Eure Lieblingsrasse?

  • Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
meine Lieblingsrassen - rein von der Optik - die Orientalen vom alten Schlag, sowohl Siam, als auch allgemein die OKH. (Balinesen und Javanesen wieder weniger.) Nicht die moderneren extremen Schlankzuchten, die ja oft hypernervös sind und deren Keilköpfe ich nur noch gruselig finde. Ich mag alles Grazile, Elegante. Deswegen habe ich wenig z.B. für reine Perser übrig, auch die meisten Waldkatzen gehören nicht zu denen, die ich mir ins Haus holen würde.

Haltungstechnisch weiß ich aber nicht, ob ich mich an die Orientalen ranwagen würde - wir haben einige Orientalen in der Kundschaft, und ich gehöre nicht zu denen, die Freudensprünge machen, wenn ich eine auf der Station betreuen dürfen...:verstummt: Man muss wohl schon sehr katzenvernarrt und auch kompromissbereit sein, wenn man mit diesen eigenwilligen Charakteren friedlich zusammenleben will. Ich gebe offen zu, allzu sehr einschränken soll eine Katze mich nicht. Da sind andere Rassen besser geeignet.

Außerdem gefallen mir manche (!) Bengalen sehr gut. Aber auch hier: Es käme mir nie in den Sinn, mich bewusst an einen Bengalzüchter zu wenden, wenn ich eine Katze suche.
 
A

Werbung

gemäßigte orientalien - nicht rund, nicht eckig, zwischen allen standards.....

lg
marion
 
Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht. Als Kind hatte ich einen schwarzen Kater und dann viele Jahre später wurde ich Katzenmama für einen schwarzen EKH-Kater, den keiner haben wollte.

Kurz darauf bekam ich seinen Kumpel dazu und das war ein echter Bombay-Kater, der letzte aus einer Zucht, die wegen der verdammten vererblichen Herzkrankheit aufgegeben werden mußte. Dieser wunderbare kleine Panther hat es trotzdem geschafft, 14 Jahre alt zu werden.

Ein paar Wochen später bekam ich auch noch zwei EHK-Kätzinnen, eine herrlich gezeichnete Glückskatze und eine weiß-schwarz gefleckte Kuhkatze mit hellgrünen Mandelaugen.

Alle vier sind inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Danach habe ich zwei Ragdoll-Kater aufgenommen, bildschöne Riesen (7 und 9 kg).

Jede Katze war bzw. ist für mich eine ganz besondere, aber der kleine Bombay-Kater ... heul! So einen wird es nie wieder für mich geben.

LG,
Hannelore
 
Haltungstechnisch weiß ich aber nicht, ob ich mich an die Orientalen ranwagen würde - wir haben einige Orientalen in der Kundschaft, und ich gehöre nicht zu denen, die Freudensprünge machen, wenn ich eine auf der Station betreuen dürfen...:verstummt: Man muss wohl schon sehr katzenvernarrt und auch kompromissbereit sein, wenn man mit diesen eigenwilligen Charakteren friedlich zusammenleben will. Ich gebe offen zu, allzu sehr einschränken soll eine Katze mich nicht. Da sind andere Rassen besser geeignet.

Das verstehe ich nicht? Ich habe einen OKH, einen OLH und zwei griechische Straßenkatzen :pink-heart:

Wir alle leben sehr friedlich miteinander. Was machen Orientalen deiner Meinung nach 'falsch', dass das nicht möglich sein soll 😕
Wieso sollten Orientalen einen einschränken?
 
für mich sinds die coonies 🙂
hab mich anfang des jahres viel informiert, über rassen mit denen allergiker gelegentlich auch besser auskommen (mein freund is anfällig für sowas) und bin dabei auf sie gestoßen .. ich hab mir die wiki-seite, etc durch gelesen und alles mögliche und da stand für mich fest, es müssen coonies werden 😀
wie sie ihre pfoten benutzen ist einfach so mega niedlich :pink-heart: ich hab am anfang immer kichern müssen, beim spielen :aetschbaetsch1:
einfach zu süß :pink-heart:

rein vom aussehen her find ich aber auch die ragdoll, norweger & die bengalen super *_*
 
Hallo kalma,

dann dürfte dir das Foto gut gefallen:
 

Anhänge

  • Urmel+Coon.JPG
    Urmel+Coon.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
Lastramis

:yeah: :yeah: :yeah:
 
Norwegische Waldkatzen
Nebelungen
Somali

Das sind meine <3. Ich steh auf Langhaarkatzen =D.
 
• Heilige Birma
• Nebelung
• Bengalen
• Thai
und alle möglichen Lastramis!
 
Sorry fürs OT aber ich muss mal kurz loswerden wie süüüüß ich das mittlere Bild in lillims Signatur finde :pink-heart:
 
Werbung:
mein herz schlägt ganz klar für perserkatzen. allerdings sollten sie ne nase haben... 😉
heilige birma und bkh gefallen mir auch.
 
ganz klar BKH :pink-heart:
 
Bei mir sind es ganz klar die coonies:pink-heart:
 
ich bin ein absoluter fan von den raga muffins :pink-heart:
meeega lieb und anhänglich!
dann ragdolls und heilige birmas :pink-heart::pink-heart:
gruss wuschy
 
Werbung:
:pink-heart:Devon Rex,Cornish Rex und Sphynx uuund ich hab leider noch garkeine...wenn es sich ergibt zieht hier eine Rex oder Sphynx :pink-heart:
 
Natürlich Ragdolls - außergewöhnlich liebe, sanfte, anhängliche, aber auch eigenwillige Persönlichkeiten! Und alle Streuner-, Bauernhof, -etc. -Katzen, die sich draußen behaupten müssen und können, und die kein so kuschliges Heim haben!
 
- Norwegische Waldkatzen
- Sibirer
- Birmchen
- Britisch Kurzhaar (wenn nicht übertrieben pummelig)
- Bengalen
 
Die modernen Siamesen und OKH (solange die Ohren noch nicht selbstständig losfliegen....^^)...


.....und vor allem ALLE Arten von Handicats!!!! :pink-heart:

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
14
Aufrufe
8K
jillys
jillys
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben