Erstes mal Wohnungskatzen. Wie ihnen gerecht werden?

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
So, wir sind nen Schritt weiter. Der Deckenspanner von Clevercat wird wohl bestellt und bekommt einen schönen Platz im Wohnzimmer. Im Arbeitszimmer bleibt dann der kleine Kratzbaum stehen.

Die Katzen sollen erst am 15. September einziehen, da wir davor ne Woche weg sind (für meinen Freund der erste Urlaub seit 3 Jahren, ich selbst hatte ihn inzwischen ganz vergessen) und naja es muss ja nicht sein, sie ganz zu Anfang schon ne Woche zum Nachbarn zu geben.

Zudem hab ich jetzt die Spielschiene bei Tschibo gekauft und nen Rascheltunnel haben wir jetzt auch schon mal da, ach ja und ne Katzenangel auch 🙂 In den kleinen breits vorhandenen Kratzbaum hab ich ein bisschen Baldrianwurzel aus der Apotheke gelegt, damit der schön aromatisch riecht, wenn die Katzen dann kommen 🙂

Mit Wednesday hab ich mich bezüglich der Katzen aus der Villa Maunz in Verbindung gesetzt, mal schaun, vll wird das ja was 🙂

Theoretisch gehen auch zwei ältere Katzen, die noch verspielt sind und sich schon gut kennen (ne Vergesellschaftung mit Erwachsenen Katzen will ich mir nicht unbedingt antun, nicht dass ich wie beim letzten mal zwei Katzen habe, die sich ignorieren...)

A

Werbung

Theoretisch gehen auch zwei ältere Katzen, die noch verspielt sind und sich schon gut kennen (ne Vergesellschaftung mit Erwachsenen Katzen will ich mir nicht unbedingt antun, nicht dass ich wie beim letzten mal zwei Katzen habe, die sich ignorieren...)

Es gibt immer wieder in Tierschutzvereinen Pärchen die gemeinsam vermittelt werden sollen und die haben es meist in der Vermittlung sogar schwerer weil viele Leute nur eine Katze suchen.

Deswegen hab ich mich ja jetzt bei Wednesday gemeldet. Ich muss mich halt verlieben, dann ist mir auch egal, ob das tier schon 10 ist, nur ein Auge hat, oder täglich Medizin braucht (solange die Lebenserwartung nicht zu stark eingeschränkt ist) oder nur drei Beine hat, oder noch nicht wirklich zahm ist.... Aber wie gesagt, da muss ich mich dann verlieben.

Ich hätte hier ein tolles Pärchen - allerdings auch ein besonderes Pärchen - zu vermitteln... wenn euer Herz groß ist, dann klick mal den Link unten in meiner Signatur an.....

Ich hab dir wegen den beiden einmal eine PN geschrieben, mal schaun, vll wirds ja was 🙂

Oh das wäre ja fantastisch. Ich drück den beiden alle Daumen. Die lassen mich auch schon länger nicht los. Gerade Knubbels treuherziger Blick frisst sich ganz schön ins Herz. :pink-heart:

Werbung:
Ja, Knubbel ist schon was ganz Besonderes... :pink-heart:
Er sehnt sich so sehr nach Nähe...

Und auch Piri ist auf ihre Art was Besonderes. Sie erinnert mich sehr an eine Mietz, die ich ganz zu Anfang meiner Pflegigeschichte hatte: Faramee. Faramee kam aus Spanien in einen Messihaushalt, wo ich sie kurz vor der Zwangsräumung rausholte. Sie war komplett in ihren Grundfesten ihrer Seele erschüttert und war nur sehr schwer bis gar nicht zähmbar. Ich vermittelte sie in zu einer lieben Frau in die Schweiz in eine Katzengruppe als "unanfassbar" - ein halbes Jahr war sie praktisch "unsichtbar", lebte erst in der Kammer im Dachgeschoß, dann zog sie ins Erdgeschoß in einen Kamin - und 1 Jahr später machte es klick und Faramee ist jetzt so kuschlig, daß die Dosine sich nicht mehr retten kann vor Kuschelbelagerungen..

