Es gibt wieder Fehlerchenbrunnen bei Keramik im Hof

• Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
Der Brunnen ist ja nu schon ne Zeit lang hier und kommt einfach super an, bei allen 12 + Hündchen Foxi. :verschmitzt:

A

Werbung

Wenn man zwischendurch mal anfragt, bekommt man auch genannt, was gerade mit Fehlerchen da ist.
Ich würde einfach mal nachfragen.😉

Ich habe eben Näpfe bekommen. Sie sind auch ganz schön. Finde es nur schade, dass bei eigentlich identischen Näpfen auf einem nur 4 Pfoten, auf dem anderen aber 6 sind. Ich fand den mit den 6 Pfoten, wie im Shop abgebildet eigentlich schöner. Habe noch als Weihnachtsgeschenk Namensnäpfe gekauft. Leider ist auch hier ein Pfötchenabdruck nicht so ganz sauber gearbeitet, d.h. die Tatzen sind kaum zu sehn. Finde sie sehr schön, aber finde für den Preis sollten dann sowas nicht sein.

hast du fertigen lassen, also keine fehlerware ?

klar, es handelt sich um handarbeit und da sieht nicht eines wie das andere aus, aber 4 oder 6 tatzen oder eine, die man kaum sieht, ist für mich eindeutig fehler.

ich habe hier fehlerschüsselchen, wo ich die fehler suchen muss.

ich würd schon mal anfragen. und wenn es geschenke sind, auch um neulieferung bitten.

vg.

hast du fertigen lassen, also keine fehlerware ?

klar, es handelt sich um handarbeit und da sieht nicht eines wie das andere aus, aber 4 oder 6 tatzen oder eine, die man kaum sieht, ist für mich eindeutig fehler.

ich habe hier fehlerschüsselchen, wo ich die fehler suchen muss.

ich würd schon mal anfragen. und wenn es geschenke sind, auch um neulieferung bitten.

vg.

Ja, ich habe es extra anfertigen lassen also sollte es ja keine Fehler haben und bin etwas enttäuscht. Habe das auch geschrieben. Bin mal gespannt.

Ja, ich habe es extra anfertigen lassen also sollte es ja keine Fehler haben und bin etwas enttäuscht. Habe das auch geschrieben. Bin mal gespannt.

ich auch.
würde mich bei denen wundern, wenn die abblocken.

wäre schön, wenn du berichtest.

lg.

Werbung:
Hier wird der Brunnen geliebt.

Anhänge

• SPA51297tb.jpg
    SPA51297tb.jpg
    95 KB · Aufrufe: 75
  • SPA51308tb.jpg
    SPA51308tb.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 79
Mal ne Frage: was kosten denn die Brunnen dann noch?
Solche Brunnen sind doch immer eingesteckt oder? Kostet das dann nicht ne Menge an Strom?😱

Ich hab ausgerechnet, dass es mich 2,95 im Jahr kostet, wenn er immer eingesteckt ist.
Ich habe einen kleinen für 26 Euro ikl. Versand bekommen.

Oh das hört sich doch super an 🙂 *auch einen haben will*
Mal eine Frage: Mein Vater ist Steinmetz und fertigt ebenfalls solche "Zimmerbrunnen". Könnte man die auch verwenden? Ich glaube, da muss ein spezieller Filter rein, oder?

Jupi, ich hab gestern den Anruf bekommen, dass mein Traumbrunnen als Fehlerchen da ist...
Na ja zumindest fast Traumbrunnen. Wollte eigentlich den großen mit schmalem Rand haben. Nu wird es der große mit breitem Rand.
Muss mir nur noch was einfallen lassen wo ich den hin stelle. Und vor allem wie ich den Boden vor Wasser schütze.

Wird mir jetzt zusammen mit dem passenden Futterring zugeschickt.
Also keine doppelten Porto Kosten :yeah:

Werbung:
Oh das hört sich doch super an 🙂 *auch einen haben will*
Mal eine Frage: Mein Vater ist Steinmetz und fertigt ebenfalls solche "Zimmerbrunnen". Könnte man die auch verwenden? Ich glaube, da muss ein spezieller Filter rein, oder?

Nein, das sind eigentlich ganz normale Pumpen.

Ich glaub, wir können unseren hier bald wieder verkaufen. *seufz*

Weil er hier nur zur Zierde läuft. *stöhn*

Die Herrschaften trinken nichts. Nada. Niente. Nie. NIcht mal als Ausnahme. *grmpf*

Nein, das sind eigentlich ganz normale Pumpen.

Aber steht das Wasser dann nicht ab? ich dachte, bei solchen Brunnen gehts darum, dass das Wasser immer frisch bleibt... oder übernimmt das die Punpe?😕

Werbung:
Hab Lucky Kitty mal weggestellt, seitdem wird der andere Brunnen geliebt 🙄
Aber über Lucky Kitty geht scheinbar nix

Hallo

Betreff Wasser und abgestanden. Wir hatten früher einen anderen Brunnen und warten derzeit auf ein Fehlerbrunnchen...

Die Pumpe wälzt das Wasser dauerhaft um. Das Wasser nimmt dabei Sauerstoff in der Bewegung auf. Das funktioniert im Grunde ziemlich ähnlich wie beim Aquarium. Da sterbseln einem ja die Fische auch nicht weg und das Wasser wird nicht permanent gewechselt.

Beim Brunnen wechselt man aber das Wasser aber regelmäßig, logo. Der Brunnen sollte dann auch gereinigt werden. Aber ich denke das ist ebenfalls logisch.

Wir hatten damals so einen mit dickem Filter drin der immer wieder zugammelte und dann das Wasser unsauber wurde. Trotz sehr kurzem Reinigungsintervall. Dann wurde er auch noch geschmäht. Neuerdings haben wir hier aber einen Wassertrinker... daher soll ein Brunnen her, der auch dem Raumklima gut tut.

Ich hab mal ne Frage: In meinem Brunnen hat sich so weißer Schaum gebildet. Was kann das sein? Ist das auch bei euren?

Ich hab mal ne Frage: In meinem Brunnen hat sich so weißer Schaum gebildet. Was kann das sein? Ist das auch bei euren?

Wann hast du den denn das letzte mal ausgewaschen?
Bitte immer mit ganz viiiieeel klarem Wasser nachspühlen.