Eve's Blutbild - Hilfe bei Kaliummangel

• Themenstarter Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In der Klinik in Würzburg/Lengfeld.

Anfangs war ich ja noch zu frieden, aber das sie jetzt so einfach aufgeben und nur Diätfutter und schlussendlich Einschläfern empfehlen schreckt mich doch ziemlich ab.

A

Werbung

Fresh, Du hast die Nebennieren nie thematisiert? Du hast Dich einfach damit abspeisen lassen, dass die Klinik Eve aufgegeben hat? Ich denke, es ist wirklich dringend nötig, dass Du Dich endlich auf die Hinterbeine stellst. Du bist die zahlende Kundin, Du bestimmst, welche Bluttests Du haben willst. Und wenn Du das Aldosteron untersuchen lassen willst, dann bestehe darauf. Was glaubst Du, wie oft ich schon mit unseren Tierärzten diskutiert habe, weil ich bestimmte Tests wollte?

Wie sehen Eves Nierenwerte jetzt aktuell aus, kannst Du das mal einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibst du noch Kalium? Oder wurde es einmal mittels Infusion ausgeglichen?

Fresh, Du hast die Nebennieren nie thematisiert? Du hast Dich einfach damit abspeisen lassen, dass die Klinik Eve aufgegeben hat? Ich denke, es ist wirklich dringend nötig, dass Du Dich endlich auf die Hinterbeine stellst. Du bist die zahlende Kundin, Du bestimmst, welche Bluttests Du haben willst. Und wenn Du das Aldosteron untersuchen lassen willst, dann bestehe darauf. Was glaubst Du, wie oft ich schon mit unseren Tierärzten diskutiert habe, weil ich bestimmte Tests wollte?

Wie sehen Eves Nierenwerte jetzt aktuell aus, kannst Du das mal einstellen?

Geht das schon wieder los? Ich habe mich nicht abspeisen lassen, sondern ich habe den Arzt gewechselt.
Ich habe mich doch auf die Hinterbeine gestellt, sonst hätte ich ja nix gemacht und würde da morgen nicht hingehen oder?

Du solltest erstmal meine Beiträge von heute lesen bevor du so schnell urteilst!
Die Nierenwerte habe ich ebenfalls schon gepostet, also bitte erst Augen auf und dann schreiben 😉

Ja Kalium gebe ich weiter.

Die Nierenwerte habe ich ebenfalls schon gepostet, also bitte erst Augen auf und dann schreiben 😉

Da fehlen die Referenzwerte.😕

Hattest du mal eine entsprechende Urinuntersuchung machen lassen?

Und was genau bedeutet jetzt naturheilkundliche Behandlung? Was bekommt Eve derzeit?

Hallo Fresh,

danke, dass du uns weiterhin berichtest, wie es Eve geht.

Harnstoff ist über 130 also schon nicht mehr messbar.
Kreatinin ist auf 5,9
Natrium auf 162 und somit normal
Kalium auf 2,9 ab 3,5 ist normal
Chlorid 114 und auch normal.

Der Harnstoff liegt im Normalbereich soweit ich weiß bei 30-68, das ist sehr erhöht bei Eve.

Kreatinin liegt in Normalbereich bei 1,6, Eve hat 5,9

Ich würde auch die Tierärztin auf die Nebennieren ansprechen.

Frisst Eve denn und trinkt sie viel?

Drücke feste die Daumen für Eve!!!

Werbung:
Da fehlen die Referenzwerte.😕

Hattest du mal eine entsprechende Urinuntersuchung machen lassen?

Und was genau bedeutet jetzt naturheilkundliche Behandlung? Was bekommt Eve derzeit?

Mensch Leute lest doch bitte erst mal.
Ich war heute erstmal nur mit BB bei der Ärztin um zu erfahren ob es noch Möglichkeiten gibt.
Morgen fahr ich dann mit ihr hin weil die Ärztin sie sehen will um zu behandeln.
Was sie dann genau macht weiß ich nicht, das wird sich dann morgen zeigen.

Was auf ihrem Flyer steht:
- Magnetfeldtherapie
- Biophysikalische Informationstherapie
- Akupunktur

Dann noch Homöphatie und anderes.

Hallo Fresh,

danke, dass du uns weiterhin berichtest, wie es Eve geht.

Der Harnstoff liegt im Normalbereich soweit ich weiß bei 30-68, das ist sehr erhöht bei Eve.

Kreatinin liegt in Normalbereich bei 1,6, Eve hat 5,9

Ich würde auch die Tierärztin auf die Nebennieren ansprechen.

Frisst Eve denn und trinkt sie viel?

Drücke feste die Daumen für Eve!!!

Ja ich spreche sie drauf an.
Sie frisst momentan wieder und das sogar sehr viel und wenn nicht, bekommt sie sofort Reconvales.
Trinken tut sie ebenfalls genug, allerdings nicht mehr aus dem Brunnen oder Napf, sondern nur noch aus der Gießkanne oder Dusche :zufrieden:
Wieso? Keine Ahnung 😀

Hier nochmal die Werte mit Referenzwert:
- Harnstoff: 130 >>> Von: 16 Bis: 36 mg/dl
- Kreatinin: 5,9 >>> Von: 0,8 Bis: 2,4 mg/dl
- Natrium: 162 >>> Von: 150 Bis: 165 mg/dl
- Kalium: 2,9 >>> Von: 3,5 Bis: 5,8 mg/dl
- Chlorid: 114 >>> Von: 112 Bis: 129 mg/dl

Falls sowohl Harnstoff- als auch Kreatininwerte erhöht sind,
liegt eine verminderte GFR vor. Eine verminderte GFR geht
jedoch nicht zwangsläufig mit einer Niereninsuffizienz ein-
her. Neben der renalen Azotämie können auch prärenale
(inadäquate renale Perfusion) und postrenale (Obstruktion
oder Ruptur von Harnwegen oder Blase) Ursachen dazu
führen

Quelle:http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanimal/education/client-education/du_renal-I_de.pdf

Obstruktion = vollständiger Verschluss eines Hohlorganes
Ruptur = Riss einer Gewebestruktur

Vielleicht sollte man auch abklären ob nicht bei Eve ein Verschluss oder Riss der Harnwegen oder Blase vorliegt😕

Der Gedanke kam mir gerade, hatte sie evtl. einen Unfall den du nicht mitbekommen hast (Vom Schrank gefallen in deiner Abwesenheit etc)

Wie jung/alt ist Eve nochmal? Der andere Thread ist nicht mehr nachlesbar.

Falls sowohl Harnstoff- als auch Kreatininwerte erhöht sind,
liegt eine verminderte GFR vor. Eine verminderte GFR geht
jedoch nicht zwangsläufig mit einer Niereninsuffizienz ein-
her. Neben der renalen Azotämie können auch prärenale
(inadäquate renale Perfusion) und postrenale (Obstruktion
oder Ruptur von Harnwegen oder Blase) Ursachen dazu
führen

Quelle:http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanimal/education/client-education/du_renal-I_de.pdf

Obstruktion = vollständiger Verschluss eines Hohlorganes
Ruptur = Riss einer Gewebestruktur

Vielleicht sollte man auch abklären ob nicht bei Eve ein Verschluss oder Riss der Harnwegen oder Blase vorliegt😕

Der Gedanke kam mir gerade, hatte sie evtl. einen Unfall den du nicht mitbekommen hast (Vom Schrank gefallen in deiner Abwesenheit etc)

Was ist eine GFR?
Das klingt interessant. Nein einen Unfall hatte sie meines Wissens nach nicht.
Bin momentan auch den ganzen Tag daheim und das hätte ich wohl gemerkt.

Ich muss aber auch sagen das sie Maulgeruch hat und vor kurzem auch Körpergeruch. Der Körpergeruch ist besser, der Maulgeruch noch da.
Das spricht wieder für Niere.

Allerdings hab ich gelesen das der Maulgeruch nach Urin riechen sollte bei einer CNI, aber das tut es meiner Meinung nach nicht.

Wie jung/alt ist Eve nochmal? Der andere Thread ist nicht mehr nachlesbar.

Sie ist fast 4. Auch wenn du jetzt wieder kommst mit sie ist für eine CNI zu jung muss ich jetzt sagen das bisher jeder Arzt gesagt hat das es meistens wirklich erst im alter kommt, aber es kommt auch vor wenn es angeboren ist oder eine Vergiftung vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus dem Maul riecht es säuerlich ehr nach alten oder schlechtem Futter.
Der Körper roch irgendwie nach Chemie oder Reinigung.

Was ist eine GFR.

Bei der klinischen Aufarbeitung von Nierenerkrankungen
sollten die Struktur und die Funktion der Niere getrennt eva-
luiert werden, da diese oft nicht in einem klaren Zusammen-
hang stehen. Strukturelle Veränderungen der Nieren werden
v. a. mittels bildgebender Verfahren oder einer Nierenbiop-
sie diagnostiziert. Für die Diagnose einer funktionellen
Störung der Nieren werden verschiedene Labortests einge-
setzt. So kann die glomeruläre Funktion mittels einfacher
oder aufwändigerer Tests (z. B. Bestimmung von Harnstoff
und Kreatinin im Serum bzw. Bestimmung der glomerulären
Filtrationsrate, GFR
) überprüft werden.

Das sin aus dem Maul riecht ist klar, weil die Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Das kann aber viele Ursachen haben.

Ja Kalium gebe ich weiter.

Ich habe Deine Beiträge durchaus gelesen, keine Bange. Nur mit den Nierenwerten hatte ich was verwechselt. Das alte Blutbild vom Anfang ist nämlich nicht mehr abrufbar, so dass man die Entwicklung der Nierenwerte hätte vergleichen können. Auch das lässt einen gewissen Aufschluss zu.

Ich will Dir wirklich nicht auf die Füße treten, aber die Nebennieren sind von mehreren Usern schon mehrfach genannt worden und da irritiert es einen einfach, dass da immer noch nichts getestet wurde. Das würde Dir umgekehrt genauso gehen, wenn Du einen Thread verfolgst😉.

Gut, die Tierklinik ist jetzt Geschichte, aber für die Zukunft: Du bist die zahlende Kundin und wenn Du bestimmte Tests möchtest, dann solltest Du im Interesse von Eve darauf bestehen.

Wir sagen das ja nicht, weil wir Dir was Böses wollen, sondern weil wir hier alle schon unsere Erfahrungen mit Tierärzten und mangelhafter Diagnostik gemacht haben.

So Leute, hab mich dafür entschieden doch noch mal zu schreiben und hoffe das es diesmal humaner zugeht!

Es gibt noch Hoffnung 😉

Nachdem ich am Freitag noch mal bei der Nachuntersuchung in der Klinik war und die Werte noch schlechter waren, wurde mir gesagt das man sie wohl in 1-2 Monaten einschläfern muss.
Das machte mich natürlich total fertig und das hat mich jetzt gepusht und ich wollte nicht aufgeben.

Hallo Fresh,
das freut mich ja, dies von dir zu lesen. Da hats doch was gebracht, dass wir uns unterhalten haben🙂Alles Gute für Eve. Aber wie schon gesagt, sollte die Ursache der Nierenerkrankung abgeklärt werden. -Und: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Ursache kann man wohl nicht finden! Denn entweder ist sie angeboren, oder es war mal eine Vergiftung.
Ohne Zeitmaschine ist das unmöglich 😉

BTT
Ich war am Freitag dort, sie wurde gründlich abgetastet (war die erste Ärztin die sich mal Zeit nahm) und dann bekam sie eine Spritze für den Magen und ein Vitamin-Präperat das sie wieder fitter ist.

Im Moment geht es ihr Top und am Mittwoch muss ich wieder hin, dann bekommt sie die Naturheilkundliche Therapie.

Werbung:
Bevor ich es vergesse, ich muss morgen oder am Do wieder hin.
TA hat mir gesagt das es ein neues Mittel gibt das Semintra heisst, sie kann aber nix dazu sagen.
Die Broschüre hört sich gut an, aber wie verhält sich das auf lange Zeit?

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hier im Forum hab ich nur kurze Einnahmen gefunden.

Schreib mal die Userin "Anett" hier im Forum an - ihr Kater Pümi kriegt Semintra, soweit ich weiß.

Langzeitstudien zu Semintra gibt es noch nicht, weil das Medikament relativ neu auf dem Markt ist.