Erstes mal Wohnungskatzen. Wie ihnen gerecht werden?

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hihi! Ja unsere kleinen Monster! Aber sie sind wirklich zuckersüß! :pink-heart::pink-heart:

Sie sind der Wahnsinn :pink-heart:

zum Balkon dachte ich mir, ich befestige solche Teleskopstangen bei mir am Geländer (in der ecke jeweils eine und an der Wand jeweils eine, wir haben einen Balkon, bei dem zu je einer Länge und einer Breite eine Wand steht, nach oben ist offen) und spanne dazwischen ein Netz

Muss ich da dann nach oben hin auch absichern? oder können die bei den Netzen eh nicht bis nach oben klettern?

Hm... kleine Miezis sind sehr erfindungsreich und leicht... könnten schon bis oben klettern...

Ich würde versuchen es ganz dicht zu machen oder oben eine Art "Überhang".

Ich bin jetzt aber nicht sooo der Experte mit Balkonnetzen, vielleicht wissen andere noch Rat. 🙂

hm so ist unser Balkon gelegen.
Die lange Seite hat etwas über 2m, die kurze etwas über 1m. die roten kreise sind die beabsichtigten Stangen, die mit Kabelbindern am Geländer befestigt werden. Ob dann ein Gitter oder Netzt auf der langen Seite befestigt wird ist noch nicht sicher, aber ich dachte mir, ich kann ja dann einfach ein Netzt zwischen den beiden Quer gegenüberliegenden Stangen befestigen, so als überkletterschutz?

Anhänge

• Balkon.JPG
    Balkon.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
Das mit dem Netz als Überkletterschutz klingt ja ganz gut, so müsste das eigentlich klappen! :yeah:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Unsere drei haben einen (noch kleinen) Catwalk, mehrere Kratzbäume, Rückzugsmöglichkeiten und wenn sie wollen Bespaßung durch uns 🙂

Wegen dem Balkon: ist es eure eigene Wohnung? Wir haben den Balkon komplett mit einem mit Hasendraht bespannten Holzrahmen zugemacht. Der ist absolut ausbruchsicher und hält unseren Oskar aus (5,5 kg). Der klettert da nämlich gerne mal hoch

Mein Gott, sind die süß. :pink-heart: Hab mir schon gedacht, dass da in der Villa Maunz ein paar süße Miezen sind, die zu Euch passen. 🙂 😀

Wenn Du oben offen hast, wäre ein Überkletterschutz auf jeden Fall sinnvoll.
Man weiß nie so genau, wie sich die Katzen am Netz verhalten. Sicher ist sicher. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass sowohl für Katzen als auch für uns ein nicht sicher angebrachtes Netz ein Schockerlebnis mit sich bringen kann.

Die Befestigung am Geländer sollte auch bombenfest sein. Hierfür gibts spezielle Geländerklemmen, wie man sie für Sonnenschirme verwendet. Die halten absolut sicher. Solltet Ihr nur Kabelbinder verwenden, bitte drauf achten, dass die UV-beständig sind und immer wieder auf Haltbarkeit kontrollieren.

Ich hatte anfangs nur Spannstangen, die einfach zwischen Decke und Boden gespannt werden laut Hersteller (Boy Katzennetze). Irgendwann war keine Spannung mehr drauf und sie lockerten sich. Ergebnis: Katzen waren außerhalb des Netzes und ich am Ende mit meinen Nerven. 😱 Dann hab ich solche Klemmen besorgt und seitdem hält das wirklich bombig.

Der Balkon gehört uns, dürfen ihn auch verunstalten :aetschbaetsch1: nur in die wand können wir nicht bohren...

dachte an dieses Gitter an den Seiten: http://www.hornbach.de/shop/6-Eckge...tikel.html?sourceCat=S952&WT.svl=artikel_text muss man dann halt einen Querstreben hinzufügen, an dem es festgetackert wird. und oben drüber dann quer ein Netzt, dass am Gitter befestigt wird zur Sicherheit. Wobei ich ja davon ausgehe, dass sie keine 2 m hoch klettern... naja... wobei...

