Ja, und daran wird sich fuer den Rest meines Lebens wohl auch nichts mehr aendern.
😳
Also im Ernst muss ich sagen, dass ich mit Katzen aus Zucht oder gewolltem Nachwuchs absolut keine Erfahrung habe, weil die 3 Streuner ja Kater waren und Prissy auch fast 6 Jahre auf ein Zuhause gewartet hat. Und dann eben die in den 2 Heimen; da kommt alles Moegliche und Unmoegliche zusammen und ich finde echt, dass die meisten irgendwie dankbar und lieb sind, ausser die zu Wilden, das sind eben die Fauchis.
Wäre es vielleicht eine Idee für euch, eure Tiere, gerade die Jungtiere auch auf Shows zu zeigen?
Meines Wissens wurde sowas in unserem TH noch nie gemacht (ausser beim TH- und Weihnachtsfest).
Wobei Jungkatzen eigentlich immer recht schnell vermittelt werden, sind sie erst mal alt genug. Nur die Mutterkatzen will dann keiner.
🙁 Oder die Schwarzen und die Tiger.
🙁
Bei der Glueckskatze kann ich mir auch vorstellen, dass sie die ganze Ausstellung zusammenfauchen koennte, waehrend die helle Mutterkatze eine ganz ruhige, anhaengliche Mulle ist, so geduldig (das war die, die im Muellcontainer mitsamt Nachwuchs war).
Aufklaerung bezueglich Kastra, insbesondere Fruehkastra, finde ich bitternoetig in D, allerdings auch unter den TAs, oder dort vor allem.
Prinzipiell waere es aber ganz sicher ein Gewinn, wenn auch ganz normale Hauskatzen zahlreich auf Ausstellungen vertreten waeren, damit sie mehr ins Rampenlicht in ihrem Status als Schoenheiten ruecken koennten. Das wuerde sicher auch ihren Ruf als wertvolles, vollwertiges Tier aufpolieren.
Danke fuer den Hinweis. Ich bring den am Wochenende mal an.
Wobei Ausstellungsteilnahme sicher auch was kostet?
😳