essen für kitten schmackhaft machen

  • Themenstarter Themenstarter I_Love_Cats
  • Beginndatum Beginndatum
I

I_Love_Cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
168
Ort
berlin
ich wollte mal fragen wie man einen kitten das essen schmackhaft machen kann?

weil mein tiger frisst fleisig aber mein prince hab ich noch nie essen sehen und wenn er am napf schnuppert scherrt er es als ob er es zu butteln will!!

ich weiß soll geduld haben aber mach mir auch kopf weil er tobt mit sein bruder hier rum und so also er hat sich schon eingelebt und machen meine wohnung unsicher
 
A

Werbung

Was alles hast Du bisher angeboten, war geeignete Kätzchenmilch mit dabei?

Zugvogel
 
Wie lange hat das Kitten nicht mehr gefressen? Was hat es bei den alten Besitzern bekommen, außer Milch von der Mama?
 
was alles hast du bisher angeboten, war geeignete kätzchenmilch mit dabei?

Zugvogel

ich hab kitten nassfutter und heute trockenfutter mit wasser weil ich ja nicht wei? Ob das nicht noch zuhart ist für die kleinen zähnchen

ne milch ist nicht mit bei aber werde ich morgen gleich holen aber
 
wie lange hat das kitten nicht mehr gefressen? Was hat es bei den alten besitzern bekommen, außer milch von der mama?

ich hab nur die info das die nur die milch der mutter bekommen haben bei mir hat der eine noch nicht gefressen jedenfall nicht das ich das mitbekommen habe aber dder andere frisst gut
 
lass um himmels willen dieses unselige trockenfutter weg, das ist überhaupt nix für welpen!
 
Werbung:
Wie lange sind sie bei Dir?
Sie haben nur Muttermilch bekommen?
 
Wie alt sind die beiden, weißt du das ... genau oder ungefähr wenigstens? Hast du eine Waage, das du sie wiegen kannst? Welches Kittenfutter hast du angeboten - eine Sorte, verschiedene?

Bist du mobil? Ich schicke dir per PN meine Telefonnummer, kannst mich gerne anrufen, ich habe auch Aufzuchtsmilch hier, müsstest du dir nur abholen kommen!
 
Ich habe mir schon selber geholfen. Das Kitten hat also seit gestern Nachmittag nichts mehr zu sich genommen? Hast Du eine Tierklinik in der Nähe, wo Du Kittenaufzuchsmilch bekommst? Kitten dürfen nicht so lange hungern. Sie sind doch noch winzig.
Versuche das Kitten von Hand etwas zu füttern mit Nassfutter.
 
wie lange sind sie bei dir?
Sie haben nur muttermilch bekommen?

ja soweit ich weiß ja

die sind seit gestern abend bei mir

ich wei? Ja das ich geduld brauche nur ich hab angst das er nix isst
 
du kannst mal folgendes versuchen:
Zerdrücke das nafu ganz fein mit der gabel und schiebe dem kleinen seitlich eine kleine kugel davon ins mäulchen,dann bekommt er erstmal den geschmack dafür(kannst du auch mit frischem rinderhack machen).
Das machst du ein paar mal amtag immer mit frischem nafu oder auch minifleischbröckchen(ich nehme dafür zerkleinerte rinder-gulaschstückchen,ca 0,5cm groß).
Manchmal hilft es auch,den teller etwas erhöht aufzustellen und ein paar bröckchen vom nafu daneben zu legen,oftmals fangen sie dann an,erst die danebenliegenden bröckchen zu fressen 😉

wie alt ist der kleine überhaupt?

die sind 8 wochen und 2 tage

steht ja in meine signatur
 
Werbung:
ich wei? Ja das ich geduld brauche nur ich hab angst das er nix isst

in dem Alter brauchst du bitte wirklich keine Geduld - er muss fressen bze trinken, wie angeboten, ruf mich an, ich habe Aufzuchtsmilch hier - oder fahre in die nächste Tierklinik oder einer der 24-Stunden-Praxen, um dir Aufzuchtsmilch zu besorgen, ein Kitten in dem Alter muss fressen, es kann dir sonst verhungern 😳
 
Gib ihm Futter ins Mäulchen seitlich, wie bereits geschrieben. Kein Trofu. Du kannst auch mal bisschen Quark versuchen wenn du welchen da hast oder jogurt. Ansonsten muss ein Kitten fressen und trinken. Warum sind sie eigentlich so zeitig von der mama weg?
 
Hast Du eine Spritze zu Hause? Wenn ja, dann pürierst Du etwas Nassfutter und löst das mit Wasser auf. Das spritzt Du dem Kitten langsam in den Mund.
Bekommst Du das nicht hin, solle das Kitten am besten wieder zur Mama, damit es nicht verdurstet.
 
danke für eure tips

ich hab ebend den napf umgestellt und keine paar minuten später ging er ran und frass was ich werde morgen trozdem zu sicherheit kitten milch holen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
33
Aufrufe
8K
Riari
Riari
Schwerelos
Antworten
15
Aufrufe
3K
harumi
harumi
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Miwayne
M
Lady Jenks
Antworten
33
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
kleine66
Antworten
7
Aufrufe
3K
kleine66
kleine66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben