erste Katze

  • Themenstarter Themenstarter voeglein
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erste katze wohnungskatze
Solveig hat gesagt.:
eine weitere, einjährige burma der familie mitnehmen
Ob einjährig noch passt oder schon zu alt ist, weiß ich nicht- da sollten sich Erfahrenere besser zu melden 🙂


voeglein hat gesagt.:
also, ich klapper mit meinem freund jetzt dann die tierheime etc in unserer umgebung ab, lass mich beraten und schau ob wir ein nettes katzenpärchen, eine geeignete 15+ mieze oder eine pflegekatze für uns finden und hoff dass ich damit alles richtig mache

Das klingt doch gut 🙂
Berichtest du weiter, wenn du was gefunden hast, oder wie deine Suche läuft? :smile:
 
A

Werbung

unser "baby" kam dazu als meine jungs 15 monate waren - funktioniert super! 😉
 
das kitten ist bei abgabe 12 wochen alt und die züchter sind auch top, habe auch mit anderen züchtern kontakt. :

Seriöse Züchter geben ihre Kitten nicht in Einzelhaft. Auch keine zwei Monate. Zudem kenne ich keine guten Züchter, die vor der 14ten Woche abgeben. Bitte denke noch einmal reflektierend über das "top" nach. Ich möchte weder Verein noch Züchter wissen, mit Burma kenne ich mich ohnehin nicht aus. Bedenke allerdings, dass man z.B woanders (Tierheim) viele Katzen findet, die besser zu dem Burmakitten passen würden als die einjährige. Denn in erster Linie wird ein Partner für die Katze gesucht - oberste Priorität sollte also da liegen und nicht beim äußeren Erscheinungsbild nach dem Motto "hauptsache Burma". Dann geht auch alles rund 🙂

Grüße
 
ich danke euch für die antworten. also die kitten verstehen sich wundervoll mit der einjährigen! es spielen und schmusen immer alle katzen miteinander, leben auch alle zusammen, auch mit der familie natürlich.

eure antworten haben mir zu denken gegeben und so werde ich mit sicherheit nicht solange warten auf das zweite kitten. musste mir vorhin auch vorstellen, wie schwer es ist für das kleine allein, auch wenn ich immer da bin. :sad:
 
Ich würde an deiner Stelle nicht ins Tierheim Nürnberg gehen.
Habe mich schon mit einigen Leuten unterhalten, die das Tierheim und die Leitung dort ganz gut kennen...

die setzen die Tiere in Glaskästen ohne Rückzugsmöglichkeiten, weil dadurch die Besucher die Tiere besser sehen können und weil das Design vom Tierheim toll sein soll, aber an das Wohl der Tiere denkt dabei keiner.
Wir waren auch einmal dort, das war mit Sicherheit auch das letzte mal.

Ich kann dir die Katzenhilfe Mau sehr empfehlen, die arbeiten mit dem Tierheim Erlangen eng zusammen und vermitteln auch nach Nürnberg.
Unser Lars ist von dort und die Leiterin des Vereins kümmert sich sehr liebevoll um ihre Schützlinge.
 
also die kitten verstehen sich wundervoll mit der einjährigen!

Hmm, aber momentan sind doch mehrere Kitten, die dann mit dem einjährigen Tier spielen, oder? Es könnte also schon anders aussehen, wenn du dann nur Kitten+1-jährigen Zuhause hast.

Dazu sollten aber am Besten nochmal Leute mit mehr Erfahrung was zu sagen 🙂
 
Werbung:
Also es ist so: Es spielt wirklich JEDER mit JEDEM bei den Katzen 😀 da sind einige erwachsene Tiere und einige Kitten 🙂 alle verstehen sich soooo schön und liegen auch zusammen rum, jede Katze kümmert sich um die andere, knuddelt sie, schleckt sie ab usw.!

Man muss dazu sagen, es ist halt Burma, die verstehen sich auch mit jedem 🙂

habe mit meinem Freund geredet und mit der Züchterin, also ich nehme die Einjährige dazu 🙂 sie wurde damals auch als Kitten vermittelt und nach kurzer Zeit wieder abgegeben, weil sie "zu anhänglich" war. 🙄 :reallysad:

Sie ist unheimlich lieb und anhänglich, wie einfach jede Katze dieser Rasse.
Ich kam rein und sie saßen schon alle auf meinem Schoß :pink-heart::pink-heart: Übrigens haben sie die Farben Chocolate Ticked Tabby (Kitten) und Red Silver
 
wenn alle die Einzelhaltung so schlecht finden, warum vermitteln der tierschutz katzen als expliziete einzeltier und auch in wohnungshaltung?
ich will ja kein kitten, dem ich die familie wegnehme sondern eine erwachsene katze gerne auch einen oldie

Hallo!

