Erste Katze

• Themenstarter Themenstarter Blanca5
  • Beginndatum Beginndatum
Das wäre mir glaube ich auch am liebsten, dann könnte ich sie vorher schon ein paar mal besuchen und mich auf ihr Futter etc. erstmal einstellen.

Aber 80-100€ sollten im Monat hinhauen oder?
Haben uns übrigens gegen eine Krankenversicherung entschieden, da legen wir lieber selbst jeden Monat etwas zurück 🙂 Reserven sind ja eh da.

A

Werbung

Haben uns übrigens gegen eine Krankenversicherung entschieden, da legen wir lieber selbst jeden Monat etwas zurück 🙂 Reserven sind ja eh da.

So habe ich es auch gemacht, bei meiner Freigängerin ging es bislang +/- 0 aus... wenn im Notfall Reserven da sind, finde ich es okay...

ob die veranschlagten Kosten stimmig sind, kann ich nicht beurteilen, meine Freigängerin braucht einen Mini-Sack Streu pro Jahr für die Silvesternacht, weil sie ausschließlich draußen ihre Geschäfte verrichtet, und sie gebarft wird....

Hallo mal wieder 🙂

Wir haben es geschafft, wir sind eingezogen 🙂 seit knapp 2 Wochen wohnen wir nun in unserer eigenen Wohnung und es ist (fast) alles ausgepackt und eingeräumt.
Jetzt stelle ich mir schon oft vor, wie es wäre, wenn hier endlich zwei Katzen eingezogen sind und uns Gesellschaft leisten würden 🙂

Meine Mutter hat sich schon mal erkundigt gehabt und eine Kollegin von ihr gefunden, die BKH züchtet. Aber im anbetracht der Tatsache, dass wir keine Kitten wollen, sondern ein erwachsenes Paar und wir keine 300€ pro Katze ausgeben wollen, wenn so viele wundervolle Katzen für weniger auf ein zu Hause warten.

Ich kann hier jetzt auch Fotos von der Wohnung einstellen, falls ihr mich beraten mögt bzgl. Platzierung der Katzenmöbel 😀
Außerdem wollte ich Euch nochmal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr mal weg fahrt.
Organisiert ihr Leute, die die Katzen füttern? Wie lange fahrt ihr dann immer so weg?
Da mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich es bis jetzt nur mit dem Hund kenne und der kam halt immer mit an die See. ich schätze jedoch, dass die Katzen darauf nicht so Lust hätten :aetschbaetsch1:

Liebe Grüße

es kommt immer auf die Katzen an ob ihr sie daran gewöhnen könnt mitzufahren. Viele nehmen ihr Katzen mit und sind dann halt dort in der Ferienwohnung.

Bei uns klappte das immer gut. Wo das Katzenklo stand da war das neue Zuhause.
Wenn es nicht geht müsst ihr halt jemanden finden der eure Katzen versorgt.

Wann habt ihr denn 2 Fellchen...😛 neugierigbinganzdolle😀

Das klingt ja schonmal gut 🙂
Also ich würde auch (vll hier im Forum) mal nach gegenseitigem Katzensitter service Ausschau halten 🙂
Kenne hier leider noch nicht viele Leute, da wir gerade erst zugezogen sind.

Mein Freund meinte, dass es schön wäre, wenn im Januar die Katzen einziehen würden.
ich bin mir aber sicher, sobald wir welche finden, die zu uns passen, ist der Zeitpunkt auch egal :grin:
ich bin mal ein bisschen am Ausschau halten

Hallo mal wieder 🙂

Wir haben es geschafft, wir sind eingezogen 🙂 seit knapp 2 Wochen wohnen wir nun in unserer eigenen Wohnung und es ist (fast) alles ausgepackt und eingeräumt.
Jetzt stelle ich mir schon oft vor, wie es wäre, wenn hier endlich zwei Katzen eingezogen sind und uns Gesellschaft leisten würden 🙂

Meine Mutter hat sich schon mal erkundigt gehabt und eine Kollegin von ihr gefunden, die BKH züchtet. Aber im anbetracht der Tatsache, dass wir keine Kitten wollen, sondern ein erwachsenes Paar und wir keine 300€ pro Katze ausgeben wollen, wenn so viele wundervolle Katzen für weniger auf ein zu Hause warten.
Liebe Grüße

Ich habe jetzt hier nicht alle 7 Seiten gelesen.

Aber ich würde dir nicht empfehlen, die BKH Katzen für 300 € zu nehmen. Das hört sich sehr nach einer Vermehrerin an.

Schau dich in umliegenden Tierheimen/Tierschutz oder auch im Notfellchenbereich hier im Forum nach einem geeigneten Paar um. Hier sind auch einige eingespielte Paare vertreten, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Mir fallen da ganz spontan ein:

http://www.katzen-forum.net/freigae...-2014-auf-ps-nahe-hannover-auch-getrennt.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...m-ein-zuhause-plz-45739-oer-erkenschwick.html

http://www.katzen-forum.net/speziel...rennliches-besonderes-paerchen-ps-berlin.html

Es sollten doch Wohnungskatzen sein, oder?

Werbung:
Hey 🙂
Danke für die Links!
Ich war eh nicht so begeistert, zumal es der 1. Wurf ist und ich nicht viele Infos bekommen habe.

Dein erster Link hat mich total begeistert, aber leider steht da ja Freigänger 🙁 Wir suchen Wohnungskatzen!
Und bei Lina und Preto melde ich mich gleich auch mal glaube ich 🙂

Hey 🙂
Danke für die Links!
Ich war eh nicht so begeistert, zumal es der 1. Wurf ist und ich nicht viele Infos bekommen habe.

Dein erster Link hat mich total begeistert, aber leider steht da ja Freigänger 🙁 Wir suchen Wohnungskatzen!
Und bei Lina und Preto melde ich mich gleich auch mal glaube ich 🙂

Schnitzel und Minnie dürften ja so jung sowieso noch nicht in Freigang ... vlt. wären sie auch in Wohnungshaltung zufrieden. Sie wurden halt draußen eingefangen. Schreib doch sonst die Pflegestelle mal an, wie sie das einschätzt.

Aus welcher Region/Ort kommst du denn?

Ich habe beide angeschrieben 🙂

habe jetzt erst gesehen, dass sie auch im "Freigänger die auch in die Wohnungshaltung können" Topic zu finden sind 🙂

Ich komme aus Braunschweig, seit 2 Wochen 😀
Meine Familie wohnt in Hannover und ein paar in Schleswig Holstein. Bin also viel unterwegs 😉
Wir würden auch bis zu 200km fahren, um die Katzen abzuholen.

Werbung:
Oh ich glaube, das ist ein bisschen arg weit weg 🙁
Google sagt knapp 360km
Schade, aber Danke :pink-heart:

Ja, die beiden habe ich mir auch durchgelesen.
Allerdings macht mir das Herzproblem ein bisschen sorgen :/ Ich kenne mich damit halt 0 aus und weiß nicht, was kostenmäßig dazu kommen kann, wenn sich das Problem verschlimmert

Zuletzt bearbeitet:
Wir schnacken morgen mal in Ruhe... 😀

Ich denk, meine beiden Mädels könnten schon passen. Allerdings würde ich Fliegengittern nicht über den Weg trauen, die kriegen sie hin!
wenn Du sie besuchen möchtest, kann ich Dir mal meine Fenstergitter zeigen. 🙂

Wo in BS wohnst Du denn?

