Eure Lieblingsrasse?

  • Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
:zufrieden: da sagst du was.
Wie oft ich mich schon unsterblich in "arme kleine Freigänger, mit nassem Fell oder Zecken im Fell oder mit kurzem Stummelschwänzchen" verliebt habe :pink-heart:
Ständig treffe ich irgendwo Draußen Mietzen, zu denen ich mich runterbeugen muss... Mit ihnen spreche und dann kommen sie und gehen so auf ein paar Streicheleinheiten ab :pink-heart: ich kann mich dann immer garnicht losreißen und würde die dann immer am liebsten sofort einstecken 😳 mache ich natürlich nicht :aetschbaetsch1:

...und als Dank dafür kriegt man eine gehauen....😀
 
A

Werbung

Ey, Urmel - als Bengal- hat nen tollen Charakter 😛 😀

Ich mag Hauskatzen, Somalis, Abbis und eben Bengis 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind es erstmal die, die ich auch selber habe:
ehk, bkh und ocicat.

ansonsten würde ich auch gern maine coon, norweger, russisch blau haben wollen..

das sind die top 6. aber alle katzen sind toll.
sogar don sphynx finde ich gut, seitdem ich sie vor
2 wochen mal in natura erleben konnte.
 
😀Meine Traumrasse: Perser mit Nase. Find ist klasse, die lange seidige Behang. Silver shadet oder schwarzweiß. Toll! Würde ich auch das Bürsten für auf mich nehmen.

Hab zwar auch zwei Briten, die sind auch toll, aber so ne Perser mit Nase wäre ein Traum.
 
Überzüchtet sind in meinen Augen Katzen , die nicht mehr wirklich danach Aussehen......Nachtkatzen...und was es da noch so für skurille Züchtungen gibt !

:grin::grin::grin:

Zu meinen Lieblingsrassen gehören die Nacktkatzen, besonders die Canadian Sphynx, eine der ursprünglichsten Katzen ohne Fell.
Auch Peterbald finde ich wunderschön und in diesem Zusammenhang natürlich die schönen Siams und OKH's sowie die Thais, wie sie früher einmal aussahen.
Abessinier finde ich noch schön und Rex Katzen mit ihren Locken :pink-heart:.
 
Werbung:
Ich habe hier meine Lieblingsrassen sitzen:

Abessinier und Burma
Test_Adobe_bearbeitet-2.jpg
IMG_0335_.jpg


Ich mag einfach die kurzhaarigen Rassen.
Hihi, wahrscheinlich deshalb, weil ich bei meinen Männern gerne die sich abzeichnenden Muskeln sehe :pink-heart: (egal ob zwei oder vier Beine 😀 )

IMG_0982_.JPG
 
Ich mag einfach die kurzhaarigen Rassen.
Hihi, wahrscheinlich deshalb, weil ich bei meinen Männern gerne die sich abzeichnenden Muskeln sehe :pink-heart: (egal ob zwei oder vier Beine

Ich glaub das ist die beste Begründung, die ich hier bis jetzt gelesen hab 😀 Dann muss ich wohl auf Männer mit runden Bärengesichtern stehen 😀
 
Ich glaub das ist die beste Begründung, die ich hier bis jetzt gelesen hab 😀 Dann muss ich wohl auf Männer mit runden Bärengesichtern stehen 😀

Oh ja, das wäre es ja mal 😀
Einen Thread aufmachen, in dem es einen Fotovergleich zwischen Katzen- und Männergeschmack gibt. 😀
 
Ich mag einfach die kurzhaarigen Rassen.
Hihi, wahrscheinlich deshalb, weil ich bei meinen Männern gerne die sich abzeichnenden Muskeln sehe :pink-heart: (egal ob zwei oder vier Beine 😀 )
😀 Genial. Passt auch auf mich, mein Freund ist spindeldürr-drahtig-androgyn und wiegt nur 54 Kilo.
 
