Eure Lieblingsrasse?

  • Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
Da geht's mir wie Dir :pink-heart: Birmchen und Bengal. Aber ich stimme Berry zu, gibt viele andere die zum verlieben sind, auch wenn es keine besondere Rasse ist.
 
A

Werbung

Ich schwärme schon immer von Maine Coon oder Norwegischen Waldkatzen.
Sollte ich mal eine neue Katze haben wollen, dann wäre es mit Sicherheit schön wenn sich eine solche aus dem TS in mich verlieben würde.
 
abgesehn davon, dass ich mir nie eine rassekatze kaufen würde, finde ich außer den wunderbaren fwwkatzis bengalen schon sehr toll.
 
Natürlich vom Verhalten Siam/ Orientalen, Koboldkatze hat ja den Charakter so treffend beschrieben, Abessinier und auch Bengalen.:pink-heart::pink-heart::
Russisch blau finde ich auch sehr schön optisch, wären mir aber glaub ich zu ruhig.
 
Perser, Perser und nochmals Perser.

Und natürlich nur mit Nase, dachte ich zumindestens. Im Februar hab ich mir zwei absolute Notfallperser aus dem Tierheim geholt. Und dabei war einer ohne Nase. Ein achtjähriger, verängstigter nasenloser Perser. Naja, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber die Beiden mussten dringend aus dem TH raus.
Und heute, vier Monate später, hat sich mein Bärchen zu einem absoluten Schatz entwickelt. Ein wunderbarer Charakter.
Womit mal wieder bewiesen ist, egal wie ein Tier aussieht, die Seele macht es aus.
 
Womit mal wieder bewiesen ist, egal wie ein Tier aussieht, die Seele macht es aus.
Das ist schön gesagt und so ist es. Jede Katze ist ein tolles Wesen, egal wie es aussieht. Dein Perser ohne Nase ist nunmal da und hat genau so ein Zuhause verdient wie jede andere Katze auch. Aber diese Katzen (die nunmal oft gesundheitliche Probleme haben) weiter zu züchten, das verurteile ich. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Und ich finds toll dass du auch eine Katze aufgenommen hast, die nunmal viele nicht besonders hübsch finden.
 
Werbung:
Mietzen sind Mietzen.
Mir ist das ziemlich egal welche Rasse. Lieber eine die was im Kopf hat als eine die krank ist durch Überzüchtung.
Aber wenn du mich so fragst vom Aussehen her find ich die Bengalkatze wunderschön.
Schön sind sie (fast) eigentlich alle. Ich mag nur keine Langhaarkatzen.
Entschuldigung wenn ich eigentlich zu klar ausgedrückt habe.
 
Ich finds nicht zur klar ausgedrückt 🙂 Ich find einige Langhaarkatzenrassen wirklich wunderschön!! Aber ich könnte mir eigentlich nicht vorstellen, selbst mal eine zu haben 🙂 Aber trotzdem kann man sowas eh nie wirklich ausschließen 🙂
 
Nein, mit zu klar ausgedrückt hatte ich gemeint was meine Meinung zum Thema Katzenrasse ist. 🙂
Das stimmt vielleicht doch, aber nur sie noch "natürlich" aussehen 🙂
 
lieblings Rassekatzen sind Bengal, Siam und Russisch blau :pink-heart: wunderschöne Tiere :pink-heart:

eine nicht rassen Katze die aussieht wie eine Rusisch blau :grin:
eq6lqd.jpg
 
Lieber eine die was im Kopf hat als eine die krank ist durch Überzüchtung.
Nicht alle Rassekatzen sind überzüchtet und Rassekatzen haben genauso was im Köpfchen wie normale EKHs 😉.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich steh total auf Langhaarkatzen und hatte noch nie ne Kurzhaarige. Wird wahrscheinlich auch für immer so bleiben. Aber man soll ja niemals “Nie“ sagen 🙂. Wo die Liebe hinfällt...

Bengalen gefallen hier scheinbar den meisten. Vom Aussehen find ich die auch total toll :pink-heart:. Würde aber trotzdem keine haben wollen weil der Charakter nicht so meins is... Das ist die einzige Kurzhaarrasse die mir richtig gut gefällt.
 
Werbung:
Geht mir genauso - Bengalen sehen zwar ganz hübsch aus, wären aber vom Charakter garnichts für mich. Zudem ich eigentlich kleine runde Köpfchen mag, keine riesen Ohren oder langen Nasen... Irgendwie haben mich meine ersten Katzen sehr geprägt 😛
Immer wenn ich mal eine "Hauskatze" streichel denke ich, boh was für riiiesige Ohren, und diese megalange Nase... Ganz außergewöhnlich, und dieser schmale, lange Körperbau 😀
 
In meiner Mina bin ich mir aber auch nicht sicher ob da irgendeine Rasse drinsteckt. Sie ist halt ziemlich klein und wiegt nur 2,5 oder 3,5kg, kleiner Kopf, riesen Ohren mit "Antennen" und sonst auch sehr schlank gebaut aber relativ lang. Ihrer Mutter war das genauso. War damals richter erschrocken wie klein die Mutter ist, aber ich wollte diese Katze unbedingt haben 😉 Und abgegeben haben sie die mir für 20€.
Nicht alle Rassekatzen sind überzüchtet und Rassekatzen haben genauso was im Köpfchen wie normale EKHs 😉

Nein, bestimmt nicht, aber das ist das erste wo man immer dran denkt wenn man das hört. Bei manchen Rassen ist es halt nicht zu übersehen.
 
Ich steh total auf Langhaarkatzen 🙂

Und was kommt zu mir??

Halbwilde Sreuner, mit Wasweisichallesnichtdrin 🙂

Und das ist dann meine absolute Lieblingsrasse 😀 😀 😀
 
Geht mir genauso - Bengalen sehen zwar ganz hübsch aus, wären aber vom Charakter garnichts für mich. Zudem ich eigentlich kleine runde Köpfchen mag, keine riesen Ohren oder langen Nasen... Irgendwie haben mich meine ersten Katzen sehr geprägt 😛
Immer wenn ich mal eine "Hauskatze" streichel denke ich, boh was für riiiesige Ohren, und diese megalange Nase... Ganz außergewöhnlich, und dieser schmale, lange Körperbau 😀

geht...mir ganz genauso.Irgendwie wirken die langen schlanken Köpfchen ganz komisch, wenn man daheim nur von Kullerköpfen umgeben ist 😉


Wir haben in der Nachbarschaft aber auch nen ganz hübschen Freigänger der vermutlich keiner Rasse angehört. Er ist so braun getigert und hat einen weißen Latz und weiße Söckchen :pink-heart: und der schnurrrrt kann ich euch sagen
 
Das Phänomen kenn ich auch, fand die beiden Miezen (FWW) von meinem Kumpel immer total süß aber seit ich zuhause meine beiden kleinen Kugelköpfe hab, haben die beiden von meinem Kumpel so lange Köpfe und Nasen bekommen 😀 Süß sind sie natürlich immernoch, aber meine Wahrnehmung hat sich total geändert!

Bengalen find ich auch nur vom Aussehen total wunderschön, mit dem Charakter wär ich wahrscheinlich überfordert *schäm* 😳
 
Werbung:
Das Phänomen kenn ich auch, fand die beiden Miezen (FWW) von meinem Kumpel immer total süß aber seit ich zuhause meine beiden kleinen Kugelköpfe hab, haben die beiden von meinem Kumpel so lange Köpfe und Nasen bekommen 😀 Süß sind sie natürlich immernoch, aber meine Wahrnehmung hat sich total geändert!

Bengalen find ich auch nur vom Aussehen total wunderschön, mit dem Charakter wär ich wahrscheinlich überfordert *schäm* 😳

Bengis sind ganz einfach zu handhaben..haben ja auch 2 Stück , könnt mir ne normale Katze gar nicht mehr vorstellen.. =)

Sind eben sehr Charakterstark und sehr Dickköpfig ! Das merken wir tag täglich aber man arrangiert sich =)
 
Ja, hier in der Nachbarschaft läuft auch so "hübscher" rum, der mit Sicherheit eine Rasse ist, vielleicht wirklich ein Bengale.:pink-heart: So genau kenn ich mich damit nicht aus.
Der ist wunderschön und dagegen muss ich wirklich sagen, sind meine beiden Hauskatzen fast hässlich 😀
 
Der ist wunderschön und dagegen muss ich wirklich sagen, sind meine beiden Hauskatzen fast hässlich 😀
😱 Es gibt keine hässlichen Katzen! Das ist ein Naturgesetz! 😎

Ich finde meine "stinknormale" Katze am schönsten. Sie hat so viel Ausstrahlung. Sie ist erhaben, königlich, stolz... Und diese grünen Augen... :pink-heart:
 
😱 Es gibt keine hässlichen Katzen! Das ist ein Naturgesetz! 😎

:zufrieden: da sagst du was.
Wie oft ich mich schon unsterblich in "arme kleine Freigänger, mit nassem Fell oder Zecken im Fell oder mit kurzem Stummelschwänzchen" verliebt habe :pink-heart:
Ständig treffe ich irgendwo Draußen Mietzen, zu denen ich mich runterbeugen muss... Mit ihnen spreche und dann kommen sie und gehen so auf ein paar Streicheleinheiten ab :pink-heart: ich kann mich dann immer garnicht losreißen und würde die dann immer am liebsten sofort einstecken 😳 mache ich natürlich nicht :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Wasabikitten
  • Wasabikitten
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
14
Aufrufe
8K
jillys
jillys
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben