Europäische Hauskatze (EHK)

• Themenstarter Themenstarter AvonMiau
  • Beginndatum Beginndatum
Mal den Faden am Leben halten.🙂

Silvester; Ramses war unterm Bett und die Uhr geht 3 h falsch, die 3 Fotos sind von kurz vor Miternacht.

20570765qe.jpg

20570766kp.jpg

20570767hg.jpg

Manfred begruesst das Neue Jahr mit strahlendem Sonnenschein.

20570768hy.jpg

20570769vf.jpg

20570770oe.jpg

Prissy dagegen ist noch ganz verschlafen.

20570771al.jpg

20570772aa.jpg

20570773qg.jpg

Doofbildverdaechtig.😀

20570819gz.jpg

Bruno liebt seine Hoehle ebenso, wie Prissy ihre Haengematte.

20570820sw.jpg

Ramses

20570821ct.jpg

Manfred

20570822re.jpg

Bruno

20570823jd.jpg

A

Werbung

Paco hängt auch häufig wie Prissy mit der Kehle auf dem Rand..und schaut dann so wie sie. 😀
Da denkt man echt, irgendwann ersticken sie.

Ja, das denke ich auch manchmal.😱
Und Danke fuer das Kompliment.🙂

Paar neuere und aeltere gesammelte Werke, da sieht man mal, was fuer einen sozialen Charakter Katzen haben. Alle zusammengewuerfelt: Firmenkatze (Rickie), ehemalige Streuner (Manfred und Ramses), blinder Streuner (Bruno), Heimkatze (Prissy) und beim Umzug zurueckgelassen (Toni).

20622056ag.jpg

Ramses hat eine phantastische Zeichnung, finde ich, und ist sein Kindergesicht bis heute (fast 4 Jahre alt) nicht losgeworden.

20622057qq.jpg

20622058jo.jpg

20622059sb.jpg

Rickie, damals noch auf Wochenendbesuch

20622060bi.jpg

Bruno an Tag 3 bei uns, hat sich erstaunlich schnell eingelebt, ist ja frisch erblindet gewesen und kannte keinen Kratzbaum

20622061zu.jpg

Prissy und Bruno waren vom 1. Tag an Freunde. Blitzartige Zusammenfuehrung, hier Tag 4.

20622063cj.jpg

Bruno

20622064vz.jpg

Prissy

20622065on.jpg

Keine 3 Wochen da, und spielt schon den Hausherrn.😀

20622173hj.jpg

Unser Liebespaar

20622174xk.jpg

Prissy ist begabt

20622175ru.jpg

Bruno

20622176lc.jpg

Manfred ist ein richtig stolzer Kater

20622177hd.jpg

Und das ist Toni. Da wir eigentlich nicht mit 5 Katzen nach Europa umziehen wollten, haben wir Toni bestens vermittelt.
Am Ende hatten wir dann aber doch wieder 5 Katzen, weil Rickie bei uns den Status der Gastkatze zur Familienkatze aenderte.
(Zur Erlaeuterung: Toni wurde einfach zurueckgelassen, als seine Leute umzogen. So holten wir Toni in die Wohnung fuer 6 Wochen, dann hatten wir DAS perfekte zu Hause gefunden. Wir koennen ja nicht jede Katze bei uns aufnehmen und behalten, zumal ein Transatlantikumzug anstand).

20622178cn.jpg

Ich war immer wieder erstaunt, wie jede unserer Katzen jeden Neuzugang toleriert hat. Und wie unterschiedlich jede ist.

Zuletzt bearbeitet:
Manfre, Ramses und Bruno haben je ein gekapptes linkes Ohr.
Sie waren Streuner und bei der kostenlosen Kastra-Aktion, wo sie auch geimpft werden, wird das Ohr gekappt. Das war in Florida. So erkennt man schon von weitem, ob ein Streuner gegen Tollwut geimpft und kastriert ist.

Brunos Augen wurden von 3 TAs in den USA und von einem in D untersucht. Waehrend der Narkose hatte e einen Moment mit extrem hohen Blutdruck, wo alles Innenleben in den Augen zerrissen ist.
Rickie hatte, noch auf Arbeit, auch Bluthochdruck, der zu Einblutungen im Auge fuehrte, da war es aber knapp an der Grenze zur Erblindung.
Brunos Erblindung ist leider irreversibel, aber er kommt sehr gut zurecht. Sogar den Umzugsstress hat er prima weggesteckt.

Der Bruno kam in das Auffangheim, wo GG und ich halfen, und von dort zu uns. Waere er nicht erblindet, wuerde er jetzt noch als Streuner leben.

Ich suche dann mal Manfred-Bilder. Das Kerlchen laesst keinen Zweifel offen, dass die EHK eine wunderschoene Rasse ist.

Was für zauberhafte, wunderschöne EHKs
Habe mich soeben total in Prissy verliebt :pink-heart:

20622549rw.jpg

Das ist noch in FL, da faengt er gerade eine Eidechse.

