wir haben hier auch ein Geschwisterpaar Maine Coon (Kater/Katze) vom Züchter...hätte ich vorher etwas von der Maine Coon Hilfe gewusst, dann hätten wir auf jeden Fall 2 Maine Coon von dort genommen, um 2 Notfällchen ein Zuhause zu geben.
Unsere beiden sind mit 12 Wochen bei uns eingezogen...jetzt sind sie 1 1/2 Jahre alt und ich kann Dir sagen...die rocken das Haus !!
...wenn die beiden Treppe hoch und Treppe runter toben, dann hört sich das eher nach zwei Pferden im Galopp, als nach zwei Katzen an
...da wird dann keine Rücksicht auf Verluste genommen...wir sind allerdings keine Katzenneulinge und haben unser trautes Heim "Katzensicher" und weitestgehend "Unkaputtbar" gestaltet
Wir konnten hier nichts nachteiliges feststellen, wegen Kater und Katze...obwohl zwischen den beiden 3 1/2 kg unterschied sind...die stehen sich in nichts nach.
Die beiden toben, raufen (allerdings ohne Fauchen, knurren oder schreien), spielen zusammen, kuscheln zusammen, schlafen zusammen und putzen sich gegenseitig...einfach
Beide mögen sehr gerne mit uns schmusen und beide sind sehr gesprächig
...obwohl ich sagen muß, dass Kenji eher ein Kampfschmuser ist und Nami etwas weniger zum schmusen kommt.
Wir haben für jeden einen eigenen Futternapf...allerdings haben wir nur 1 Katzenklo, dafür ist es ein Jumboklo und hatten noch nie Probleme...beide benutzen es...manchmal sogar zusammen
Unsere Züchter sind seriös...einem Verein zugehörend, gut sozialisierte Katzen ab 12 Wochen, Impfungen, Wurmkuren, PKD und HCM Untersuchung und Gentest der Elterntiere, Stammbaum und Gesundheitszeugnis...das bekommt man natürlich nicht für unter 550,- bis 1000,- Euro pro Tier.
Ich würde wirklich eher zwei Notfällchen nehmen, dann kann man eigentlich sicher sein, keinem Vermehrer auf den Leim zu gehen...hier sind so nette, liebevolle "Forianer" die sehr gerne bei der Vermittlung helfen
😉
Habsch noch was vergessen...hmmm...nö...und nun wünsche ich viel Spass beim aussuchen und späteren liebhaben der zukünftigen Fellpopos