Eure Lieblingsrasse?

  • Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie gross und schwer werden die?
 
A

Werbung

Ich weiß es nicht - sie sollen etwas kleiner als EHKs bleiben.
 
Ich frag nur, wegen meiner Mina. Die ist kleiner als EKH und muskulös auch. Ist bestimmt irgendeine Rasse mit drin aber ich kenn mich damit zu wenig aus.
 
IMG_48991.jpg
ein sehr schönes Bild.
Die Bombay ist ungefähr so groß wie eine Hauskatze evt. ein bißchen kleiner und zierlicher. Dafür aber muskulös und mit einer Gangart die an einen Panther ähnelt.
Die Bombay ist NICHT scheu sonder immer präsent und liebt Artgenossen genauso wie die Menschen. Liebt Apportierspielchen, lässt sich ohne Probleme an der Leine führen(nach Eingewöhnung), ist absolut Kindertauglich, da beim Spielen keine Krallen benutzt werden. Außerdem sind sie auch gerne mal geprächig. Sie sind ideale Wohnungskatzen und lieben es in der Sonne zu braten(lt. Aussage von der Züchterin). Und man kann sie beim Knuddeln mal so richtig ran nehmen ohne Angst zu haben zu doll zu machen. Sie sind extrem geduldig.

hier ein Link zu 2 wirklich tollen Videos aus der Serie "Hund-Katze-Maus"
http://www.bombaycats.de/Bombay_im_TV.html

mfg
Beekey

Ihr braucht einen Apple-Player um die Filme ab zu spielen
 
Ja, musst Quicktime installieren, ist aber egal.

Nein, ich glaub nicht dass eine ihrer vorfahren sowas war. Sie ist viel zu temperamentvoll, alles Andere als Zutraulich und an der Leine würde sich niemals führen lassen 😀 Aber Gesprächig ist sie auf jeden Fall.

Hier mal ein Bild (die Hintere)
10834186lo.jpg


DSC00215.jpg
DSC00186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider ist das keine Bombay sondern eine bildhübsche schwarze Hauskatze.
Es gibt zwar die "europäische Bombay" die größer als die "originale" ist und auch der Hauskatze ähnelt. Weil da m.W. EHK drin ist. Wie die europäische Bombay gezüchtet wird, weiß ich lieder nicht.

beekey
 
Meine Frau und ich sind von der Bombay (traditionelle Zucht)hin und weg.
Leider schaffen wir es nicht, die in "Natura" zu sehen, weil wir auf einem "anderen Planeten"(Bayern) wohnen:muhaha: Und der Züchter ist in Bielefeld

beekey

:aetschbaetsch1: Tja, für die Wunschkatze müsst Ihr dann eben ein bisschen weiter fahren! 😉
 
Ich bin ein absoluter Fan von den Devon Rex Katzen und der Canadian Sphynx, der Charakter ist unbeschreiblich und macht diese Rassen so liebenswert 😉
Mag aber auch OKH und die Siamesen, steh einfach auf das schlanke, mit diesen tollen Fledermausohren 😛
 
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack,ist auch gut so!!!!
Bin der absolute Fan der Snowshoe-Katze....klasse Charakter,tolle Familiekatze die auch Kinder mag und sehr umgänglich und pfegeleicht ist!!!
I love you Snowshoe!!!:yeah:
 
Hätte gerne eine Snow Shoe :/.. noch dazu
 
Werbung:
Perserkatzen natürlich mit Nase :pink-heart:
 
Ich mag eigentlich alle Katzen, die noch nach Katze aussehen und an denen nichts weg-, dazu- oder sonstwie "verzüchtet" wurde.

