Es mieft und ich sterbe...

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Also was ich in nem anderen Thread uerb die Lieferung von Zooplus gelesen habe hat mich jetzt nicht unbedingt von nem Kauf dort überzeugt... aber vielleicht versuch ichs ja doch... zwei stinkende Kaklos sind nämlich zwei zu viel 😛

A

Werbung

Hm, meiner Erfahrung nach liegt es nicht unbedingt am Streu, wenn es müffelt, sondern eher am Futter. Ich habe ganz am Anfang etwas von Umstellung gelesen - ich bin sicher, wenn Du ein gutes Futter gefunden hast, das auch vertragen wird, dann erledigt sich das Stinkeproblem von ganz allein.

Wenn es bei Zooplus Probleme mit defekter bzw. beschädigter Ware gab, habe ich bisher immer direkt eine Gutschrift erhalten.

Zooplus hat bei mir bisher immer gut geklappt.
Seit wie hier das Golden Grey benutzen, müffelt nichts mehr, das ist wirklich richtig gut und die Katzen lieben es.

Ich hatte am Anfang vom Futterhaus das Feliton Soft und kann es absolut NICHT empfehlen. Habe mir dann Cats Best Öko Plus geholt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin was Geruchsbildung angeht. Leider zerfällt es auch mit der Zeit zu feinem "Staub". Ich denke das ist auch der Grund, warum meine nicht immer so gerne rein gehen.
Mittlerweile habe ich ein Klo mit CBÖP und das andere mit Biocat´s fresh und es klappt super damit.

Ich kann noch vom Fressnapf die MultiFit Ultra comfort empfehlen. Die kaufen wir immer wenn Premiere nicht im Angebot ist 😉
Die ist nicht ganz so fein wie Premiere, aber trotzdem noch recht fein. Staubt nicht dolle, klumpt gut und riecht nicht. Und sie ist nicht besonders teuer.

Werbung:
Wenn ihr einen Müller bei euch habt dann geh mal da hin die haben ein Bio streu und ich habe einen großen Sack geholt und ich habe das jetzt seit 15 Tagen schon in den beiden Klos und ich rieche immer noch nichts und ich habe eine sehr empfindliche Nase

kannst auch versuchen jeweils einen esslöffel NATRON-Pulver unters streu
zu mischen! soll ganz toll wirken :verschmitzt:
gruss wuschy

Und was macht ihr dagegen wenn eure Katzen mit der neuen Streu spielen und sich einlegen?? 🙄

Das ist normal und dürfte nach wenigen Tagen schon nicht mehr der Fall sein. Viel buddeln, reinlegen, all das vergeht wieder. 😉

Na dann is ja gut haha 😛 Aber danke für die vielen Kommentare!!

Werbung:
Ich benutze das Premiere Excellent von Fressnapf. Kostet glaube ich 11,49€ und riecht nach Lavendel. Gott sei Dank macht der Geruch meinen Katzen nichts aus und deshalb riecht es jedes Mal nachdem eine Katze auf dem Klo war, als hätte sie in ein Lavendelfeld ge.... 😀
Wenn ich das Streu jeden Tag von Klumpen befreie komme ich mit einem Sack und zwei Katzen ca. 6 Wochen (!!!) zurecht.

Ich benutz das Ultra Klumpstreu von First Quality (die Eigenmarke von Bipa, Billa und Merkur), hab schon ein paar verschiedene ausprobiert, bis jetzt find ich das am besten. Drei mal am Tag werden die Klumpen weg gemacht und alle zwei wochen komplett, Da riecht man nix.