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. :smile: Ich wollte auch eine Katze, von mir aus auch 10 Jahre aufwärts, die eh schon lieber ihre Ruhe hat und nicht mehr so viel Zuwendung (spielen, Beschäftigung etc.) braucht. Dann habe ich mich gefragt, wie es mir gefallen würde, als "Rentner" 8 - 9 Stunden am Tag allein zu sein und null Anregung zu bekommen. Und die Frage war schnell beantwortet - gar nicht.

Ich habe seit Samstag zwei Miezen :pink-heart: und würde es echt nicht mehr anders machen.

LG
Andrea
 
ist es dann besser, ich wende mich an eine tierschutzorganisation, bei der die katzen in pflegestellen bzw. alle zusammen wohnen?
ich war vor ein paar wochen mal im tierheim zum "gucken", alle katzen waren in ihrem glaszimmerchen und die mitarbeiten sahen nicht so aus, als würden sie gerne angesprochen werden, wie soll man denn da "seine" katze👎 finden?

Sorry, den Beitrag habe ich gerade erst gesehen. Einfach hingehen und Fragen, so hab ich es auch gemacht. Lass Dich nicht abschrecken 😉. Ich war auch mehr als einmal dort, bis ich "meine" zwei gefunden habe. Oder sie mich. So genau lässt sich das nicht sagen 😉
 
nach den vielen bildern hier von kuschelnden miezen bin ich jetzt auch überzeugt von einem doppelpack ^^ leider ist das unternehmen jetz erst mal zum stilstand gekommen, da meine hausverwaltung sich zeitlässt auf meine anfrage wegen tierhaltung zu antworten, dabei würd ich sooo gern schon auf die suche gehen und wenn ich die ganzen notfellchen seh, denen ich ein zuhause geben könnte....:-(
 
Find ich super und ich drück Dir die Daumen dass bald eine positive Antwort von der Hausverwaltung kommt!
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht wie die bei dir dem Thema Katzenhaltung überhaupt gegenüber stehen, aber ich hatte einfach bei meinem Vermieter angerufen, und gefragt ob ich am Nachmittag mal vorbeikommen könnte, dann hab ich so nen "Antrag" geschrieben, von wegen: Hiermit beantrage ich in meiner Mietwohnung in sowieso 2 Katzen halten zu dürfen und bitte um schriftliche Stellungnahme." bla bla bla... und dann bin ich hingefahren und mein Vermieter hat mir gleich so ein Formular ausgefüllt und das konnte ich als Genehmigung ca eine viertel Std später schon mitnehmen! Also vielleicht bringt es bei dir was persönlich vorbeizufahren und so!

Ach so und ich freu mich sehr für dich, dass du dich nun doch für 2 Miezen entschieden hast 🙂 Du wirst sicher ganz viel Freude mit deinen Zukünftigen haben 🙂
 
Geht bei mir leider nicht, dass einzige was ich von meinem Vermieter weiß ist Name und Bankverbindung. Die Wohnung wurde über eine Hausverwaltung vermietet, die haben auch den Mietvertrag unterschrieben und die Schlüsselübergabe gemacht etc. Hab schon mal fünf Anläufe gebraucht um die ans Telefon zu kriegen und dann meinten sie nur, sie klären das mal und melden sich dann, war jetzt vor einer woche, bin gespannt wann die antwort kommt.
 
Ok das ist wirklich blöd! Aber du solltest es dir auf jeden Fall dann sowieso schriftlich geben lassen! Sonst kann jederzeit jemand kommen und erzählen, dass du keine Erlaubnis zur Katzenhaltung hast und das kann auch ein Kündigungsgrund sein! Ich will dich nicht erschrecken, aber geh auf jeden Fall auf Nummer sicher!
 
Ich drück dir die daumen!
 
ach super das du dich für 2 Mietzen entschieden hast 🙂 freut mich und du wirst es nicht bereuen ,..

wann hast du denn deine HV angeschrieben?
 
Werbung:
hab letzten Montag (13.2) mal da angerufen, die meinten, sie klären das und melden sich dann bei mir... ich werd am Montag wohl nochmal nachfragen
 
Gibts hier eigentlich was neues an der Front???
 
Hab grad nochmal nachgefragt, ich darf 🙂
jetzt muss ich nur noch warten, bis die schriftliche bestättigung kommt
 
Oh das ist ja toll 🙂 Das freut mich für dich und deine zukünftigen 🙂 :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Strawy
S
K
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
175K
OMalley2
O
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
20
Aufrufe
9K
tigerlili
tigerlili
Z
Antworten
18
Aufrufe
6K
Juede
Juede

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben