Es gibt wieder Fehlerchenbrunnen bei Keramik im Hof

• Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
Ja tun sie. Also ich verstehe sie gut.

A

Werbung

Beruhigend.... 😳 😉

Huhu!

Sagt mal, wie ist das da mit dem Mail-Kontakt...?

Ich habe nämlich letzten Donnerstag dort angefragt per Mail. Es kam auch eine sehr nette Antwort, aber seitdem ist irgendwie Funkstille... Ich kann das, was ich haben möchte nicht einfach in den Warenkorb legen, da ich eben Sonderwünsche hatte...

Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Will da jetzt auch nicht nerven, aber ich hätte die Sachen halt schon gerne bald bestellt, da man ja ohnehin schon recht lange (verständlicher Weise) warten muss bis zur Lieferung...

Also ich hab auchwegen Sonderwünschen angefragt, ich wollte z.B. ein braunes Blatt. Habe dann Brunnnen +Blatt in den Warenkorb gelegt und auf die Notiz geschrieben: Blatt wie per Email besprochen Farbe BRAUN...

Hat reibungslos geklappt. Brunnen kam am Samstag mit braunem Blatt.😀

Ja, das würde ich auch so machen.... aber: (es musste ja kommen... 😉 )

Das Problem ist, dass das was ich haben möchte, nicht mal im Shop ist. Wenn man auf der Startseite ist, ist oben rechts ein Foto mit Zwiebel- und Knoblauchtöpfen. Und auf die bin ich scharf. 😀

Ja, das würde ich auch so machen.... aber: (es musste ja kommen... 😉 )

Das Problem ist, dass das was ich haben möchte, nicht mal im Shop ist. Wenn man auf der Startseite ist, ist oben rechts ein Foto mit Zwiebel- und Knoblauchtöpfen. Und auf die bin ich scharf. 😀

Ich hab auch noch was zusätzlich bestellt und es auch einfach in die Notiz geschrieben. War dann auf der fertigen Rechnung mit Ausgewiesen. Wenn ihr schon Preis und alles abgesprochen hab, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Könntest ja um Email Rückantwort bitten, damit du nach Bestellung weißt, das alles i.O.verlaufen ist. Im Zweifel hast du ja mehrere Wochen Zeit, um es zu korrigieren. 😀
Ansonsten echt einfach anrufen.

Ja, so könnte ich es auch machen.

Ich dachte halt, ich bekomme so eine Antwort wie "Ja, Ihre letzte Mail reicht als Auftrag aus" oder so. Das wäre so schnön unkompliziert gewesen. 🙂

Ich warte mal morgen ab und sonst ruf ich an. *Zwiebeltöpfchen haben will* 😀

Werbung:
Der Plastikschlauch kommt logischerweise auf die Pumpe. Das Ganze dann in die Mitte der Kugel, sodass der Schlauch oben "rausguckt". 🙂

Meiner ist genauso hoch wie die Kugel.

An dem anderen Brunnen guckt er gaaaanz minimal raus.

Aber er sollte rundherum die gleiche Höhe haben...sonst läuft das Wasser nicht über die komplette Kugel.

Ach so....Du kannst den Wasserlauf einstellen...indem Du das Rädchen drehst, wo der Schlauch draufsteckt.

Nein, bloß nix abschneiden, KIH liefert die schon richtig. Meiner guckt ca. 2 mm raus.

Kurios, bei mir war es immer passend. 😕

Dann muss man wohl immer entscheiden, je nachdem wie lang der Plastikschlauch dann ist. 😀

Werbung:
Jo, stimmt.....30 cm wären definitiv zu lang 😀

Den Schlauch kann man ruhig zurechtschneiden, muss man beim wechseln ja sogar. Ich wechsle die regelmäßig, kann man ja auch extra bestellen. So ein Schlauch ist nach ner zeit auch einfach mal durch und ein frischer ist hygienischer. Ich hab auch immer zwei oder drei Pumpen im Gebrauch, damit sie abwechselnd schön durchtrocknen.

Wo gibt es denn den Schlauch oder die Pumpe?

in jedem gut sortiertem tier- fachhandel, schläuche bekommst du dort auch in der wunschlänge und die pumpen sind die "kleinen" aquariumpumpen.

meines erachtens um längen besser als die von kih direkt.

Des Rätsels Lösung für eure verschiedenen Schlauchlängen:
Kauft man den Brunnen, so ist der Schlauch passend zugeschnitten. Kauft man eine Pumpe, so schreibt KiH:

Robuste und flüsterleise Brunnenpumpe für Zimmerbrunnen , 5 Watt , Steigleistung bis max. ca. 40 cm, Hersteller Fa. Eden. Mit der Pumpe schicken wir ein passendes Schlauchstück mit - ca 30 cm -für ca. dreimal auswechseln. Die Pumpe ist sehr leicht zu reinigen (siehe unter Pumpenwartung) und daher auch bestens für "Haustierbrunnen" geeignet.

Werbung:
Des Rätsels Lösung für eure verschiedenen Schlauchlängen:
Kauft man den Brunnen, so ist der Schlauch passend zugeschnitten. Kauft man eine Pumpe, so schreibt KiH:

Robuste und flüsterleise Brunnenpumpe für Zimmerbrunnen , 5 Watt , Steigleistung bis max. ca. 40 cm, Hersteller Fa. Eden. Mit der Pumpe schicken wir ein passendes Schlauchstück mit - ca 30 cm -für ca. dreimal auswechseln. Die Pumpe ist sehr leicht zu reinigen (siehe unter Pumpenwartung) und daher auch bestens für "Haustierbrunnen" geeignet.

Jap, genau. Die Schläuche sind für die entsprechenden Durchmesser der Kugeln zugeschnitten, wenn man einen Brunnen bestellt. Wenn man Ersatzpumpe braucht bekommt man ein Schlauchstück, das man sich selbst für den entsprechenden Durchmesser der Kugel zurechtschneiden muss.
Ich hab verschiedene Brunnen und nehme mir immer den alten Schlauch der entsprechenden Kugel als Längenmass zum abschneiden 🙂

http://www.ebay.de/itm/Katzen-Trink..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item20cecebfcd

Hat diesen Brunnen jemand?
Ich hab sehr kalkhaltiges Wasser, und hatte den KiH 1 Jahr im Einsatz. Es war ganz schön viel Arbeit, vor allem mit der Pumpe, die sauber zu bekommen.
Wenn es durch die Steine so funktionieren würde...also eine Art Brita Filter , das wäre klasse. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pumpe 1 Monat nicht gereinigt werden muss...

ich wollte schon oft so einen Trinkbrunnen kaufen und hab den Gedanken dann doch immer wieder verworfen. Lässt man den den ganzen Tag laufen? Kann da nix passieren? Strom und wasser? Oder bin ich nur wieder hysterisch ängstlich?

http://www.ebay.de/itm/Katzen-Trink..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item20cecebfcd

Hat diesen Brunnen jemand?
Ich hab sehr kalkhaltiges Wasser, und hatte den KiH 1 Jahr im Einsatz. Es war ganz schön viel Arbeit, vor allem mit der Pumpe, die sauber zu bekommen.
Wenn es durch die Steine so funktionieren würde...also eine Art Brita Filter , das wäre klasse. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pumpe 1 Monat nicht gereinigt werden muss...

wer es mag... ich glabe nicht daran, dass es wartungfreier ist als ein khk. die pumpr ist vermutlich same same.... und die steine zu entklaken stell ich mir ungleich schwerder vor als die kugel und die schale des kih- brunnens.

aber - nur eine vermutung keine erfahrung

ich wollte schon oft so einen Trinkbrunnen kaufen und hab den Gedanken dann doch immer wieder verworfen. Lässt man den den ganzen Tag laufen? Kann da nix passieren? Strom und wasser? Oder bin ich nur wieder hysterisch ängstlich?

strom und wasser, richtig. aber in einem aquarium funzt das auch.

ich WÄRE vorsichtig, hätte ich ein nagetier bei meiner bunten bande, die kabel o. ä. anknabbern.

aber da braucht es noch nicht mal wasser, um es gefährlich werden zu lassen.

bei mir läuft die pumpe tag & nacht.