So ein Drahtgeflecht ist auf alle Fälle stabiler als Katzennetze finde ich. Hab ja selbst "Kaninchengitter" um den Balkon rum.

So, ich verabschiede mich jetzt schon ins Wochenende, werde bis Montag nicht mehr online sein. Ich bin gespannt wie die Balkongestaltung wird und evtl. magst du die Mäuse ja nochmal besuchen. Wie gesagt von 15:00 - bis 18:00 Uhr ist jeden Tag jemand in der Villa Maunz. Bis bald und liebe Grüße 🙂

Werbung:
So ich war heute und gestern noch mal da (heute auch mit männlicher Begleitung) und wir haben uns für den Roten und seinen (heute erst zurückgekommenen) Zwillingsbruder entschieden :pink-heart:

Die beiden brauchen jetzt noch Namen.

Da stehen derzeit ja
"Fred & George"
"Sherlock & Watson" und
"Leonardo & DaVinci"
im Raum. Für andere Namen sind wir ja noch total offen, aber die Entscheidung fällt echt nicht leicht. Die beiden sind totale Rüpel und richtig wild, aber auch sehr neugierig und intelligent. Also falls jemand Namenseinfälle hat, immer her damit. Bzw. Welchen findet ihr passend? (der Bruder vom Roten ist einen tick dunkler als der Rote, aber recht ähnlich, langbeinig und schlank)

Die beiden sind totale Rüpel und richtig wild, aber auch sehr neugierig und intelligent. Also falls jemand Namenseinfälle hat, immer her damit. Bzw. Welchen findet ihr passend? (der Bruder vom Roten ist einen tick dunkler als der Rote, aber recht ähnlich, langbeinig und schlank)

Wie wäre es mit Max und Moritz? Wenn die Beiden so wild und clever sind, werdet ihr mit einigen "Streichen" rechnen müssen.😉

einen Max und Moritz hatte ich als Kind bei meinen Eltern, die Namen würden natürlich passen, aber sind auf ewig vergeben...

Das ist verständlich.

Von den vorgeschlagenen Namen am ehesten Fred & George. Fred klingt auf jeden Fall schonmal frech.

Fred & George sind uns ja eingefallen, weil die Weasleyzwillinge so heissen und die sind auch so frech ^^ ich sammle jetzt Namen und diskutiere dann mit meinem Freund. Auf jedenfall soll es etwas sein, was zusammenpasst, denn die beiden passen auch zusammen 🙂

Werbung:
Darf ich vorstellen? Gin und Tonic!

Deckenkratzbaum wurde übrigens auch schon in Beschlag genommen 😉 Und getobt wird hier, das ist der Wahnsinn :yeah:

Gin ganz cool
1150290_563677240335052_721884176_n.jpg

und immer am Schmusen
1151034_563677230335053_74934339_n.jpg

die beiden haben sich lieb
1150333_563677150335061_14452841_n.jpg

und können auch mal entspannen
1186757_563677147001728_1605718047_n.jpg

Tonic im Schlafmodus, Energie fürs rumtoben tanken
999594_563677220335054_2081122549_n.jpg

Wie süüüüüß sind die denn!!!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und die Namen finde ich super!
Wünsche dir viel Spaß mit den beiden Mäusen!

knapp 4 Monate sollen die beiden schon alt sein, wirken allerdings deutlich jünger, was wohl dran liegt, dass sie in so schlechtem Zustand waren, als sie im Katzenhaus angekommen sind. Dienstag gehts noch gleich zum TA, Gin hat seit heute leichten Durchfall (mal schaun, ob er ihn morgen noch hat) und Tonics Augen müssen auf jeden fall noch behandelt werden, die sehen noch nicht wirklich gut aus (hat heute noch Augencreme bekommen) wenn die beiden dann ganz gesund sind, wird geimpft :yeah: