Ach ja, vll sollte ich auch etwas zu unserer Wohnsituation sagen.
Eigentlich ist bei uns immer jemand zu Hause. Ich habe Samstag + Sonntag frei, mein Freund hat Montag + Dienstag frei. Ansonsten arbeite ich von 9:00 – 15:00 Uhr, mein Freund von 16:00/20:00 – 4:00 Uhr abhängig vom Wochentag. Kitten, oder auch etwas komplizierteren Notfellen können wir daher denke ich durchaus gerecht werden. (könnten ja sogar einem Hund gerecht werden)
Ich lebe seit 23 Jahren mit Katzen, habe auch schon mehrfach Kitten daheim gehabt. (mit der traurigen Bilanz, dass einer verschollen ist, eine an FIP erkrankt und erlöst, einer überfahren und eine vom Jäger angeschossen und dann erlöst) und eigentlich immer irgendwelche Streuner versorgt und bei uns unterkommen lassen (vom Bauern nebenan, waren immer unterschiedlich viele Katzen da, sind dann aber bei meinem Papa geblieben als ich ausgezogen bin)
Meine letzten beiden Katzen waren beides Notfelle. Nala hatte ich bekommen, da war sie ein dreiviertel Jahr alt, der Bauer hatte sie damals mitgebracht, als sich die Eltern meines Exfreundes ein Kitten von ihm bringen lassen und wollte sie nicht mehr mitnehmen. Die haben dann versäumt die beiden zu kastrieren und Nala wurde dann abgegeben, weil sie nicht richtig zam wurde und sie die Katze ja von Anfang an nicht wollten (die hatten schon mehrere Katzen und Nala hat sich für die Menschen wohl so gar nicht interessiert). Als der Ex gegangen ist, hab ich sie dann behalten.
Murphy war ein reinrassiger Main Coon Kater, der als Baby für viel Geld (700 EURO) als Liebhaberkater von einem angesehenen Züchter gekauft wurde. Er hatte von Anfang an ein Herzproblem zudem ist er mit einem Jahr mal aus dem Fenster gefallen (6. Stock) und hatte seitdem Arthrose im Hinterlauf, zudem hatte er beim Vorbesitzer viel Stress (kleines Kind + kleine Wohnung + Langeweile + war nur sterilisiert) und dadurch extreme psychosomatisch ausgelöste Hautekzeme, mehrfache Magenentzündungen und ständigen Durchfall, zudem hat er sich unterhalb des Kopfes kaum anfassen lassen und auch schon mal zugeschlagen. Wurde aber alles mit dem wegfallenden Stress bis auf das Herzproblem und die Athrose alles deutlichst besser und mein Muffel eine alte Schmusebacke 🙂 (zudem wurden aus 5kg, stolze 7kg)