Eure Lieblingsrasse?

  • Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
Am besten gefallen mir
  • alle Nacktkatzenrassen, ganz besonders Canadian Sphynx,

  • alle Rexrassen,

  • Siam und Orientalisch Kurzhaar
  • und natürlich Europäische Hauskatzen, weil sie so vielfältig in Farbe, Zeichnung und Charakter sind! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich darf es ja kaum sagen, aber ich mag Mixe (und halblanghaarige EHKs, aber das ist eine andere Geschichte als Mixkatzen) wie Snow sehr gerne, weil da jedes Tier einzigartig ist. Okay, jede Katze ist einzigartig, und ich lehne die Art, wie diese Mixe meist produziert werden, entschieden ab. Trotzdem haben mag ich sie.

Meine Lieblingsrasse sind Birmakatzen, sowohl was das Aussehen als auch was den Charakter angeht. Ich mag die Menschenbezogenheit und dass sie sozial und "kuschelig" sind (und das sind sie defintiv). Und auch das Aussehen mit Maske und weißen Pfötchen ist einfach toll.

Eine Rasse, deren Vertreter ich gerne mal in ihrem natürlichen Umfeld (also nicht nur auf einer Ausstellung oder so) erleben würde, sind Devon Rex. Diese "Kobolde" würde ich echt gerne mal persönlich kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siamesen und Orientalisch Kurzhaar. :pink-heart: Ist meine heimliche Liebe.

Aber meine drei Fellnasen sind die schönsten Kater der Welt. 😀
 
Mir gefallen am allerbesten die stinknormalen Bauernhofkatzen, wie man sie um diese Jahreszeit an jedem Eck geschenkt bekommt.

Es gibt da viele wunderhübsche Farben und Zeichnungen. Meine Katzen waren bis auf eine Ausnahme alle rot bzw. rot-weiß.
 
Mir gefallen ganz besonders die Norwegischen Waldkatzen :pink-heart:. Und von der Optik mag ich Bengalen auch noch total gerne (und NUR von der Optik!), würde mir jedoch nie welche holen wegen der Hybridzucht.
 
Generell Kurzhaarkatzen, aber die allerallerallerschönste ist für mich die

Russisch Blau :pink-heart:

Dann mag ich auch noch sehr die Thaikatzen und Oris. Da dürfen die Ohren aber nicht größer sein als die Katze und das Gesicht nicht zu dreieckig.
 
Werbung:
Tiger am liebsten in natur Tönen also braun und schwarz und kurzhaar, sobald an einer Katze auch nur ein wenig was getigert ist bin ich hin und weg.
 
Ich mag "Norwegische Connidollsiamesen"!
 
Ätsch, ich bin schneller:
Wolpertinger3.jpg


🙂

OK, ich mag schwarze, etwas irre Kurzhaarkatzen am liebsten.
Meine Liebe hat sich wohl über die Jahre an Nero und Blacky angenähert.

Aber wie die Rasse heisst ? Keine Ahnung. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine fünf.
3 schwarz weiße Hauskatzenmädels
1 Ragdollbub
1 OKH
 
Werbung:
Am liebsten mag ich Russisch Blau und Orientalisch Kurzhaar. Achso und Tiger. 🙂
 
Also ich hatte schon immer eine Vorliebe für Langhaarkatzen.
Als ich noch ein Teenie war hatte ich eine Freundin die besaß einen schneeweißen Perserkater namens Felix. Er hatte große blaue Augen, eine normale Nase und hatte einen Charakter aus Gold. Ich habe mich verliebt und mir geschworen wenn ich eines Tages eine Wohnung habe möchte ich mir meinen Wunsch erfüllen und mir einen Perserkater nach Hause holen. Bis jetzt waren alle weiblichen Katzen die ich kannte eher kratzbürstig und nicht sonderliche Schmuser darum war klar es wird ein Kater (natürlich gibt es auch süße Katzen die ganz anders sind als ich sie kenne 😉 ). Habe mir dann einen Perserkater mit Nase ins Leben geholt da ich finde sie sehen ohne Nase nicht wirklich schön aus und solche Schwierigkeiten mit der Atmung das muss wohl nicht sein. Mein Katerchen Simba ist jetzt bald 1 1/2 Jahre alt und ich liebe ihn so sehr. Perser sind sehr sehr verschmust, meiner plappert seeeehr viel hat ständig den Drang sich uns allen mitzuteilen. Einmal ein Perser hat man sein Herz an sie verloren. Er gibt mir jeden Tag ein gutes Gefühl so viel an Liebe und sie sind doch so bescheiden. Ich liebe diese Rasse und kann sie jedem nur ans Herz legen jedoch aufgrund von Qualzucht nur MIT NASE!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich komme an schwarzen Katzen,bevorzugt EHKs nicht vorbei- als Kind eroberten sie mein Herz, weil so viele Menschen Ressentiments gegen schwarze Katzen hatten/haben und dann kam ich nicht mehr von ihnen los😛

Ich mag aber auch alle anderen Farben und Rassen,selbst wenn ich manche optisch eher häßlich finde(Nacktkatzen;"Langfellbomben" ,dh alle Extremzuchten)ich könnte sie trotzdem genauso lieben..
 
@Perserlady:
Du schreibst nur von einem Kater? Was ist denn mit seinem Artgenossen?
Bei aller Liebe zu Persern, sie sind auch Katzen, von Natur aus KEINE Einzelgänger und brauchen unbedingt Artgenossen um sich.
 
Werbung:
Ich bin ja nun durch Zufall auf die Bengalen gekommen. Diese Rasse ist schon etwas besonderes.
Aber ansonsten mag ich ganz doll die Schwarzen EKH's und die roten Coonie's.
Mein Herz berührt aber jede Katze, egal ob lange, kurze Haare oder nackt. Ich liebe alle Katzen🙂
 
Ich find BKH ganz toll, und Kartäuser wegen ihrem tollen Fell, und di Farbe, für mich ein Traum :pink-heart:
Ich mag lieber ruhige Katzen deshalb find ich die Bärchen auch toll, ich mag ihr Aussehen und ihren Charakter.
 
Vanzen

also unser absoluter Fave sind die Türkisch Van oder Vanzen:pink-heart: Das sind nicht einfach nur Haustiere, das sind Familienangehörige ( für uns).
 
also unser absoluter Fave sind die Türkisch Van oder Vanzen:pink-heart: Das sind nicht einfach nur Haustiere, das sind Familienangehörige ( für uns).

Sagt das nicht jeder von seiner Katze ?:pink-heart:

@ Perserlady
Ich hatte mir Perser immer anders vorgestellt. So wie du von deinem Kater erzählst, hört es sich an als wäre er ein OKH oder so ....
Ich dachte immer Perser wären das komplette Gegenteil. 😉
Tja, da merkt man wieder, dass jede Katze ein Individuum ist. 🙂

Ich mag übrigens Ragdolls. Sie sehen wunderschön aus und sollen ja sehr sanftmütig seien. :pink-heart:
Ich habe leider noch nie eine live erlebt.🙁
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
14
Aufrufe
8K
jillys
jillys
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben