A
AnnieSnap
Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Dank euren lieben Tipps hat sich unsere Dela (BKH, etwas über ein Jahr) sehr gut eingelebt.
Sie ist nun seit anfang Juni bei uns und gehört schon fest zu unserer kleinen Familie. Immer sind wir drei (mein Freund, ich und sie) zusammen auf der Couch. Dela ist eine sehr ruhige Katze, extrem entspannt und NUR verschmust. Spielen ist nicht so Ding. Was sie liebt, ist es Taschentücher zu apportieren. Wie ein Hund. Man schmeisst ein geknülltes Tuch, die rennt hinterher und bringt es zurück. Ist das normal?
Jedenfalls ist es das einzige, was sie an "Spielzeug" so richtig mag.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, eher süß 😛
Nun, sie hat sich richtig eingelebt, schläft bei uns im Bett, frisst regelmäßig und gut und kommt von allein auf den Schoß geklettert. Wir haben richtig Glück mit ihr gehabt. Super unkompliziert.
Ab und an sind mein Liebster und ich den Tag über weg. Wir haben immer das Gefühl, dass es kein Problem für sie ist. Sie macht nichts kaputt und ist nicht unausgelastet. Dennoch möchte ich jetzt, wo sie sich zuhause fühlt, eine Freundin für sie holen.
Seit einigen Tagen habe ich mich mit Mainecoons beschäftigt und wollte direkt eine solche haben.
Dann haben wir zwei ganz verschiedene Katzis - eine dicke Teddymaus und eine zierliche Fee.
Nicht lange musste ich suchen, bis ich Suma fand - eine 5 Monate alte, schneeweisse Coonie mit einem grünen und einem blauen Auge (sie sieht und hört), mit süßen Pinseln an den Ohren. Eben eine richtige Fee.
Heute haben wir sie besucht. Sie ist ganz entzückend.
Die hat RIESEN Füße und ist schon jetzt größer als Dela.
Momentan hat sie sich einen Zug geholt und hat eine leichte erkältung, die aber von der Besitzerin behandelt wird.
Sie soll 260 Euro kosten.
Sie ist lebhafter als Dela, aber nicht frech, nur eben neugieriger.
Was sagt ihr? Meint ihr das passt?
Könnt ihr mir noch irgendwas über Mainecoons erzählen?
Wie gewöhnt man Katzen aneinander?
Was ist wenn sie sich nicht mögen?
Ist der Altersunterschied ok?
Es ist doch kein Problem verschiedene Rassen zu halten oder?
Ist der Preis für die kleine Suma ok?
Ich freue mich über antworten.
Hier nochmal unsere Dela und ein Bild von Suma, der kleinen Fee.
(Ich hab ein Faiblke für bildschöne Katzis🙂 )
Dela
Suma
Dank euren lieben Tipps hat sich unsere Dela (BKH, etwas über ein Jahr) sehr gut eingelebt.
Sie ist nun seit anfang Juni bei uns und gehört schon fest zu unserer kleinen Familie. Immer sind wir drei (mein Freund, ich und sie) zusammen auf der Couch. Dela ist eine sehr ruhige Katze, extrem entspannt und NUR verschmust. Spielen ist nicht so Ding. Was sie liebt, ist es Taschentücher zu apportieren. Wie ein Hund. Man schmeisst ein geknülltes Tuch, die rennt hinterher und bringt es zurück. Ist das normal?
Jedenfalls ist es das einzige, was sie an "Spielzeug" so richtig mag.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, eher süß 😛
Nun, sie hat sich richtig eingelebt, schläft bei uns im Bett, frisst regelmäßig und gut und kommt von allein auf den Schoß geklettert. Wir haben richtig Glück mit ihr gehabt. Super unkompliziert.
Ab und an sind mein Liebster und ich den Tag über weg. Wir haben immer das Gefühl, dass es kein Problem für sie ist. Sie macht nichts kaputt und ist nicht unausgelastet. Dennoch möchte ich jetzt, wo sie sich zuhause fühlt, eine Freundin für sie holen.
Seit einigen Tagen habe ich mich mit Mainecoons beschäftigt und wollte direkt eine solche haben.
Dann haben wir zwei ganz verschiedene Katzis - eine dicke Teddymaus und eine zierliche Fee.
Nicht lange musste ich suchen, bis ich Suma fand - eine 5 Monate alte, schneeweisse Coonie mit einem grünen und einem blauen Auge (sie sieht und hört), mit süßen Pinseln an den Ohren. Eben eine richtige Fee.
Heute haben wir sie besucht. Sie ist ganz entzückend.
Die hat RIESEN Füße und ist schon jetzt größer als Dela.
Momentan hat sie sich einen Zug geholt und hat eine leichte erkältung, die aber von der Besitzerin behandelt wird.
Sie soll 260 Euro kosten.
Sie ist lebhafter als Dela, aber nicht frech, nur eben neugieriger.
Was sagt ihr? Meint ihr das passt?
Könnt ihr mir noch irgendwas über Mainecoons erzählen?
Wie gewöhnt man Katzen aneinander?
Was ist wenn sie sich nicht mögen?
Ist der Altersunterschied ok?
Es ist doch kein Problem verschiedene Rassen zu halten oder?
Ist der Preis für die kleine Suma ok?
Ich freue mich über antworten.
Hier nochmal unsere Dela und ein Bild von Suma, der kleinen Fee.
(Ich hab ein Faiblke für bildschöne Katzis🙂 )
Dela
Suma
Zuletzt bearbeitet: