sie in der küche mit fliesenboden und lilly muss raus in den flur, die frisst aber auch aus dem napf und nicht überall vom boden! 😀

das häppchenfressen hab ich lilly auch abgewöhnt. sie hat nämlich auch geglaubt sie kann alle fünf minuten 2 bissen fressen und dann wieder abhauen. und da jeannie eine kleine diebin ist muss ich beim füttern immer daneben stehen. deshalb hat die maus halt einfach ein paar mal hungern müssen bis sie kappiert hat, dass man auch sofort so viel fressen kann das man satt ist! :aetschbaetsch1: klappt seitdem ganz gut.