20622550ky.jpg

20622551ax.jpg

20622552rm.jpg

20622554tu.jpg

20622556zb.jpg

Und hier konnte ich nicht widerstehen; es ist zu niedlich, wenn auch ohne Manfred.

20622557xl.jpg

Werbung:
Ja, Charme hat er...

Die sind noch aus Florida.

20622664an.jpg

20622665iz.jpg

20622666gx.jpg

Nun mache ich Schluss, denn es gibt ja schon einen Manfred-Faden.😳

Oh Oh....ich seh schon, ich brauche doch eine größere Tüte zum klauen 😀
Manfred muss eindeutig auch noch mit rein. Ist der schöööööön 😳

Aber das sind generell wunderbare Fotos von all deinen Fellchen.

:glubschauge: *trotzig Unterliebe vorschieb* 😀

Paco und Eliza finde ich aber auch besonders schoen.
Manfred hat etwas Graziles, Elegantes an sich und Ramses ist ein Pummelchen. Schade, dass wir nicht wissen, wie die sich kennengelernt haben. Wir kennen nur Manfreds Mutter.
Unterm Strich sind Hauskatzen einfach was Wunderschoenes, nicht wahr?

Das ist Manfreds Mutter. Auf dem 1. Bild sieht man deutlich das Kappohr, faelschlicherweise rechts. Nicht unbedingt schoen, aber bei DEN Streunerkolonien sehr hilfreich.
Auf dem 2. Foto war sie noch nicht kastriert. Manfred war ihr einziges Kind, noch mal Glueck gehabt.

20623001xp.jpg

20623002hw.jpg

Und Danke, Eliza-Nelson, fuer das Kompliment. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Paco sieht aber wirklich huebsch aus und hat auch sowas Graziles an sich.
Und solch reines weiss/grau sieht man aber auch nicht oft, finde ich.
Pacos aufgestuetzter Kopf, also echt, das schmerzt mir im Kehlkopf.
Und Lonas Blick ist so schoen arglos - naiv. :pink-heart:

Prissy sabbert uebrigens beim Schmusen, wenn es ihr besonders behaglich ist.

Ja, hier sieht Paco doch schon sehr anders gefaerbt aus; sowas habe ich noch nie gesehen. Aber die Leuchtnase ist schon Klasse.
Also so richtig sabbern wie bei Hunden ist das nicht, es tropft halt dann und wann etwas aus dem Maeulchen, auch, wenn sie auf Fleecedecken tretelt.

Paco und Eliza finde ich aber auch besonders schoen.....

Und Danke, Eliza-Nelson, fuer das Kompliment. 🙂

Lieben Dank, ich werde es der frechen süßen Zicke ausrichten 😀

Manfreds Mama ist aber auch eine Bildhübsche.
Ja, und Paco ist auch mein Beuteschema. Tigerle eben 😉

Ja, Hauskatzen sind einfach unschlagbar :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Disaster,
die Blicke der beiden sind doch recht unterschiedlich; einmal aufgeweckt-frech, und (Paco) einmal sanftmuetig-lieb (Loona). Schoene Aufnahme.

Eliza-Nelson,
ist Nelson so gelbbraun, wie es in der Sig aussieht? Von der Farbe und vom Muster her wie ein echter Tiger.🙂

Gerade heute frueh hatte ich ein e-mail von unserer frueheren Nachbarin, dass es Aida (Manfreds Mutter) gut geht; sie lebt noch und wird gefuettert. Damit hat sich ja schon ein recht nettes Alter fuer eine Streunerin erreicht, schaetze knapp 5 Jahre.🙂

Also Nelson ist am Bauch so gelblich-rotbraun.
Ansonsten aber eher grau-Schwarz getigert 🙂

Habe gerade im Eliza Nelly Thread aktuelle Bilder gepostet 😉

Werbung:
Mal nicht diesen schoenen Faden wieder in der Versenkung verschwinden lassen...

20689100oe.jpg

20689101tb.jpg

20689104we.jpg

20689102ze.jpg

20689107ri.jpg

20689109vi.jpg

20689110mw.jpg

20689111ue.jpg

Das letzte ist ja zum knuddeln :pink-heart:

Ich kann grad keine Bilder laden, irgendwie geht seit ein paar Tagen picr bei mir nicht mehr :-(

Ich kann grad keine Bilder laden, irgendwie geht seit ein paar Tagen picr bei mir nicht mehr :-(

Ja, der Ramses sieht entweder niedlich oder doof aus.😀
Gerade eben habe ich die Bilder mit picr heruntergeladen.😕

Interessante Wandgestaltung, gefaellt mir wirklich.

Rickie,

bei mir gehts schon länger nicht mehr, hab immer nur eine schwarze Seite 😡

kennst du vielleicht eine andere Möglichkeit?