Eure Lieblingsrasse?

  • Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
Norweger, Norweger und Norweger :pink-heart: und auch OLH 😀
 
A

Werbung

Mein Herz schlägt für die Briten :pink-heart: Kurz und Langhaarig.
Birmchen und Ragdoll finde ich vom Aussehen aber auch total toll, habe nur leider noch keine in natura kennen gelernt.
Im übrigen werden Briten nur durch falsche Fütterung dick. Das kann genauso bei einer Wald und Wiesen Katze passieren!
 
Birmchen und Ragdoll finde ich vom Aussehen aber auch total toll, habe nur leider noch keine in natura kennen gelernt.

Meine Freundin hat zwei Ragdolls, ich könnte stundenlang in deren Fell wühlen - soooo weich!!!


Im übrigen werden Briten nur durch falsche Fütterung dick.
Briten wirken halt immer irgendwie "dick" weil sie so ein rundes Gesicht haben, ist auch nicht wirklich meines. Wobei so kleine Britenkatzis doch auch sehr knuffig sein können 😉
 
Meine Freundin hat zwei Ragdolls, ich könnte stundenlang in deren Fell wühlen - soooo weich!!!



Briten wirken halt immer irgendwie "dick" weil sie so ein rundes Gesicht haben, ist auch nicht wirklich meines. Wobei so kleine Britenkatzis doch auch sehr knuffig sein können 😉

Vielleicht lerne ich ja auch irgendwann nochmal welche kennen 🙂

Das stimmt. Bei der BKH ist halt alles rund 😉 Das mit dem dick hab ich nochmal erwähnt, weil von 2Kugelaugen die Briten, gleichzeitig mit den kurznasigen Persern und den Nacktkatzen genannt wurde, was für mich Qualzuchten sind. Wozu wie ich finde, die BKH eindeutig nicht gehört!
 
Ich finde fast alle Katzen schön, da spielt die Rasse keine Rolle 😀

Ich finde Langhaar schön, aber auch BKH's haben einen Reiz oder Ori's

Also ich könnte mich da nicht festlegen und irgendwie finde ich immer noch die FWW am tollsten, die sind immer Überraschungspakete - nichts mit rassebedingtem Charakter usw. Auch von der Optik sind sie keine Katzen von der "Stange", jede ist individuell 😀

Ich hab zum Beispiel hier die Modelle "tiefergelegte Fusselrolle" und "langbeiniger Pattexkater"😀:pink-heart:
 
Werbung:
Briten wirken halt immer irgendwie "dick" weil sie so ein rundes Gesicht haben, ist auch nicht wirklich meines. Wobei so kleine Britenkatzis doch auch sehr knuffig sein können 😉
Geht mir genauso, als Babys finde ich die Bärchengesichter total knuffig :pink-heart: Wenn sie ausgewachsen sind, dann kommt es auf den Körberbau drauf an. Leider sind sehr viele Briten doch recht dick und wenn sie sitzen, quillt das Fett zwischen den Vorderbeinen hervor. Das mag ich dann auch nicht so, aber eine "schlanke" BKH finde auch hübsch.

Generell kann ich mich zumindest rein optisch kaum festlegen, welche Rasse mir am besten gefällt, da finde ich sehr viele Rassen hübsch, ich kann sogar Nackkatzen (bzw. eher in Richtung Peterbald, nicht ganz nackt) was abgewinnen, vielleicht nicht unbedingt ihr Aussehen, aber sie haben was Interessantes an sich. Ich persönlich habe mich für Siamesen/OKHs entschieden, wegen des einmaligen Charakters. Ich glaub es gibt viele Katzenrassen, die optisch eher die Masse ansprechen als Orientalen, aber ich mag diesen zierlichen schlanken Körperbau, ich wollte keinen riesigen dicken Klotz an Katze 😀 Und diese leuchtend blauen Augen, der Hammer! Nur die extrem moderne Variante, wo die Katzen einen grimmigen Dreiecks-Blick haben und riesige Ohren mit extrem schmaler Schnauze, das mag ich dann auch nicht mehr so gern.
 
Ich glaub es gibt viele Katzenrassen, die optisch eher die Masse ansprechen als Orientalen, aber ich mag diesen zierlichen schlanken Körperbau, ich wollte keinen riesigen dicken Klotz an Katze 😀 Und diese leuchtend blauen Augen, der Hammer! Nur die extrem moderne Variante, wo die Katzen einen grimmigen Dreiecks-Blick haben und riesige Ohren mit extrem schmaler Schnauze, das mag ich dann auch nicht mehr so gern.

Ich habe ja seltsamerweise eine Vorliebe für dicke Norweger Bärchen, aber auch für OLHs (ganz ohne längeres Fell geht es auch hier nicht). Schaut man genauer hin, dann hat der etwas modernere Norweger und der moderate OLH doch etwas gemeinsam, nämlich den markanten Kopf und die großen Ohren. Ich denke das ist es, was ich am meisten liebe … mal ganz von den traumhaften Charakteren abgesehen :pink-heart: Aber Oris kommen erst, wenn ich alt und schwerhörig bin, denn ich mag es nicht sooo gerne, wenn Katzen viel miauen 😳 , ich liebe aber das Gegurre der Norweger sehr.

Naja so ein OLH in havanna und ein foreign-white Balinese sind noch mein Traum. Und da ich nicht mehr züchte und nicht mehr Linien/Typ im Vordergrund stehen, darf ich auch noch von Norweger Farben träumen, schwarz-weiß z.B. fehlt mir noch zu meinem Glück :pink-heart:
 
Auch ich bin den Norwegern verfallen. Grundsätzlich finde ich (fast) alle Katzen schön, aber Norweger sind für mich die absolut schönste Katzenrasse die es gibt. Ich liebe das halblange Fell, im Winter die Halskrause, den Puschelschwanz und das Fell zwischen den Pfoten. Aber ganz besonders liebe ich das Gesicht, die großen mandelförmigen Augen und diesen lieben Gesichtsausdruck :pink-heart:. Aaah *schwärm*. Natürlich darf man auch den Charakter nicht vergessen, sooo liebe und sanfte Wesen. Total verspielt. Hachja... Ich liebe Norweger!

Rein optisch gefallen mir ansonsten auch noch Bengalen total gut, aber ich glaube der Charakter wäre nicht so ganz mein Ding 😉.

Und auch ganz viele EKH's find ich total toll. Ich mag das Zierliche (und dann hab ich riesige Norweger 🙄) und bin immer ganz entzückt, wenn ich solch kleinen EKH's irgendwo sehe 😀. Da gefallen mir ganz besonders Lackfellchen und alles Bunte besonders gut 🙂.

Und... Und... Naja wie gesagt: Im Prinzip sind eigentlich alle Katzen toll, weil es Katzen sind. Weil es wunderschöne Tiere sind.


Ich oute mich mal ... ich mag keine Rassekatzen. Die tun mir nur leid. (...) Bitte nicht hauen, aber das ist meine Meinung/ Erfahrung.
Dich haut keiner dafür. Jeder darf gerne seine Meinung sagen. Nur ich kann nicht verstehen, wie man gewisse Katzen "nicht mögen" kann, weil sie einer Rasse angehören 😱. Katzen sind Katzen und auch mir sagt bei manchen Rassetieren das Aussehen nicht zu. Aber es sind ja trotzdem liebenswürdige Tierchen und niemals würde ich sagen, dass ich eine Katze nicht mag, weil sie Rasse XY angehört. Ich gebe dann schon zu, dass es rein optisch schönere Katzen für mich gibt, aber "nicht mögen" klingt so böse 😱. Auch ich weiß, dass es leider viele Rassen gibt, wo die Katzen unter den Folgen der übermäßigen Züchtung leiden. Aber das ist glücklicherweise nicht bei allen Rassen so, dass sie überzüchtet und krank gezüchtet sind. Norweger zum Beispiel sind weder krank gezüchtet noch überzüchtet. HCM z.B. kommt auch bei EKHs vor. Manche Rassen sollte nicht weiter, bzw. in dem Maße wie es teilweise geschieht, gezüchtet werden. Aber das hat ja nichts mit der Katze an sich zutun. Die ist nämlich trotzdem noch eine tolle Katze, genauso wie deine EKHs. Und auch EKHs können Erbkrankheiten haben oder Tierarztrechnungen in die Höhe schnellen lassen 😉. Ich kenne viele Rassekatzen, auch schon Ältere. Und ich kenne auch viele EKHs. Ich persönlich habe jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass Rassekatzen sich irgendwie komisch verhalten, oder Tierarztrechnungen extremer in die Höhe schnellen als bei EKHs 😱. Im Gegenteil eigentlich. Aber das ist persönliche Erfahrung und kommt natürlich auch immer auf die Rasse an. Dass ein Perser ohne Nase, der schlecht Luft kriegt, ggf. häufiger zum TA muss als eine kerngesunde EKH, klingt logisch. Aber das ist ja nicht repräsentativ.