Am allerliebsten von allen sind mir aber die EHKs. Ich glaube, es gibt keine andere Katzenart, die mit so unglaublich vielen verschiedenen Farben, Fellzeichnungen etc. aufwarten kann. Und ich finde sie alle wunderschön! 🙂

Das kann ich so unterschreiben, mir geht´s auch so. Was ich aber nicht verstehe: Warum schreibt ihr alle eigentlich immer EHK? und nicht EKH?😕 Heißt es nicht Europäisch Kurzhaar? Frag mich das die ganze Zeit schon? Jetzt traue ich mich mal zu fragen😀
 
Die "normale Hauskatze" und die Sibirische Katze. Ansonsten gefällt mir noch die Savannah sehr gut.🙂 (Leider beschränken sich meine Erfahrungen bisher eher auf Erstere. ;-) Aber das wird sich vielleicht schon bald ändern und ich lerne ein paar Sibirier kennen.🙂)
 
Das kann ich so unterschreiben, mir geht´s auch so. Was ich aber nicht verstehe: Warum schreibt ihr alle eigentlich immer EHK? und nicht EKH?😕 Heißt es nicht Europäisch Kurzhaar? Frag mich das die ganze Zeit schon? Jetzt traue ich mich mal zu fragen😀

Europäisch Kurzhaar ist eine Rassekatze, die aus der Hauskatze veredelt und wenig gezüchtet wird (ich glaube, heutzutage vornehmlich in Skandinavien).

EHK ist die korrekte Abkürzung für unsere geliebten Europäischen Hauskatzen. 😉
 
Europäisch Kurzhaar ist eine Rassekatze, die aus der Hauskatze veredelt und wenig gezüchtet wird (ich glaube, heutzutage vornehmlich in Skandinavien).

EHK ist die korrekte Abkürzung für unsere geliebten Europäischen Hauskatzen. 😉

Achso... auch nicht gewusst. Aber mich auch schon gefragt. Da werd ich gleich mal in die Impfpässe nachgucken was da steht. Danke.
 
Werbung:
Verlass dich bloß nicht auf die Impfpässe. Tierärzte sind auch keine Rassespezialisten. In Knullas Pass steht ebenfalls EKH, obwohl das offensichtlich falsch ist - sie ist eine nicht weniger edle Bauernhofscheunenkatze.

Bei Samli stand sogar "Hl. Birma" im Pass - und dass sie kein Birmchen ist (sowieso nicht ohne Papiere), sollte jeder erkennen, der sich 1 Minute über Birmas informiert hat. 🙄
 
Europäisch Kurzhaar. In weiss. Und eine in schwarz.
Das nächste Mal...
 
Da lernt man immer wieder was neues.
Mir ist dieser "kleine, feine Unterscheid" garnicht mal so sehr aufgefallen. Ich dachte immer Europäisch Kurz Haar ist gleich Hauskatze, lese aber im Internet (schon öfter) dass es sich um eine Rasse handelt. Da kommt Verwirrung auf.🙄

Tierärzte wissen wohl oft auch nicht bescheit was Katzenrassen angeht.
So war ich mit meinem Kater vor 2 Wochen beim Impfen und meinte ist keine besondere Rasse, also eine Hauskatze und hat EKH in den Impfpass eingetragen.
Bei beiden steht im Impfpass "EKH", obwohl es Hauskatzen sind.

Deswegen wollte ich genau wissen was im Impfpass genau steht.
 
Europäisch Kurzhaar ist eine Rassekatze, die aus der Hauskatze veredelt und wenig gezüchtet wird (ich glaube, heutzutage vornehmlich in Skandinavien).

EHK ist die korrekte Abkürzung für unsere geliebten Europäischen Hauskatzen. 😉

Vielen lieben Dank für Deine Erklärung! Jetzt bin ich schlauer😳 Hihi, ich habe jedem erzählt ich habe Europäisch Kurzhaar-Katzen. Ich hab ja dann immer gelogen😀😀 Nie hat mir jemand wiedersprochen, niemand im Forum, kein Tierarzt (und ich hab schon einige durch) und auch niemand im Tierheim. Naja, wenigstens bin ich nicht die einzigste die so dachte:grin:.

Na ich geh jetzt mal meine Europäischen Hauskatzen füttern
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
14
Aufrufe
8K
jillys
jillys
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben