also erst mal vielen dank für die ganzen antworten
ich weiß ihr meint es alle nur gut mir mir und den katzen, aber ich werde trotzdem versuchen, einer mieze ein gutes zuhause zu geben, die lieber allein sein will.
Sollte ich eines besseres belehrt werden, komm ich bestimmt in demut wieder in dieses forum gekrochen und hol mir rat bei euch
Und genau das ist der Punkt, den ich hier bei sooo vielen nicht verstehe. Sie wollen EINE Katze und kommen dann nach ein paar Wochen wieder an, weil die Katze unsauber ist, die Wohnung zerstört, hier und dort kratzt oder, um mal einen meiner "Lieblingsthreads" zu zitieren: "Katze griff an"...
Da ist ein Kitten auf die Jacke vom Freund gesprungen - das wurde ans Angriff gewertet. Warum nur? Klar, weil das arme Ding keine Gesellschaft hat, keinen Raufkumpanen hat.
Und den kannst du als Mensch nicht ersetzen, so isses nun mal, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.
Aber hey, wenn es die Freude bereitet, dass die Katze/der Kater irgendwann unsauber wird, dir die Wohnung auseinander nimmt, herzzerreißend maunzt oder dir sonst wie mürrisch gegenüber tritt. Hab Spaß damit, aber artgerecht ist das -wie bereits von allen erwähnt nicht-.
Sorry, das Leben ist kein Ponyhof und du wirst hier zu 99% niemanden finden, der es gut heißt, eine Einzelkatze zu halten, außer in den 0,0001 % Ausnahmefällen.
Und irgendwie hat die jeder 2. Katzenbesitzer. Plötzlich ne Allergie etc.pp.. Auch ne Art, die Katze loszuwerden.