Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte nicht hauen, aber das ist meine Meinung/ Erfahrung.
Birmchen und Ragdoll finde ich vom Aussehen aber auch total toll, habe nur leider noch keine in natura kennen gelernt.
Briten wirken halt immer irgendwie "dick" weil sie so ein rundes Gesicht haben, ist auch nicht wirklich meines. Wobei so kleine Britenkatzis doch auch sehr knuffig sein können 😉Im übrigen werden Briten nur durch falsche Fütterung dick.
Meine Freundin hat zwei Ragdolls, ich könnte stundenlang in deren Fell wühlen - soooo weich!!!
Briten wirken halt immer irgendwie "dick" weil sie so ein rundes Gesicht haben, ist auch nicht wirklich meines. Wobei so kleine Britenkatzis doch auch sehr knuffig sein können 😉
Geht mir genauso, als Babys finde ich die Bärchengesichter total knuffig Wenn sie ausgewachsen sind, dann kommt es auf den Körberbau drauf an. Leider sind sehr viele Briten doch recht dick und wenn sie sitzen, quillt das Fett zwischen den Vorderbeinen hervor. Das mag ich dann auch nicht so, aber eine "schlanke" BKH finde auch hübsch.Briten wirken halt immer irgendwie "dick" weil sie so ein rundes Gesicht haben, ist auch nicht wirklich meines. Wobei so kleine Britenkatzis doch auch sehr knuffig sein können 😉
Ich glaub es gibt viele Katzenrassen, die optisch eher die Masse ansprechen als Orientalen, aber ich mag diesen zierlichen schlanken Körperbau, ich wollte keinen riesigen dicken Klotz an Katze 😀 Und diese leuchtend blauen Augen, der Hammer! Nur die extrem moderne Variante, wo die Katzen einen grimmigen Dreiecks-Blick haben und riesige Ohren mit extrem schmaler Schnauze, das mag ich dann auch nicht mehr so gern.
Dich haut keiner dafür. Jeder darf gerne seine Meinung sagen. Nur ich kann nicht verstehen, wie man gewisse Katzen "nicht mögen" kann, weil sie einer Rasse angehören 😱. Katzen sind Katzen und auch mir sagt bei manchen Rassetieren das Aussehen nicht zu. Aber es sind ja trotzdem liebenswürdige Tierchen und niemals würde ich sagen, dass ich eine Katze nicht mag, weil sie Rasse XY angehört. Ich gebe dann schon zu, dass es rein optisch schönere Katzen für mich gibt, aber "nicht mögen" klingt so böse 😱. Auch ich weiß, dass es leider viele Rassen gibt, wo die Katzen unter den Folgen der übermäßigen Züchtung leiden. Aber das ist glücklicherweise nicht bei allen Rassen so, dass sie überzüchtet und krank gezüchtet sind. Norweger zum Beispiel sind weder krank gezüchtet noch überzüchtet. HCM z.B. kommt auch bei EKHs vor. Manche Rassen sollte nicht weiter, bzw. in dem Maße wie es teilweise geschieht, gezüchtet werden. Aber das hat ja nichts mit der Katze an sich zutun. Die ist nämlich trotzdem noch eine tolle Katze, genauso wie deine EKHs. Und auch EKHs können Erbkrankheiten haben oder Tierarztrechnungen in die Höhe schnellen lassen 😉. Ich kenne viele Rassekatzen, auch schon Ältere. Und ich kenne auch viele EKHs. Ich persönlich habe jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass Rassekatzen sich irgendwie komisch verhalten, oder Tierarztrechnungen extremer in die Höhe schnellen als bei EKHs 😱. Im Gegenteil eigentlich. Aber das ist persönliche Erfahrung und kommt natürlich auch immer auf die Rasse an. Dass ein Perser ohne Nase, der schlecht Luft kriegt, ggf. häufiger zum TA muss als eine kerngesunde EKH, klingt logisch. Aber das ist ja nicht repräsentativ.Ich oute mich mal ... ich mag keine Rassekatzen. Die tun mir nur leid. (...) Bitte nicht hauen, aber das ist meine Meinung/ Erfahrung.
Ich finde alle Waldkatzenrassen toll (egal ob Maine Coon, Norweger, Sibirer)!
Und farblich haben es mir besonders die Glückskatzen angetan, egal ob Kurz-oder Langhaar.
Und was für eine! Die ist super hübsch!ich hab eine Glückskatze 🙂
Samtpfote ♥;3051732 hat gesagt.:Und was für eine! Die ist super hübsch!