Erste Barf-Mahlzeit

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm ... Häppchen würde ich auch nicht geben.
Ich fütter inzwischen "nur" noch dreimal am Tag. Da finde ich das mit dem Umfüllen nicht so arg. Eben schnell wieder in die Barfdose packen und fertig.

A

Werbung

Jetzt kriegen wir hier ein ganz anderes Problem...

Hab immer gedacht, ich hab Glück, weil ich immer gelesen habe, dass andere Katzen so viel kotzen und meine bisher nie.

Gestern jedoch hat der Räuber direkt nach dem Barf-Fressen alles wieder ausgekotzt. Danach auch nicht mehr gefressen.

Heut morgen haben beide nur wenig gefressen.

Und heute komm ich nach Hause und finde Kotze unterm Bett. Wer es war und wann, weiß ich nicht.

Haben vorhin auch nur ein Häppchen gefressen.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Möchte nicht, dass es ihnen schlecht geht.
Sie können ja auch nicht gar nichts fressen.

Soll ich ihnen heute noch Nassfutter geben? Was macht man gegen die Kotzerei?

Wundere mich darüber, weil es jetzt erst auftritt, nach ca. 10 Tagen.

Frau Sue, ist die Barfdose bei dir sowas wie ne Tupperdose, oder gibts wirklich eine Dose fürs Barf? :aetschbaetsch1:

lol

Nein, das ist eine Dose mit Klickverschluss - auf die wir nun groß und breit Barfdose geschrieben haben, damit sie nur noch dafür verwendet wird.

Leider hält nicht mal der wasserfeste Stift dem ständigen Abwaschen stand. ^^

Wegen der Kotzerei.
Fressen sie vielleicht zu viel in einer Mahlzeit? Hab schon öfter von Kotzerei gehört, wenn zu sehr geschlungen wird - oder eben vom Barf annähernd die gleiche Menge, wie vom Nassfutter auf einmal.

Wie sind sie sonst drauf? Nicht, dass sie was ausbrüten?

Nein, zu viel fressen sie nicht, glaube ich. Ich denke auch, dass nur Räuber bricht, weil ich ihn jetzt dabei gesehen habe, und Hexe noch nie.

Vorhin hab ich wieder Barf gefüttert und er hats wieder erbrochen.
Und dabei ein Geräusch gemacht, ein kurzes und lautes "Wäääh!" oder so ähnlich. Hab mich richtig erschrocken.

Ich habe jetzt ne Dose geöffnet, da ich die beiden nicht hungern lassen konnte.

Ausbrüten ist ein Stichwort, sie haben gerade Milben. Und eine leichte Zahnfleischentzündung. Muss übernächste Woche noch mal zur Tierärztin, sagte diese, dann werden sie ein zweites Mal gespottet.
Wegen der ZFE kriegen sie Traumeel, das ich ihnen mit nem Wattestäbchen draufschmieren soll, was sie sich aber kaum gefallen lassen.

Und das hatten sie letzte Woche auch schon, und da haben sie besser gefressen. 😕

Milben und die entsprechende Behandlung, dazu noch ZFE - da kann Katz schon der Appetit vergehen...

Mach erst mal langsam mit dem Barfen, heile die beiden aus und starte dann einen neuen Versuch. Krankheit, Medizin und Futterumstellung, das muss nicht sein...

Werbung:
Ok, dann geb ich jetzt erst mal wieder Nassfutter. Soll ich das Barf gar nicht anbieten, oder nur weniger (1 Mahlzeit)?

Ok, dann geb ich jetzt erst mal wieder Nassfutter. Soll ich das Barf gar nicht anbieten, oder nur weniger (1 Mahlzeit)?

Biete es ruhig mal an, aber wenn sie nicht wollen, dann lass es.

Kannst du immer noch starten, wenn organisch wieder alles im grünen Bereich ist...

Katzen sind krank :-(

Steht alles hier, wer nachlesen will:
http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/88351-wie-sehen-milben-aus.html

Hatte jetzt wieder Nassfutter gegeben, dann vor Kurzem noch mal mit Fleisch versucht, wurde aber vom Räuber wieder ausgekotzt.

Wie lange hält sich denn das tiefgefrorene Barf? Die ersten Rezepte sind vom 19. Februar.

Meint ihr wirklich, das Kotzen hängt damit zusammen, dass sie im Moment andere Krankheiten haben?
Oder kann es auch eine Allergie sein? Wenn ja, wogegen? Und, müsste das dann nicht schon sofort aufgetreten sein, und nicht erst nach einigen Tagen Barf?

3 Monate + x kannst du das Futter eingefroren lassen.

gute Besserung an die Bande!

Danke! =)

Okay, dann hält es ja noch ne Weile...

Werbung: