Welche Rasse hat meine Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Aziizam68
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh hilfe rasse russisch
Aus meinem Umgebung hab ich halt auch nur solche Verkäufe vorgeschlagen und empfohlen bekommen, daher kam nie der Gedanke an Tierheime. Nun jetzt im Nachhinein hab ich drauß gelernt danke🫶🏽
Wenn du etwas wirklich Gutes tun willst, dann rede mit den Leuten aus diesem Umfeld und erkläre ihnen, daß man zum einen bei Vermehrern maßlos übern Tisch gezogen wird, das Schlimmste aber ist, daß die Mutterkatzen brutalst ausgebeutet werden. Keine oder kaum Gesundheitsvorsorge, mehrere Würfe jedes Jahr, bis sie ganz ausgezehrt und ausgemergelt sind, dann also irgendwann unbrauchbar sind und abgeschoben werden und die Deckkater oftmals unter katastrophalen Bedingungen in Isolation leben. Mitleid darf man da also mit den Katzenkindern erst in 2. Linie haben, in erster Linie sollte man an die Elterntiere denken und mit denen Mitleid haben.
Und dann kannst du denen auch gleich noch verklickern, daß man Katzen nicht allein hält, und schon gleich dreimal nicht, wenn es sich um Katzenkinder handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Pitufa, Nepau und 13 weitere
A

Werbung

Die anderen haben schon alles gesagt, also muss ich zum Thema Stammbaum und Rasse sowie Vermehrer vs. Züchter gar nichts mehr sagen. Und zum Thema Zweitkitten auch nichts mehr.

Aber um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Süße auf dem Foto ist, aber ich habe dir mal zum Vergleich ein Foto angehängt von meiner Russisch Blau Kätzin (mit Stammbaum 😉) da war sie ca. 14/15 Wochen alt.

29058784sc.jpg


Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Kumpeline für deine Katze. Wenn du diese gefunden hast, wird das Katzenleben deiner Hübschen nämlich erst so richtig super.

Und ich kann mich @Rickie nur anschließen. Als ich mich vor über 6 Jahren auf die Suche nach Russisch-Blau-Züchtern gemacht habe, blieb es nicht aus, dass man sich auch mit der Vermehrer-Kiste beschäftigt. Besser wäre es hier von ausgemergelten Gebärmaschinen-Muttertieren und Deckkater-Verbrauch zu sprechen. Auch unseriöse Züchter gibt es zuhauf. Der Stammbaum an sich sagt erst mal gar nichts über die Qualität der Zucht aus. Du kannst auch Russisch Blau mit Stammbaum bekommen, die in Käfigen ohne Menschenkontakte gehalten werden. Also Vermehrer-Kiste mit Papieren.
Die "Anschaffung" einer Rassekatze geht mit sehr viel Überlegungen und Geduld einher. So lange suchen, bis man die richtigen Züchter findet.

Im Tierschutz und den Pflegestellen finde ich es tatsächlich ein wenig leichter.
Da gibt es, gerade hier im Forum, vertrauenswürdige Stellen, an die man sich wenden kann und die einem bei der Suche nach dem passenden Kumpel helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Aziizam68, Rickie und 9 weitere
Hallo und 💓zlich Willkommen

Ach ja...was hab ich alles nicht gewusst und falsch gemacht, das passiert, ist menschlich.

Wichtig ist das JETZT und beim lesen habe ich das Gefühl, das du die süße Maus liebst egal ob russisch blau, Hase oder gepunktet 😉🙂

Das du dich ärgerst, belogen wurden zu sein kann ich verstehen, schwamm drüber und weiter machen.

Wichtig ist tatsächlich noch eine Fellnase 😺 gerade bei so kleinen.

Da kannst du dich hier gut belesen.

Viel Spaß hier
 
  • Like
Reaktionen: Aziizam68, Elbchen und Waldtrolle

Ähnliche Themen

K
Antworten
46
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
S
Antworten
42
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
A
Antworten
44
Aufrufe
5K
Arimerlinmonty
A
L
Antworten
13
Aufrufe
6K
premurosa
premurosa
E
Antworten
116
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben