Ich bin ja, wie man unschwer erkennt, auch von Homöopathie total überzeugt. Aber ich möchte auch ganz eindringlich davor warnen, das "einfach mal so" anzuwenden! Homöopathie ist sehr komplex, und man kann wohl tatsächlich mit dem falschen Mittel auch Schaden anrichten. Es ist sogar möglich, dass einer meiner Kater davon krank wurde - erwiesen ist es allerdings nicht.
Gegen kurzfristige selbst verordnete Einnahme von Potenzen bis C30 bzw. D30 ist nichts einzuwenden, aber längerfristig und höhere Potenzen sollte man nur nehmen, wenn das ein erfahrener Homöopath sorgfältig repertorisiert hat.
Was die anderen "esoterischen" Heilverfahren angeht, habe ich folgendes erlebt: ich hatte vor ein paar Jahren ständig blockierte Wirbel im Halswirbel-/Brustwirbelbereich. SEHR schmerzhaft und immer häufiger, je häufiger ich vom Orthopäden eingerenkt wurde. Ich konnte schließlich nicht mal mehr vernünftig nach hinten schauen, wenn ich einparken wollte. 😡
Zufällig fiel mir da ein Prospekt in die Hände von einer Frau, die ayurvedische Massage und Reiki kombiniert anwendet.
Bereits nach der ersten (!) Behandlung fühlte ich, dass es besser wurde, und nach insgesamt 10 Behandlungen waren meine Beschwerden weg und sind seitdem so nie wieder aufgetreten.
Also, auch Reiki wirkt, da bin ich mir sicher. Und auch davon, dass Tierkommunikation möglich ist, bin ich überzeugt (selbst erfahren).