Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu uns: wir haben hier 80qm Wohnraum und einen kleinen Balkon, einen kleinen Kratzbaum, zwei Katzenklos und natürlich Futterschüsseln.
Was brauche ich jetzt, um den Katzen auch das Leben in der Wohnung weitmöglichst Katzengerecht zu gestalten?
Auf jedenfall müssen wir den Balkon katzensicher machen und die Fenster mit Fliegengittern schützen. und dann?
Katzengras in nem Kübel auf dem Balkon anpflanzen? Catwalks bauen? Spielzeug kaufen? Was ist nötig, was unfug? Welche Impfungen brauchen auch Wohnungskatzen? Und muss ich Wohnungskatzen auch regelmäßig entwurmen?
Frage: Welche Impfungen müssen denn als Wohnungskatze sein? Oder einfach mal gegen alles Grundimunisieren lassen?) Tätowieren würde ich sie dann bei der Kastration lassen (hab ich immer so gehandhabt) wobei das bei Wohnungskatzen ja nicht wirklich notwendig wäre...
Es kann natürlich auch immer sein, dass Katzen nicht unbedingt Lust haben auf das zur Verfügung gestellte Spielzeug oder es auf ihre ganz eigene Weise interpretieren... 😀
...warum so umständlich? Es geht auch viel einfacher:
http://
www7.pic-upload.de/15.08.13/55q7d36nqniu.jpg
Es ist ein kleiner Kratzbaum mit zwei Stockwerken und einer Höhle. Meine Kleine ist aber am liebsten im Wohnzimmer auf der Bar gelegen. Dafür haben wir sie extra abgeräumt. Diesen könnte man eigentlich perfekt zur Ruhestelle/Schlafplatz umbauen, weil er auf draufspringbarer Höhe ist und die Fläche darauf eh nicht mehr genutzt wird.
Habe auch über eine Deckenhohe Kratzstange gedacht, allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die wirklich stabil ist...
Giftpflanzen haben wir selbstverständlich keine in der Wohnung. Eigentlich bis auf Kräuter gar keine Pflanzen.
Habe auch über eine Deckenhohe Kratzstange gedacht, allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die wirklich stabil ist...
also ich dachte ja an sowas: http://www.rakuten.de/produkt/kattens-no-1-kratzbaum-pfeiler-deckenspanner-818508981.html aber das stell ich mir nicht wirklich stabil vor, oder doch?
Ich bin ja grad auf der KingKratzbaumseite, aber irgendwie check ich da nicht zu 100% durch... stehen da auch irgendwo die Preise?