Aah da gibt es viele die ich toll finde :pink-heart: Bengalen, Abessinier, Coonies, Norweger, Orientalen und Siams bzw. Thais... Meine absoluten Traumkatzen sind aber die Savannahs. Daran hab ich vollends Herz und Kopf verloren :pink-heart: Und diesen Traum konnte ich mir sogar schon erfüllen 🙂 Mein wunderprächtiger Mohico erinnert mich jeden Tag wieder daran warum ich so begeistert von diesen Tieren bin und er verblüfft mich auch immer wieder aufs Neue (wie anders Savannahs doch sind...) :pink-heart: Und mit Siammix Sky (sieht aus wie eine Thai Tabby) habe ich auch mein lang ersehntes blauäugiges Mietzi bekommen 🙂
 
Werbung:
An erster Stelle stehen natürlich für mich RAGDOLLS, zu meinen bin ich allerdings per Zufall gekommen.
Ansonsten gefallen mir Britisch Langhaar und Perser mit Nase, eigentlich alle Katzen mit etwas längerem Fell und wuscheligem Schwanz.
 
Ich finde die Waldkatzen und Coonies ja ganz toll, wegen dem langen Fell und dem puscheligen Schwanz :pink-heart: Außerdem sehen sie irgendwie königlich aus und wie kleine Löwen *g*
Kartäuser, Siamkatzen und Thais liebe ich aber auch! Die Orientalischen aber vor allem wegen ihres besonderen Wesens 🙂
 
Hm, eine direkte Traumkatze habe ich gar nicht. Irgendwie schmelze ich bei jeder Katze sofort dahin 😀 Egal, ob in natura oder auf Bildern

Sogar bei der Nachbarskatze, die sich einem um die Beine schmiegt, sich maunzend anschleimt und von der man dann bei dem Versuch, sie zu streicheln, sofort eine gewischt bekommt 😀 Aber jedesmal, wenn ich sie sehe, geht mir das Herz auf (auch, wenn ich manchmal denke: Du kleine süße Hexe).
 
Also ehrlich gesagt finde ich so viele Katzen wunderschön und würde sie
gerne haben, natürlich finde ich Katzen mit längerem Fell besonders knuffelig,
aber auch viele Kurzhaarrassen finde ich toll und Mischlinge.
Aber auch bei den Ekh gibt es wahre Schönheiten.
Einige finde ich aber nicht so toll, sie gefallen mir auch nicht,ich sage jetzt
aber nicht welche,damit sich niemand gekränkt fühlt:aetschbaetsch1:
Es kommt ja auch wesentlich auf den Charakter an,es gibt Katzen die sind
vielleicht vom Aussehen nicht sooo schön, haben aber einen Traumcharakter
(wie mein Nino),meine anderen Fellis finde ich sowohl vom Charakter als auch
vom Aussehen wunderschön, ich habe so ein Glück mit meinen Superfellis:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Orientalen. OKH/SIA und vor allem Peterbald! :pink-heart:
 
Meine Frau und ich sind von der Bombay (traditionelle Zucht)hin und weg.
Leider schaffen wir es nicht, die in "Natura" zu sehen, weil wir auf einem "anderen Planeten"(Bayern) wohnen:muhaha: Und der Züchter ist in Bielefeld

beekey
 
Meine Frau und ich sind von der Bombay (traditionelle Zucht)hin und weg.
Leider schaffen wir es nicht, die in "Natura" zu sehen, weil wir auf einem "anderen Planeten"(Bayern) wohnen:muhaha: Und der Züchter ist in Bielefeld

beekey

Ganz dumme Frage, was ist denn das genau, eine Bombay?
 
Das da:

Bombay%20Katze%20Bild%208.gif


Ein goldäugiges, rundgesichtiges Lackfellchen also. 😉
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
14
Aufrufe
8K
jillys
jillys
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben