Eure Lieblingsrasse?

  • Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
nanaa

nanaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
836
Hallo Leute.
Ich wollt nur mal fragen, da das ja ganz intressant ist, wie unterschiedlich Katzen sind, und wie unterschiedlich wir die Katzen sehen, was eure Lieblingsrasse bei den Katzen ist?

Also meine sind die Bengals, die find ich einfach super. Vorallem lieb ich katzen, die etwas aufgeweckter sind, und bengals sind ja wirklich aufgeweckte kleine Tierchen. Noch dazu ihr fell, find ich traumhaft schön. Ich hab mir auch vorgenommen, wenn ich mal älter bin und meine eigene Wohnung hab hol ich mir zwei Bengals :pink-heart:

und dann noch die heiligen Birmas.
die find ich vom aussehen her einfach nur super, wie se vom charakter her sind, weiß ich nicht. 🙂

und was sind eure?
bin mal gespannt auf eure Antworten.
 
A

Werbung

Ich kann zwar auch nur vom Aussehen sprechen, aber mein Traum RASSEkatze ist die Somali :pink-heart:

Aber wie heißt es so schön: "Wahre Freude liegt nicht im Besitz, sondern im begehren danach" :zufrieden:
 
Bengalen :pink-heart::pink-heart: Haben 2 Stück davon ......habe noch nie wirklich nieee sooooo tolle Miezisss geseheen !!! Soo Lieb....aber auch soooo nerv tötend😡😡😡

Das Geschrei ...ahhhhhh da könnt man die ab und zu mal an die Wand Klatschen ! Vorallem wenns ums Fressen geht 😡
 
ich find die soo toll, die sind aufgeweckt oder?
wie sind Bengalen denn so drauf? 🙂
 
jaa sie können ganzzz schön nerven wenns ums fressen geht =) und wenn ich nicht aufstehe wann die dame will dann wird lauthals geschrieben bis die lunge fast mit raus kommt =) jaaa sehr aufgeweckt .........toben und plappern ist bei uns täglich drin =)

Kaputt machen tun sie fast nie was...seltsamerweise....wenn gespielt wird wird natürlich nicht darauf geachtet ob da nun die PS3 steht oder sonst was...drüber rennen und fertig =)
 
Für mich sind die Maine Coon an Schönheit nicht zu übertreffen :pink-heart:
Als ich die Rasse vor 3 Jahren zum ersten Mal sah, war ich hin und weg :pink-heart:
Das ist auch jetzt noch so.
Wir haben eine reinrassige Cooniedame, einen Coonie-Mix aus dem Tierheim :pink-heart:
Seit Samstag wohnt Atze noch bei uns, Britisch Kurzhaar. Auch wirklich eine tolle Rasse, sie haben einen tollen Charakter :pink-heart:
 
Werbung:
Ganz klar Briten, Birmchen und Norweger 😀
 
Norwegische Waldkatze!

ich habe zwar einen Mischmasch, aus was auch immer.. würde mich gerne interessieren was es ist aufgrunde der Größe und des Fells..

aber ich finde Norwegische Waldkatze wunderschön.. eine bekannte hat 2 Stück und die sind einfach ein Traum.. mit ihrer größe und ihrem tollen Fell
 
jaa sie können ganzzz schön nerven wenns ums fressen geht =) und wenn ich nicht aufstehe wann die dame will dann wird lauthals geschrieben bis die lunge fast mit raus kommt =) jaaa sehr aufgeweckt .........toben und plappern ist bei uns täglich drin =)

Kaputt machen tun sie fast nie was...seltsamerweise....wenn gespielt wird wird natürlich nicht darauf geachtet ob da nun die PS3 steht oder sonst was...drüber rennen und fertig =)

Naja damit komm ich zurrecht. So wunderschöne Tiere. Absolute traumkatzen :pink-heart:
 
Bei mir sind es die Russisch Blau, Ocicat, Abessinier und Orientalen. :pink-heart:
 
Ich finde Lastramis, FWWKs, europäischer Landstrassenadel oder EHKs am allerschönsten. Diese Vielfalt an Farben, Formen, getüpfelt, gefleckt, lang- oder kurzhaarig, mit kurzen oder langen Beinen, schlank oder gedrungen, gesprächig oder ruhig ect., findet man bei keiner anderen Katzenrasse!:pink-heart:😉
 
Werbung:
Also mein Favorit ist die Heilige Birma, dann folgen die Maine Coons und die Norweger :pink-heart:
 
Ich liebe alle orientalischen Rassen :pink-heart:

Außerdem mag ich noch sehr gerne (kann nur vom äußeren sprechen): Somalis, Nebelung, Türkisch Van, Türkisch Angora. 🙂
 
Somalis finde ich auch ganz hübsch. Und Perser mit Nase oder BLH.
Da aber bei einem Blick in meine Signatur auffällt, dass nichts von dem bei mir sitzt, kann ich mich ohnehin nicht festlegen. Mich haben z.B nie sonderlich schwarz-weiße gereizt...und dann kam Sternchen Chaplin, danach kam Jeannie... Hauptsache Katze. Einfach wunderbare Tiere, egal mit welchem Fellkleid 😀

Grüße
 
Auf jeden Fall die Briten-Bärchen 🙂

Aber rein optisch finde ich auch die Norweger sehr hübsch und BLH und Nebelungen sind auch wirklich bezaubernd 🙂

Ach ja und natürlich die Bengalen (Leoflecken, Leoflecken, überall Leoflecken 😀), dies bei mir vielleicht möglicherweise utopisch gesehen geworden wären, wenn die Briten nicht wären 😀
 
Werbung:
Ich liebe Chartreux und Oris.
Und schwarze Strassenkatzen😀
 
Ganz klar meine Birmchen:pink-heart: Norweger finde ich auch super-schön🙂
 
eindeutig Norwegische Waldtrolle.... :pink-heart:
 
Auf Platz 1 sind bei mir die EHK, am allerbesten gefallen sie mir in schwarz und als Tigerchen 😀

Sollte ich mir jemals eine Katze mit Stammbaum holen, dann wahrscheinlich eine Ägyptische Mau.

Lg
Eleja
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
14
Aufrufe
8K
jillys
jillys
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben