Kalintje
Forenprofi
stören katzen denn diese geschlossenen klos, welche den duft verringern sollen?
wenn deine Katzen gesund sind, du gutes Futter fütterst und regelmässig sauber machst und ein gutes Streu nimmst, dann riecht auch nix!
ich bin ganz happy, haben von unseren vermietern die genehmigung für zwei katzen bekommen 🙂
glückwunsch!
die letzten tage habe ich noch mal ein bisschen mit freunden geredet und im internet geguckt. Dabei habe ich mich gefragt, ob ältere katzen sich genauso an einen binden können wie kitten? Oder ist es evtl. Schwerer, dass sie sich so richtig zu hause fühlen?
natürlich sind erwachsene Katzen bereits Persönlichkeiten, die man für sich gewinnen muss. Kitten finden jeden toll, der nett zu ihnen ist. Allerdings ist es aus diesen Gründen auch viel spannender eine Beziehung zu erwachsenen Katzen aufzubauen. Geduld und Empathie braucht man natúrlich.😉
und lassen katzen sich eigenarten dann noch abgewöhnen? Wenn sie z.b. Beim vorbesitzer auf alle tische, theke etc springen durften oder möbel zerkratzt haben, kann man ihnen das noch abgewöhnen, oder ist das dann einfach der charakter der katze?
bitte mache dir klar, dass eine Wohnung ein sehr kleines und reizarmes Revier ist, dass man nicht noch zusätzlich in viele sperrzonen einteilen sollte von weg. "nicht ins Bett!", "nicht ins Schlafzimmer, " "nicht in die Küche", nicht aufs Sofa etc. Etc. Etc.
Und Katzen wollen auch in der Höhe leben und nicht nur auf dem Boden. Wichtig sind daher auch catwalks und gute! Kratzbäume (also keine Plüschmonster, die überhaupt nciht funktional sind. Zur richtigen Auswahl hier im Forum jede Menge Tipps).
Mehr als ein bis zwei verbotszonen wie z.b nicht auf den essenstisch sind daher unrealistisch. Und das ein oder andere möbelstück wird eben auch spuren nachweisen oder gar kaputt gehen.
fülllllllltext, Keine Ahnung warum Gross- und Kleinschreibung nicht funktioniert????
Zuletzt bearbeitet: