utacat
Forenprofi
Das hab ich auch so rausgelesen🙂
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/116111-gegen-einsamkeit-und-alleinsein.html
Dann schau mal hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hab ich auch so rausgelesen🙂
Und wenn ich warte dann sollten es denke ich schon diese 8-10 Jahre sein, denn früher kann ich mir natürlich nicht 100%ig sicher sein, dass sich mein Leben nicht noch verändert....
Also ich habe diesbezüglich keine Bedenken... Meine Schwester hatte auch so eine Pflegestelle...dadurch war immer eine Katze in unserem Haushalt und als ich 18 geworden bin hatte ich (wohl nur für 3 Monate) auch eine Pflegekatze. Allerdings nicht weil ich eine Stelle genommen hatte sondern weil wohl jemand gehört hatte, dass meine Schwester sowas macht und meinte bevor er sie aussetzt soll sie sie doch nehmen....
Ich bin mir über den Zeitaufwand bewusst...Im Prinzip bin ich auch, zumindest ansatzweise, damit vertraut was zur erfolgreichen Katzenhaltung so alles benötigt wird... (da es nicht unsere Katze war, war das jetzt Spielzeugtechnisch usw sicher noch ausbaufähig) Die Katze war allerdings Freigänger.
Um mich genauer zu informieren hab ich mich dann hier angemeldet.
Also das Problem liegt ja weder darin, dass ich noch nicht weiß, ob die Katzenhaltung etwas für mich ist, noch darin, dass es finanziell nicht zu bewältigen ist. Wie gesagt habe ich das bei einem Freund angeschaut und dann durchgerechnet und das sollte wohl eigentlich kein Problem sein. Ich habe aber natürlich auch schon daran gedacht, dass eine Katze manchmal öfter zum TA muss als bei anderen zwei Katzen. In so einem "Pechfall" hab ich mir schon die Mithilfe meiner Eltern versichern lassen. Zwei Katzen wollen sie dann allerdings nicht "finanziell unterstützen".
Und wenn ich warte dann sollten es denke ich schon diese 8-10 Jahre sein, denn früher kann ich mir natürlich nicht 100%ig sicher sein, dass sich mein Leben nicht noch verändert....
Also das Problem liegt ja weder darin, dass ich noch nicht weiß, ob die Katzenhaltung etwas für mich ist, noch darin, dass es finanziell nicht zu bewältigen ist. Wie gesagt habe ich das bei einem Freund angeschaut und dann durchgerechnet und das sollte wohl eigentlich kein Problem sein.
Ich habe aber aus diesem Grund meine nicht aus dem TH, da ich mich nicht erfahren genug gefühlt habe mit u.U. etwas "gestörten" Katzen umzugehen.