Huhu
Da ich hier gerufen wurde, würde ich auch gern meinen Senf dazugeben:
Ein Trio finde ich persönlich immer sehr gut, da die Dynamik besser ist als bei einem Duo, da nicht jeder so charakterlich auf den anderen angewiesen ist - wenn der eine mal nicht Spielen möchte, dann geht man halt zum anderen. Und - mal in die Zukunft gedacht: wenn ein Mietz mal krank wird oder vielleicht sogar verstirbt, dann haben die anderen beiden noch sich, man steht also nicht mit einem Mietz plötzlich allein da, das sich langweilt.
Ayla und Fluse kann ich auch wärmstens empfehlen, ich hatte die Schwester von Ayla bei mir als Pflegemietz und die war eine Zuckermaus (Kiza ist bereits vermittelt).
Aktuell kann ich dir aber sogar ein eingespieltes Trio in deiner Wunschkonstellation vorschlagen: Mutter Rija (schwarz-weiß, 3 Jahre), Tochter Royka (Smoke mit weiß, 2 Jahre) und Tigerkater Stean (2 Jahre alt). Rija und Royka sind sehr sehr eng miteinander, wurden zusammen eingefangen (sind sogar gemeinsam umschlungen in die Falle gegangen), Mutter Rija hatte bereits Babys zu dem Zeitpunkt, Royka war trächtig. Die beiden durften in einer Mutter-Kind-Station ihre Kitten gemeinsam großziehen und sind nach Vermittlung ihrer Babys dann zu mir gekommen. Sie kuscheln und spielen miteinander, mögen sich sichtlich. Mama Rija ist eine Übermama und ruft gern ihr "Rudel" zusammen - von daher wäre eine Vermittlung nur mit Royka fast schon zu wenig Katzen für sie... Royka ist sichtlich verspielter und lebhafter als Rija, daher wäre ein Drittmietz, dass mit ihr tobtg, wenn Rija nicht möchte wünschenswert - und da kommt dann Stean ins Spiel... der kleine Tigerkater ist ein ganz sanfter, freundlicher und lieber Bub, der sich mit den beiden angefreundet hat, mit ihnen spielt und kuschelt - und somit den perfekten Ausgleich bildet. Alle 3 sind kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Das Problem: alle 3 sind ohne Menschenkontakt aufgewachsen und daher scheu. Bei mir haben sie jetzt gelernt, dass Menschen nicht schlimm sind, dass das Streicheln auch schön sein kann. Stean ist der zugänglichste, der wird mit etwas Geduld ein absoluter Kuschelkater. Mama Rija findet das Streicheln mittlerweile toll, hat aber noch etwas Angst vor der Hand und faucht dann, aber das wird noch. Royka ist die skeptischste - Spielen mit dem Menschen mit der Angel ist toll und Leckerlis aus der Hand werden gern genommen, aber beim Streicheln guckt sie einen an als wenn sie fragen möchte "ist das dein ernst??"...
Aber auch sie denke ich wird noch mit Zeit und Geduld das Streicheln für sich entdecken... Und das letzte Problem ist Steans Gesundheit: der Zuckerbub hataufgrund als Kitten durchgemachten Schnupfen eine zugesetzte Lunge, weswegen er unter Belastung Atemprobleme hat. Das wird sich leider nicht mehr wirklich beheben lassen und er wird damit leben müßen.
Wenn du trotzdem an den 3en Interesse hast, dann kannst du dich gern melden. Ich bin bei Berlin, vermittle aber D-weit.
Da ich gerade auf Arbeit bin ist mit Fotos etwas schlecht, aber die findest du - inklusive diveser Berichte zu meinen Pflegis - in meinem Pflegifaden:
Pflegis by Taskali