Erstes mal Wohnungskatzen. Wie ihnen gerecht werden?

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz bezaubernd die Beiden! :pink-heart: Das ging ja jetzt ganz schön schnell. 🙂 Ich wünsch Dir viel Freude mit den Beiden. Das mit dem DF wird sich schnell regeln, wenn der Umzugsstress vergessen ist. Sollte er nicht weggehen, würde ich das auf jeden Fall beim TA ansprechen.

A

Werbung

Beim TA haben wir leider keinen Termin mehr bekommen... jetzt bleibts zu erwarten, wie lange wir in der freien Sprechstunde warten dürfen...

Hey! Wie toll, die zwei durften ja schon einziehen!

Wie schade, dass sein Bruder zurück kam, aber super für dich! Ich freue mich voll für die zwei und für euch, ich hoffe wir bekommen regelmäßig Berichte und Fotos! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Beim TA haben wir leider keinen Termin mehr bekommen... jetzt bleibts zu erwarten, wie lange wir in der freien Sprechstunde warten dürfen...

Bei wem biste denn? Wir sind bei Dr. Rheinwald und mussten am Dienstag geschlagene 1 3/4 Stunden warten. 🙄

Klar werde ich berichten :yeah:

gestern haben sie schon beide fest ineinander verschlungen bei uns im Bett geschlafen (die ganze Nacht durch). Gehen auch brav aufs Katzenklo und haben allein gestern noch knapp 300g Nassfutter verdrückt :wow:
(dafür haben sie heute morgen dann so gut wie nichts gefressen, waren wohl noch satt)

Gin apportiert sehr gerne, hat mir gestern immer wieder sein Mäuschen zum werfen gebracht :pink-heart:

und Tonic fängt immer an Gin zu putzen, was dann so 10 min gut geht, dann entsteht eine kleine Rauferei und danach schlafen sie wieder eng ineinanderverschlungen ein :pink-heart:

Besonders viele neue Bilder hab ich noch nicht, in Bewegung klappts mit meiner Kamera leider nicht, aber dieses hier bekommt ihr (Tonic steht schmiere, während Gin mal das innere des kleinen Kratzbaums untersucht)
524443_563660147003428_230130835_n.jpg

ja ich hab auch gerade beim Dr. Rheinwald angerufen gehabt, weil es hieß das sei der Beste in Passau. Jetzt sind wir gerade am überlegen, wo wir sonst hingehen könnten, wir hätten schon ganz gerne einen Termin, damit wir nicht all zu lange warten müssen (zudem sind die beiden nicht gerne in ihrem Katzenkorb eingesperrt und fangen dann das Randalieren an)... Jemand einen Tipp, wer sonst noch ganz i.O. ist und sich mit Katzenaugen halbwegs auskennt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja ich hab auch gerade beim Dr. Rheinwald angerufen gehabt, weil es hieß das sei der Beste in Passau. Jetzt sind wir gerade am überlegen, wo wir sonst hingehen könnten, mein Freund arbeitet schließlich sehr viel und da hätten wir schon ganz gerne einen Termin, damit wir nicht all zu lange warten müssen... Jemand einen Tipp, wer sonst noch ganz i.O. ist und sich mit Katzenaugen halbwegs auskennt?

Die Dr. Rentsch soll auch nicht schlecht sein (wobei man hier auch geteilter Meinung ist) oder ihr geht in die Kleintierklinik in Kurzeichet, die haben einen sehr guten Ruf, da hab ich nur Gutes gehört.

Beim Rheinwald war halt letzte Woche nur der Junior (nicht empfehlenswert!) da und der hat sich echt viel Zeit für jeden Patienten genommen. Jetzt ist der Senior (sehr zu empfehlen) wieder da, ob es bei ihm schneller geht kann ich aber nicht sagen.

hm, wenn jetzt beide da sind, dürfte es ja schneller gehen, oder? naja hoffen wir mal, ansonsten bleib halt ich da und mein Freund holt mich nach der Behandlung einfach wieder ab...

Sehr gut finde ich auch Dr. Schweihoff in Hauzenberg. Man ist von Passau gleich in Hauzenberg bekommt immer einen festen Termin und muss eigentlich nie lange warten! Bin mit ihm immer sehr zufrieden. Er ist kompetent und sehr nett.

hm wären halt 20 min fahrt. Ich schlags mal meinem Freund vor, der muss schließlich fahren :yeah:

Aber ihr spart Zeit, weil ihr nicht lange warten müsst :aetschbaetsch1: und ich finde, dass er ein guter Tierarzt ist.

Ich war einmal insgesamt nur eine dreiviertel Stunde mit allem Drum und Dran unterwegs und bei Frau Dr. Liebler z.B., die 3 Minuten von mir weg ist, sitze ich teilweise fast zwei Stunden und warte.

Werbung:
Das ist natürlich ärgerlich und ganz schön viel Stress, Wartezimmer mit so vielen anderen Tieren und Gerüchen ist ja nicht unbedingt lustig für Katzen

So, waren gestern noch beim Dr. Reinwald. mussten eine dreiviertel Stunde warten, was gar nicht so schlimm gewesen wäre, hätte nicht ein Kind 20 Minuten davon durchgeschrieben (und in dem Raum hallt es ja soo schön...) 😳

Naja die Beiden haben eine Immunaufbauspritze bekommen, Öhrchen wurden sauber gemacht, Augensalbe hab ich mitbekommen, Gin darf jetzt ne Woche jeden Tag Durchfallmittel bekommen und Tonic bekommt ein bisschen Antibiotikum.

Waren danach auf jedenfall etwas beleidigt und haben gestern auch recht schlecht gefressen (gemeinsam nur etwa 250g) dafür hatten sie dann heute morgen Kohldampf (150g allein heut morgen). Zudem sahen Tonics Augen heute viel besser aus als gestern und in beide hab ich die Medizin irgendwie reinbekommen (wobei Gin da leider etwas schwierig war)

Ach ja und die oberste Liegeschale vom großen Kratzbaum wurde von Gin bereits in Besitz genommen 🙂

Super, das hört sich ja gut an! Wirst sehen, bald sind sie völlig fit und stellen die Wohnung auf den Kopf! :omg:

Hihi und ich freue mich schon auf weitere Bilder von den beiden Rabauken! :zufrieden:

Völlig fit sind sie, heute Nacht haben sie die ganze Zeit durchgespielt :yeah: (was aber wohl auch dran lag, dass sie gestern die ganze Nacht bei mir und danach bis nachmittags bei meinem Freund im Bett schliefen - haben beruflich bedingt einen unterschiedlichen Rhythmus - und die ganze Zeit im Korb beim Autofahren und auf den TA warten geschlafen haben)

Ich bin ja froh, dass ich so einen seeligen Schlaf habe und mich kaum was aufweckt :yeah:

Werde heute Abend mal die Funktionen der Camera durchsuchen, irgendwie muss es ja möglich sein auch Bewegungsbilder ohne Blitz zu schießen, zu Not gibts sonst halt einfach ein kleines Video :yeah:

da fällt mir ein, ein paar Bilder direkt vom "auspacken" am Sonntag hab ich schon noch :pink-heart:

Momentaufnahme32508201320-16.png

Momentaufnahme12508201320-15.png

Werbung:
das sind die beiden gerade eben (noch etwas verschlafen) in der Liegemulde, des großen Kratzbaums:

1146494_564315970271179_2112478697_n.jpg

Ganz fleissig fressen sie derzeit, heute sind schon 300g in den Mündern verschwunden :zufrieden:

Sehr süßes Bild und die tollen großen Ohren! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Hört sich ja alles wirklich super an! Die beiden sind schnell bei euch Zuhause angekommen und Appetit scheinen sie ja auch ordentlich zu haben :omg:

Heute hab ich die Medizin ganz schnell rein bekommen :yeah: Langsam bin ich geübt :yeah:

Ansonsten haben sie heute bei uns im Bett geschlafen, trotzdem war kein einziges Äuglein heute morgen verklebt :pink-heart:

Ein Bild von gestern gibts jetzt auch. Ist kurz nach dem spielen entstanden, der arme Gin ganz fertig :pink-heart:

IMAG0615.jpg