Aber ich schweife aus. So viel wollte ich dazu eigentlich garnicht schreiben. Ich fand es nur sehr krass, dass du geschrieben hast, dass du Rassekatzen nicht magst. Die Katze an sich kann auch nichts dafür, dass sie z.B. ein Perser ohne Nase ist. Sie ist trotzdem ein tolles Wesen. Dass du dir keine Rassekatze beim Züchter kaufen würdest und Züchtungen nicht unterstützen willst ist ja vollkommen okay. Aber dass du Rassekatzen nicht magst... Wie gesagt... find ich sehr krass 😱.

Aber egal... Ist ja hier eigentlich nicht Thema. Und ich will jetzt auch keine "Rassekatze - Ja oder Nein"-Diskussion auslösen. Die gab es hier schon oft genug. Und darum geht es hier in diesem Thread ja auch nicht 🙂.
 
Ich finde alle Waldkatzenrassen toll (egal ob Maine Coon, Norweger, Sibirer)! :pink-heart:
Und farblich haben es mir besonders die Glückskatzen angetan, egal ob Kurz-oder Langhaar. :pink-heart:

ich hab eine Glückskatze 🙂 :pink-heart:
 
Werbung:
Optisch ansprechend finde ich die Orientalischen Rassen und Abessinier.

Mein Herz schlägt aber für die gemeine EKH.:pink-heart:
 
Heilige Birma!

Meine absoluten Favoriten sind die Birmchen!! :pink-heart:
Seit ich sie das erste Mal gesehen habe, bin ich ein absoluter Fan, und erst recht, seitdem ich deren Wesen kenne! -und das also nun bereits seit 15,5 Jahren!
Die sind einfach einmalig und ich habe/hatte inzwischen schon 4 Heilige Birmas! Und früher Hauskatzen -daher kann ich es beurteilen, dass Birmchen einfach anders sind, als andere Katzen! Jeder der Birmchen ist natürlich etwas anders. Aber sie sind alle soooo superlieb, brav, verspielt, extrem menschenbezogen und wollen am liebsten überall dabei sein und mitmachen... dass ich total verliebt bin!! :pink-heart: Und als Zugabe dann noch das supersüße bärchenhafte Aussehen, das niedliche Gesichtchen mit den großen blauen Kulleraugen, das so extrem plüschige weiche Fell... Sie sind irgendwie wie Babys/Kinder. Und sie wollen es einem meist in allem recht machen, doch ab und zu etwas keck und frech sind sie auch. Sie sind einfach die perfekte Mischung: nicht zu ruhig und nicht zu wild.
Und sie erzählen sooo süß mit einem! 🙂

Und es stimmt... man sagt: Einmal Birma - immer Birma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liiiieeeebbbbeeee BKH-Bärchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter
 
Ich finde die Russisch Blau wunderschön.


Allerdings sind ja eh alle Katzen schön und die EKH ist einfach auch wunderbar :pink-heart:
 
Werbung:
Meine Lieblingsrassen sind echte Carlösse, reinrassige Leos, Chicos und Orlandos 🙂

Leider habe ich nicht den Überblick über alle Rassen, weil bei "Lieblingsrasse" für mich nicht nur die Optik, sondern auch der Charakter zählen würde.
Ich glaube aber, meine Lieblingsrasse wären die Coonies, sie sehen einfach umwerfend aus, werden so groß und stattlich und sind vom Wesen her so unheimlich lieb.

Orientalen finde ich aber auch optisch einfach klasse, elegant und ich mag auch dieses lebhafte Wesen.

Briten fand ich bis jetzt, nunja, eher nicht so mein Fall - seit ich hier einen britischen Einschlag habe (Orlando - er ist ein unendlich süßer Kater) fände ich "echte Briten" bestimmt auch toll.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer EKH bevorzugen, denn da ist jede Katze ein Überraschungspaket - ein "echter" Coonie müsste aber dabei sein :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es auch keine Lieblingsrasse, ich find alle auf ihre Art wunderschön, auch stinknormale Hauskatzen!:pink-heart:
Nur Nacktkatzen und Perser mit platter Nase mag ich nicht so, aber nur was das Aussehen betrifft, auch sie haben bestimmt wunderbare Charakter.
 
Ich habe nicht wirklich Vorlieben was jetzt so richtige Rassen angeht.
Ich liebe die Lastramis,am liebsten getigert und 3 Farbig.

Meine Frida die eine Snowshoe-Mix ist finde ich auch wunderschön,aber weil sie meine Frida ist.:pink-heart:

Aber ich würde wegen dieser Rasse niemals zum Züchter gehen.

Vor Frida wußte ich noch nicht einmal das es diese Rass gibt.😳
 
Birmchen und ich steh dazu, auch wenn ich keine habe...egal! 😉
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
14
Aufrufe
8K
jillys
jillys
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben