Es gibt bei mir nur Almo nature

• Themenstarter Themenstarter Blue_eye
  • Beginndatum Beginndatum
okay, da fällt mir auch nix mehr zu ein🙄

außer vielleicht, mal ein rechtschreibprogramm zu benutzen oder so....dann verstehe auch ich dich besser 😉

aber ist eh egal, ne?

du weißt was richtig ist, du machst alles richtig😎

stimme zu 🙂

A

Werbung

Uiuiui, sag das doch gleich, dass du noch anderes Futter fütterst....

Außerdem: Dass hier kein Getreide und kein Zucker im Futter sein soll, das wissen hier denke ich alle.... Man redet hier auch nicht von Sheba und Co, wenn man von Nassfutter mit Zusatzstoffen spricht. ;-)

Das wird dir hier sowieso keiner vorschlagen!

Jo. Aber für zwischendurch sicher nicht schlecht. Obwohl ich da das Geld eher für ne schöne Packung Putenbrust ausgebe und die verfütter.... haben die mehr von.

Immer wieder schön, jemand eröffnet einen Thread, teilt etwas mit und erwartet Applaus, den bekommt er nicht und es wird gemotzt und auf der eigenen meinung beharrt..
Laaangweilig.

Sind alles super Sorten. Enstpricht aber nicht dem Eingangsthreat, wo du schreibst, daß du NUR Almo fütterst. Ist doch alles bestens, dann.

Sie füttert es nicht, sie FUTTERT es! 😱😀

Da sie ihre Lieblinge auch futtert, brauchen die ja nichts zu Fressen. 😎

Werbung:
okay, da fällt mir auch nix mehr zu ein🙄

außer vielleicht, mal ein rechtschreibprogramm zu benutzen oder so....dann verstehe auch ich dich besser 😉

aber ist eh egal, ne?

du weißt was richtig ist, du machst alles richtig😎

Ich lach mich kaputt :muhaha:

Sie wollte uns wahrscheinlich nur mitteilen, daß sie sich das teure Almo leisten kann. Herzlichen Glückwunsch.

Und wenn es um Zusatzstoffe geht: Beim Aldi-Futter gibt´s auch Sorten ohne Zusatz- und Farbstoffe

Und wenn es um Zusatzstoffe geht: Beim Aldi-Futter gibt´s auch Sorten ohne Zusatz- und Farbstoffe

Aber meine Zusatzstoffe sind nicht deine Zusatzstoffe 😎
Hier war die Rede davon, dass dem Almo-Futter die Zusatzstoffe Calcium, Taurin und ein paar Vitamine fehlen - TE versteht nur "Zusatzstoffe = böser Müll" und findet uns doof, weil wir sowas im Futter haben wollen 😀

mein Gott, ich könnte es mir auch leisten! ich habe genug Geld, um meiner Katze nur das beste vom besten zu kaufen! ich könnte ihr einen goldenen Thron kaufen. oder einen Napf aus Silber.
Aber im endeffekt ist es eine katze! meine Kleene kommt sehr gut mit dem Futter aus, was sie bekommt, und, oh schreck, das ist sogar aus dem Supermarkt!!:wow: Werde ich jetzt gesteinigt? Und jeden Morge einen Esslöffel trockenfuttr bekommt sie auch noch, wird immer besser..
man sollte sich wirklich manchmal wieder ins gedächtnis rufen, dass katzen haustiere sind und keine hausgötter. mein eigenes leben ist mir nicht völlig unwichtig, und deswegen gebe ich nicht jeden cent für superduperklasekatzenfutter aus, wenn es auch anderes tut. naja, mir auch egal, was andere machen. Finds nur manchmal etwas lächerlich

Aber meine Zusatzstoffe sind nicht deine Zusatzstoffe 😎
Hier war die Rede davon, dass dem Almo-Futter die Zusatzstoffe Calcium, Taurin und ein paar Vitamine fehlen - TE versteht nur "Zusatzstoffe = böser Müll" und findet uns doof, weil wir sowas im Futter haben wollen 😀

Falsch verstanden.
Die TE meint ja, daß Billigfutter wegen den Zusatzstoffen Müll ist. Und Aldi-Futter ist billig ohne Zusatzstoffe

und deswegen gebe ich nicht jeden cent für superduperklasekatzenfutter aus, wenn es auch anderes tut.

Du tust so, als wären Ratschläge für gesunde Ernährung hier a) total überzogen und b) irgendwie Selbstzweck.
Aber das Geld, das du am Futter sparst, kannst du ohne weiteres in ein paar Jahren doppelt und dreifach beim TA ausgeben, wenn du ernährungsbedingte Krankheiten behandeln lassen musst. Das MUSS natürlich nicht passieren (hier bitte zufällig generierte Geschichte über uralt gewordene Trofu-Katze von Verwandten oder Bekannten einfügen). Aber es KANN durchaus passieren. Und es ist dann nicht nur dein Geldbeutel, der da leidet.

Aber klar, wenn's dir das wert ist ... 🙄 Deine Katze kann ja leider keine umfassende Meinung dazu äußern.

Übrigens ist das teuerste Futter nicht unbedingt das beste, und das hat auch keiner hier behauptet, bevor du dich drüber lustig gemacht hast.

Also vielleicht erst nochmal nachdenken und DANN posten. OK?

Werbung:
Naja, manchmal sind sie wirklich überzogen! Hier wird versucht, jeden zum Grau, Mac oder sonstwas futter zu bringen, am besten gleich zum barfen. leisten kann sich das vielleicht nicht jeder, und wenn jemand das sagt, wird gleich losgebrüllt, was für Dreck denn im Supermarktfutter sei..
Vielleicht hast du ja hundert euro im Monat über, aber mir ist mein eigenes essen immer noch wichtiger als das meiner Katze, tut mir leid, aber das ist so. bei manchen hat an ja direkt den verdacht, dass sie entweder 10000 im Monat netto machen oder selbst gar nichts mehr essen, um sich die ganzen Sorten leisten zu können..
Hm, ich höre aus deinem beitrag mal heraus, dass du wissen möchtest, was ich fütter..
Morgens: Einen Esslöffel trockenfutter, entweder Grau oder vetConcept. Und meine esslöffel haben die handelübliche Größe!
Mittags: Hundert Gramm nassfutter, meistens Lux ausm Aldi, oder die Zuckerfreien Sorten von Lidl (jaha, auch ich hab mich informiert, wie man mit wenig geld relativ gutes Futter kaufen kann Oo )
Abends: Ebenfalls hundert Gramm Nassfutter.
Sollte sie trotzdessen noch hungrig sein, kann sie sich dank unbegrenztem freigang sogar selber barfen.

naja, aber deine Kommentare zu trockenfutterkatzen finde ich ein wenig überzogen, denn ich schrieb ausdrücklich, dass es sich um einen Löffel jeden morgen handelt, und keinesfalls um einen napf voll für den ganzen tag.

und doch, TE hat behauptet, dass teures Futter das beste ist, ansonste hätte sie ja nicht tausendfach betont, wie super doch almo nature ist und dass in allem andern nur dreck sei.

Bitte lies meinen beitrag erstmals elber richtig, denn wenn du es getan hättest, hättest du erkannt, dass die gefahr von trockenfutterkrankheiten bei bella recht gering ist. Würde sie noch spielen wollen, würde ich dieses frühstück ins spielen einbauen, aber seit sie draußen ist, spielt sie halt nichtmehr.
Aber ich muss mich hier auch eig nicht rechtfertigen, denke ich.. Viele sind ausschließlich von den Supersorten überzeugt, ich bin es nicht.

Bitte lies meinen beitrag erstmals elber richtig, denn wenn du es getan hättest, hättest du erkannt

Das kann ich direkt mal zurückgeben 😉 Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, sicher bin ich mir da nicht ...
Was das finanzielle Argument angeht: Ich hab was von Tierarztkosten geschrieben, die sich durch minderwertiges Futter stark erhöhen können, das hast du anscheinend entweder überlesen oder nicht verstanden.
Des weiteren war der TE der einzige, der hier im Thread die Meinung vertreten hat, dass Almo das Beste wär, und er hat den Preis meines Wissens nicht als Argument genannt (auch wenn er vielleicht unterschwellig eine Rolle spielte). Das war ganz sicher nicht repräsentativ fürs Forum, und wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den Thread zu lesen, bevor du reinposaunst, dann wär dir das eventuell auch aufgefallen.
Und nein, es interessiert mich nicht, was du fütterst. 😉

is ja schon lustig hier....
also auch wenn TE nichts gelernt hat... ich hab was gelernt - neue infos zu Almo. danke 🙂

Naja, manchmal sind sie wirklich überzogen! Hier wird versucht, jeden zum Grau, Mac oder sonstwas futter zu bringen, am besten gleich zum barfen. leisten kann sich das vielleicht nicht jeder, und wenn jemand das sagt, wird gleich losgebrüllt, was für Dreck denn im Supermarktfutter sei..
Vielleicht hast du ja hundert euro im Monat über, aber mir ist mein eigenes essen immer noch wichtiger als das meiner Katze, tut mir leid, aber das ist so. bei manchen hat an ja direkt den verdacht, dass sie entweder 10000 im Monat netto machen oder selbst gar nichts mehr essen, um sich die ganzen Sorten leisten zu können...

Das ist Quatsch😕 Hochwertig füttern ist nicht teurer. Vergleich doch einfach mal die Preise z. B. von Mac's und Whiskas oder Felix und du wirst feststellen, das die Supermarktsorten teurer sind (natürlich musst du berücksichtigen, dass die Fütterungsempfehlung bei Macs für eine 4 Kilo Katze bei 150 bis 200 gr pro Tag liegt und bei Felix und Whiskas bei 300 bis 400 gr). Barfen ist auch günstiger als Whiskas und Co, wenn man das Fleisch im Internet bestellt.