Das mit den Kitten habe ich vielleicht auch unterschätzt. Ich denke auch, dass ein etwas älteres Katzenpärchen besser passen könnte. Keine Ahnung warum, ich hatte anscheinend ein falsches Bild im Kopf, was den Tierschutz anbelangt. Aber zum Glück haben hier einige im Forum diese Art der Vermittlung angesprochen so dass es für uns jetzt auf jeden Fall eine Alterntive zum Züchter ist. Habe auch schon eine Adresse aus München bekommen.
Das finde ich ganz toll!
👍
Ja, komischerweise haben die meisten Menschen ein völlig falsches Bild von Tierschutzkatzen, ich höre das auch immer wieder
in meinem privaten Umfeld, wenn ich nachfrage, warum hast Du den keine Katzen aus dem Tierschutz genommen? Da heißt
es dann auch immer, ach die Tierheimkatzen haben doch alle eine Macke.
😢 Ich habe echt keine Ahnung woher diese Meinung
kommt.
Es ist ja eher immer so, dass die Katzen von Vermehrern, die oftmals viel zu früh abgegeben werden, Probleme machen, das sind
dann die Katzen die in den Beiträgen auftauchen: Hilfe meine Katzen pinkeln mir die ganze Bude voll, ja woher sollen sie`s denn
wissen wenn, häufig schon mit 8,9 Wochen abgegeben,
😢 wo die Erziehung seitens der Mama noch gar nicht abgeschlossen ist.
Meine beiden Buben sind z.B. im Tierschutz gelandet, da ihre Dosenöffnerin sehr krank war und schließlich verstarb. So gibt es
viele Tiere im Tierschutz, Besitzer verstorben, krank, musste in`s Pflegeheim, Allergie..... und warum sollten diese Katzen dann eine Macke
bekommen? die sind dann einfach nur froh, wenn sie wieder ihr eigenes Zuhause bekommen mit ihren eigenen Menschen.
Ich hatte mich vor kurzem mit einer Katzenbesitzerin unterhalten, die fragte mich, sag mal sind Eure Kater auch so verdammt schwierig, was
das Futter anbelangt, ich sagte: Nö, das ist halt auch ein Vorteil bei Katzen aus dem Tierschutz, die sind in vielen Dingen unheimlich
unkompliziert, weil für die halt nicht immer alles so selbstverständlich war.
😉
Aber ganz toll find ich es dann, wenn man jemanden überzeugen kann anstatt Katzen vom Züchter, zwei Fellnasen aus dem Tierschutz
ein schönes Zuhause zu geben.
Ich bin mal sehr gespannt, wie Eure Wahl ausfallen wird.