Piri ist denk ich genauso. Sie ist ein sehr zartes Wesen innerlich und deshalb auch so schnell verunsichert. Sie braucht Stabilität und gleichbleibende Grundfeste in ihrem Leben - dann wird sie irgendwann von sich aus kommen....

Mir tuts sehr leid, dass es mit Knubbel und Piri nichts wird 🙁
Dabei hätten sie es so verdient, aber naja mein Liebster hat ja Mitspracherecht und wenn für ihn eine kranke Katze nicht mehr in Frage kommt, dann muss ich das akzeptieren...

Alles klar, danke für eure Antworten 🙂
Dann werde ich mir wohl zwei Kätzchens holen^^ Will ja schließlich nicht, dass eine nachher noch traurig ist oder sich einsam fühlt, nur weil sie keinen Spielgefährten hat. Ist bestimmt besser so.

Mir tuts sehr leid, dass es mit Knubbel und Piri nichts wird 🙁
Dabei hätten sie es so verdient, aber naja mein Liebster hat ja Mitspracherecht und wenn für ihn eine kranke Katze nicht mehr in Frage kommt, dann muss ich das akzeptieren...

Ich möchte es nur richtig stellen, es ist kein Überredungsversuch.

Knubbel ist nicht krank, er ist infiziert.
D. h. er ist genauso wie alle anderen Katzen, halt mit etwas geschwächterem Immunsystem - mehr nicht. Er kann genauso alt werden, gar genauso gesund alt werden, wie alle anderen Katzen auch.

Und wann und welcher Krankheit eine Katze erwischen kann.........das kann dir niemand voraus sagen.
Gesundheit ist ein kostbares und leider nur ein momentanes Gut. 😉

Sag das mal dem Göttergatten, der hört "das ist sowas wie Aids für Katzen" und schon hatte Knubbel verloren.

Ich hab ihm natürlich erklärt, dass es nichts anderes als eine Immunschwäche ist, allerdings muss er ja die Tierarztkosten tragen, wenn ich es nicht mehr kann (er verdient einfach deutlich mehr als ich) und da ist es natürlich etwas anderes, ob man sich willentlich eine geschwächte Katze holt (die sich halt einfach wirklich leichter etwas einfängt), oder ob eine gesunde Katze krank wird.

Versteh ihn da schon, auch wenn es mir für Knubbel sehr leid tut 🙁

Werbung:
Ach ja, morgen fahr ich mir die Katzen aus der Villa Maunz ansehen :yeah:

Bin schon gespannt :yeah:

Ach ja, morgen fahr ich mir die Katzen aus der Villa Maunz ansehen :yeah:

Bin schon gespannt :yeah:

Oh, bitte berichte unbedingt! 🙂 Wenn Du in der Villa Maunz nicht fündig werden solltest, lass Dir bitte die Telefonnummer von Frau Rug geben, sie ist eine Pflegestelle, die mit der Villa Maunz eng zusammenarbeitet.

Super! Vielleicht findest du ja dort schon Deine Fellnasen! Leider bin ich erst am Mittwoch wieder da.

Alles klar danke, dann weiß ich Bescheid. Ist ja sowieso auch schöner zu zweit als alleine 🙂

Hallo, wie war es in der Villa Maunz?

Werbung:
toll wars da, hab mich ja ziemlich in zwei Rabauken verliebt und werd sie die Woche sicher noch ein oder zweimal besuchen kommen. Allerdings sind auch die anderen Katzen dort sehr lieb. Werde nachher gleich ein Video und ein paar Bilder hochladen. Leider war mein Handyakku schon sehr leer, daher konnte ich nicht viele Eindrücke festhalten. Aber ich kann ja jederzeit wieder kommen :yeah:

also das ist ein ganz wunderbares langhaarkatzenbabypaar, die haben wir uns als erstes angesehen

IMAG0560-1.jpg.html
IMAG0562-1.jpg
IMAG0561-1.jpg

die beiden noch ganz frisch angekommenen mit starkem Katzenschnupfen

IMAG0563-2.jpg
IMAG0564-2.jpg

und nun die in die ich mich ja so verguckt habe :pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=IgOnFwTEO8I

IMAG0573-1.jpg
IMAG0585-1.jpg

IMAG0582-1.jpg
IMAG0567-1.jpg