Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fresh, Du hast die Nebennieren nie thematisiert? Du hast Dich einfach damit abspeisen lassen, dass die Klinik Eve aufgegeben hat? Ich denke, es ist wirklich dringend nötig, dass Du Dich endlich auf die Hinterbeine stellst. Du bist die zahlende Kundin, Du bestimmst, welche Bluttests Du haben willst. Und wenn Du das Aldosteron untersuchen lassen willst, dann bestehe darauf. Was glaubst Du, wie oft ich schon mit unseren Tierärzten diskutiert habe, weil ich bestimmte Tests wollte?
Wie sehen Eves Nierenwerte jetzt aktuell aus, kannst Du das mal einstellen?
Die Nierenwerte habe ich ebenfalls schon gepostet, also bitte erst Augen auf und dann schreiben 😉
Harnstoff ist über 130 also schon nicht mehr messbar.
Kreatinin ist auf 5,9
Natrium auf 162 und somit normal
Kalium auf 2,9 ab 3,5 ist normal
Chlorid 114 und auch normal.
Da fehlen die Referenzwerte.😕
Hattest du mal eine entsprechende Urinuntersuchung machen lassen?
Und was genau bedeutet jetzt naturheilkundliche Behandlung? Was bekommt Eve derzeit?
Hallo Fresh,
danke, dass du uns weiterhin berichtest, wie es Eve geht.
Der Harnstoff liegt im Normalbereich soweit ich weiß bei 30-68, das ist sehr erhöht bei Eve.
Kreatinin liegt in Normalbereich bei 1,6, Eve hat 5,9
Ich würde auch die Tierärztin auf die Nebennieren ansprechen.
Frisst Eve denn und trinkt sie viel?
Drücke feste die Daumen für Eve!!!
Falls sowohl Harnstoff- als auch Kreatininwerte erhöht sind,
liegt eine verminderte GFR vor. Eine verminderte GFR geht
jedoch nicht zwangsläufig mit einer Niereninsuffizienz ein-
her. Neben der renalen Azotämie können auch prärenale
(inadäquate renale Perfusion) und postrenale (Obstruktion
oder Ruptur von Harnwegen oder Blase) Ursachen dazu
führen
Quelle:http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanimal/education/client-education/du_renal-I_de.pdf
Obstruktion = vollständiger Verschluss eines Hohlorganes
Ruptur = Riss einer Gewebestruktur
Vielleicht sollte man auch abklären ob nicht bei Eve ein Verschluss oder Riss der Harnwegen oder Blase vorliegt😕
Der Gedanke kam mir gerade, hatte sie evtl. einen Unfall den du nicht mitbekommen hast (Vom Schrank gefallen in deiner Abwesenheit etc)
Wie jung/alt ist Eve nochmal? Der andere Thread ist nicht mehr nachlesbar.
Allerdings hab ich gelesen das der Maulgeruch nach Urin riechen sollte bei einer CNI, aber das tut es meiner Meinung nach nicht.
Was ist eine GFR.
Die Nierenwerte habe ich ebenfalls schon gepostet, also bitte erst Augen auf und dann schreiben 😉
Ja Kalium gebe ich weiter.
So Leute, hab mich dafür entschieden doch noch mal zu schreiben und hoffe das es diesmal humaner zugeht!
Es gibt noch Hoffnung 😉
Nachdem ich am Freitag noch mal bei der Nachuntersuchung in der Klinik war und die Werte noch schlechter waren, wurde mir gesagt das man sie wohl in 1-2 Monaten einschläfern muss.
Das machte mich natürlich total fertig und das hat mich jetzt gepusht und ich wollte nicht aufgeben.
Schreib mal die Userin "Anett" hier im Forum an - ihr Kater Pümi kriegt Semintra, soweit ich weiß.
Langzeitstudien zu Semintra gibt es noch nicht, weil das Medikament relativ neu auf dem Markt ist.