Es gibt wieder Fehlerchenbrunnen bei Keramik im Hof

• Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
Je nach Stromanbieter so 8-12€ jährlich bei 24h/7 Betrieb.

Kannste aber auch ganz einfach ausrechnen, wenn du deinen genauen Strompreis kennst, meiner kostet z.B. noch weniger wegen Nachtstrom.

A

Werbung

Die Wattleistung steht auf der Pumpe, ich meine es sind 5 Watt.

Nein, natürlich nicht. ^^

5 Watt in der Stunde... also 5x24x365x Strompreis (kwh) . 🙂

Strommesser zwischengeschaltet? ^^

Es gibt wieder jede Menge Fehlerchenbrunnen und Näpfe.... 🙂

Werbung:
Es gibt wieder Fehlerchenbrunnen 🙂
... also einen weniger jetzt ... es sind aber noch genügend da!

Danke für die Info!
Wollte sowieso mal gucken, ob ich mir einen anschaffe.

Sagt mal... wie stabil stehen die Brunnen eigentlich, wenn eine ca. 6kg Katz (bzw. Kater) mit den Vorderpfoten auf den Rand geht?
Ich überlege nämlich schon lange, mir einen KiH Brunnen zu kaufen bzw. für die Kater, da sie Wasser in Bewegung toll finden. Bisher wusste ich nicht so richtig, wohin damit, weil die bestimmt planschen... aber jetzt habe ich einen Platz gefunden, wo ich eine abwischbare Matte drunter legen kann...Also kann ein Brunnen her 🙂
Auf der Website habe ich ein Bild gesehen, wo eine Katze mit den Vorderpfoten auf der Kugel und mit den Hinterpfoten auf dem Rand vom Brunnen steht... das muss dann aber wohl ein recht großer Brunnen sein...
Ich wollte entweder den sehr kleinen Brunnen oder den kleinen Brunnen mit breitem Boden nehmen. Kann mir jemand sagen, wie schwer und stabil die sind? Kippen die um, wenn Katz sich auf den Rand stellt? Wenn ja... welcher wäre dann zu empfehlen?

Kann mir jemand sagen, wie schwer und stabil die sind? Kippen die um, wenn Katz sich auf den Rand stellt? Wenn ja... welcher wäre dann zu empfehlen?

Mh, also bei meiner Mutter haben wir einen kleinen mit breiten Rand... Balou legt sich meißt gerne KOMPLETT auf den Brunnen (leider...) und das hat er bis jetzt gut ausgehalten... nur wollen wir ihn nun (verständlicher Weise) nicht mehr unbewacht laufen lassen...
Er hat auch schon die Kugel rausgefummelt und das hat weder dem Brunnen noch der Kugel geschadet 😎

Ohje... der legt sich komplett auf den Brunnen? Hm...

Ich denke, ich würde den Brunnen auch nur anschalten, wenn ich zu Hause bin. Zumindest erstmal bis ich weiß, wie die beiden Katerchens damit umgehen...

Aber.. hat niemand den Mini oder den kleinen Brunnen mit breitem Boden und Katzen, die sich mit den Vorderpfoten auf den Rand stellen? Von dem Mini-Brunnen ist nämlich gerade einer unter "voorätige Brunnen", da müsste ich also nicht so lange warten... Fehlerchenbrunnen gibts wohl gerade leider nicht...

Werbung:
Wenn Du wegen eines Fehlerchenbrunnens suchst, ruf einfach mal an, die haben meistens einige auf Lager, aber nehmen sich nicht so oft die Zeit, alle einzustellen. Hab ich vor einiger Zeit gemacht und die hatten einiges und waren super nett. Nur, wollte ich was spezielles zum Verschenken und der musste dann doch extra angefertigt werden.

Tip so kann man bei KiH viel Geld sparen

Seit neusten verkaufen sie die Kugel in drei unterschiedlichen Größen einzeln sowie die Pumpen ....meine Schwester hat sich so für knapp 20 € ihren individuellen Brunnen gebaut. Im Baumarkt im Resteverkauf für 4€ eine tolle Schale gefunden und schon hat sie für wenig Geld einen tollen Zimmerbrunnen für ihren Hund. Leider kann ich hier das Bild ihres Brunnen nicht einfügen, Schade.

Seit neusten verkaufen sie die Kugel in drei unterschiedlichen Größen einzeln sowie die Pumpen

Das ist schon immer so. Man konnte immer Kugeln und Pumpe einzeln kaufen.
Kugeln auch in unterschiedlicher Größe.

Muss man denn auf die Einzelteile genauso lange warten wie auf einen kompletten Brunnen? Wenn nicht, wäre das eine Idee...

Aber... kann mir wirklich niemand was dazu sagen, wie stabil der Mini oder der kleine Brunnen steht, wenn sich Katz mit den Vorderpfoten auf den Rand stellt?

Also meine Schwester hatte ihre Kugel und die Pumpe innerhalb einer Woche geliefert bekommen.

Werbung:
Es gibt wieder Fehlerbrunnen bei Keramik im Hof.:pink-heart:

Es gibt wieder Fehlerbrunnen bei Keramik im Hof.:pink-heart:

Danke für den Hinweis! Gestern habe ich das letzte Mal vergeblich geschaut. Egal, habe gerade meinen ersten Fehlerchenbrunnen und Futterteller bestellt. Ich freu mich wirklich darauf.

edit: Da ich nicht so ein riesiges Teil wollte, habe ich mir einen 25er bestellt. Ich hoffe, dass das kein Fehler war. Vermutlich wird das Wasser sowieso von der Kugel geschlabbert.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Da ich nicht so ein riesiges Teil wollte, habe ich mir einen 25er bestellt. Ich habe, dass das kein Fehler war. Vermutlich wird das Wasser sowieso von der Kugel geschlabbert.

Bei mir wird das Wasser auch meistens von der Kugel geleckt und ich hab einen richtig großen. Da hast du alles richtig gemacht.
Aber ich hab grad geguckt, der blaue, kleine ist ja hübsch ...:pink-heart:

Mir gefallen die grünen Brunnen ja sehr. Aber ich glaube, 2 Brunnen sind genug. 😳