Schließe mich Gabis Frage an, wo in BS wohnst du denn?
Ich wohne ebenfalls dort 🙂

Wuhu, ja ich freu mich auf morgen :aetschbaetsch1:

ich wohne im Siegfriedviertel (direkt beim Nordcampus). Sagt euch das was?
Ich bin immer offen für neue Kontakte, kenne in Braunschweig noch nicht wirklich viele Leute 🙁

Das Schnitzelpärchen ist ja zuckersüß. Wer kann da schon wiederstehen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Freu mich auch, es wäre zu schön, wenn Ihr Euch in die 2 verliebt! Sie sind halt noch vorsichtig, aber total liebe Anfängerkatzen. Freundlich, verspielt und neugierig. Ein Wenig Einfühlungsvermögen braucht man, aber sie haben in ihrem Leben eigentlich noch nichts Schlimmes erlebt, bis auf die Trennung von ihrer Mama (Mamakatze Minnie hat 2 Tage geweint) und die Einfangaktion. Das ging leider nicht anders. 🙁 Mama Mieh lebt jetzt bei einer ganz lieben Katzenfreundin in Salzgitter. Sie war zu dem Zeitpunkt schon wieder tragend, allerdings ganz am Anfang, und hätte eine erneute Schwangerschaft draußen wohl nicht überlebt.... 🙁 nun geht es ihr gut. :pink-heart:

Ich kenn mich in BS nicht gut aus, hab aber meine Pflegis vom letzten Herbst auch an eine Studentin in BS vermittelt. 🙂

Simone, sagt Dir das was?

Das sagt mir leider nichts 🙁 Aber wäre ja lustig sie mal zu treffen 😀

Ich sehe gerade, dass du in Lehrte wohnst ! Lustig, mein Freund kommt aus Sievershausen, sagt dir das was?
Das ist ja echt ein Katzensprung *haha* 😉

Ich freu mich auf unser Telefonat morgen 🙂 Mein Freund findet die beiden übrigens auch toll :pink-heart:

Klar kenne ich Sievershausen! 🙂 und ich meinte eigentlich Simone mit "sagt Dir das was" und Eure Wohngegend... 😉

Hach, ja, die Kleinen... Man steckt soviel Herzblut und Arbeit in die Süßen, bis sie soweit sind und vermittelt werden können. Macht man alles richtig? Überfordert man die eigene Gruppe nicht, wird man noch allen gerecht? Und dann muß man sie ja wieder hergeben. Bei den Letzten, Harry und Sally, hab ich geheult wie blöd. Ist aber normal, denke ich. :hmm:

Freigang ist natürlich immer das Größte für Katzen, aber dann ist auch die Angst da, daß sie in Gefahr kommen, überfahren zu werden... 😳 und verantwortungsvolle Dosis wachsen auch nicht auf Bäumen. *seufz*

Meine Pflegis nehme ich übrigens immer wieder zurück, sollte es Probleme geben. Ehrensache, auch noch nach Jahren! :zufrieden:

Guten Tag 🙂

Ich habe hier schon vor längerer Zeit still mitgelesen, jetzt wollte ich auch mal was fragen.
Und zwar ist es nun endlich so weit: ich ziehe um zum studieren, habe eine Wohnung, Katzenhaltung ist erlaubt.
Mein Wunsch nach einer Katze könnte also endlich in Erfüllung gehen.

Nun wollte ich fragen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege:
Mein Freund und ich werden in einer 70qm Wohnung, ohne Balkon und Garten leben. Es gibt 2 Zimmer + Küche+ Bad.
Nachdem was ich hier so gelesen habe, würden es zwei Katzen sein und unserem Wunsch nach gerne ältere bzw. aus dem Tierheim.
Habt ihr Tipps, wo man sich auf jeden Fall nach Pärchen mal umschauen sollte?
Da die Wohnung nur 1km von der Uni entfernt ist, werde ich tagsüber wohl öfters zu hause reinschauen und meiner Einschätzung nach nie länger als 6 Stunden am Stück aus dem Haus sein. Ist das in Ordnung oder schon zu viel?

Habt ihr Büchertipps, wo man sich schon mal ein wenig einlesen kann? Wir würden die Katzen gerne Krankenversichern, hat jemand damit Erfahrung bzw. macht das Sinn? Ich habe 8 Jahre lang einen Hund besessen und weiß wie hoch die Tierarzt kosten liegen können.

Ich freue mich auf Eure Antworten :grin:
Blanca

Ja...bei mir 😀😀😀

Klick mal auf die Zuckerhasen unter meiner Signatur 😉