Evtl. CNI - 11 Jahre alter Kater

• Themenstarter Themenstarter wadi1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eigentlich wäre impfen bei ihm fällig.
Vor 3 Monaten meinte die TA aber schon das wir wenn es soweit ist schauen wie es ihm geht.

Heute war es dann soweit. Erstmal vorab scheint diese neue TA jetzt dauerhaft in der Praxis zu sein. Lt. "Aushang" ist sie spezialisiert auf CNI und innere Medizin. Endlich mal jemand "gescheites" in der Nähe.
Der Zustand von Snoopy, Ihrem persönlichen Sonnenschein, findet sie solala.
Er hat halt noch immer nur 4,2 Kilo. Die Augen sind etwas eingefallen (weil halt kein Fett mehr da ist). Zähne setzen auch wieder Zahnstein an was bei CNI aber wohl oft ein Problem ist.
Sie würde ihn nicht mehr impfen. Das schlägt zu sehr auf die Nieren und er hat ja einen Grundschutz.

Was ich gut finde, sie reden offen und ehrlich und meinte auch das einem klar sein muss das ein Nierenkater nicht ewig macht. Gerade weil Snoopy so massiv abgebaut hat. Sollte er nächstes Jahr noch "erleben" kann man nochmal wegen impfen reden. Wichtig ist das er frisst. Egal was, ggf. Binder dran und kein TroFu.
Mindest 50ml NaCL pro Tag und SUC mind. alle 2 Tage.
Das war vor dem großen Blutbild.
Danach war sie ganz erschrocken.

28252314ki.jpg

CREA und BUN haben sich verbessert. CREA ist um fast 1,0 gesunken.
Alle anderen Werte sind super für einen CNI Kater in seinem Alter. Lediglich der Phosphorwert kratzt an der oberen Grenze.

Wir sollen jetzt einfach schauen das er wieder Gewicht solegt, egal wie.
Solange er noch spielt und schmust und sich nicht zurückzieht ist alles noch gut. Lt. ihr ist wichtiger wie jeder Blutwert das er noch Lebensqualität hat. Beste Werte bringen nix wenn er sich nur noch zurückzieht.

Ich glaube Snoopy hat eine neue Freundin. Sie nennt ihn nur noch Sonnenschein da er alles mit sich machen lässt ohne Handschuhe. Sie hat in sich heute wieder gut 45 Minuten angesehen und lange auch mit uns gesprochen über alles mögliche .... hinter vorgehaltener Hand hat sie dann auch gesagt wir sollen bloß kein Nierendiät-TroFu nehmen und SEB findet sie auch gut ... auch wenn die Praxis eigentlich das TroFu verkaufen will und OMEP lieber verkauft wird wie zu SEB raten.
Ich hoffe mal das uns diese TÄ lange erhalten bleibt.

A

Werbung

Wie geht es Snoopy?

Ihm geht es den Umständen entsprechend gut.
Gewicht legt er leider nicht zu.
Ansonsten hat er gute Tage wo er fast 500gr frisst.
An anderen Tagen, wie heute, frisst er ganz schlecht.
Er hatte auch wieder mit nächtlichem kotzen angefangen.
Das haben wir aktuell mit OMEP im griff

Ein Auf und Ab, so ist das mit der CNI.

Freue mich, dass es aber soweit okay ist.

Frohe Ostern für euch!!

Danke. Euch auch frohe Ostern.
Wie geht es euch ?

Bei Snoopy wird es halt wieder schlimmer mit den Medis da es abends zweistellige Plusgrade sind. Da kommt Snoopy nie bei und bleibt lieber draußen

Könnt ihr die Medis nicht zu einer Zeit geben, wo er auf jeden Fall immer zu Hause ist?

Lieb, dass du fragst. Püppi hat letzten Montag ihren 18. Geburtstag gefeiert, sie hat Ende Mai dann 3 Jahre diagnostizierte CNI.
Wo ihr Crea im Moment ist, keine Ahnung, ich schleppe sie nur noch zum TA, wenn es ein Notfall ist. Man merkt ihr das Alter jetzt deutlich an und den Stress vermeide ich. Machen kann ich eh nicht mehr als ich tue, was bringt es da, den Wert zu wissen.
Irgendwann wird es kippen und das werde ich deutlich merken und dann auch entsprechend handeln, bis dahin geniessen wir jede gemeinsame Minute.

Werbung:
Naja. Das gibt es nicht. Wenns morgens schön ist bleibt er auch draußen. Er kommt auch nicht zum fressen rein. Meistens kommt er in meiner Mittagspause zum fressen. Da reicht die Zeit aber nicht für SUC. Mal schauen wie es weiter geht.

18 ist ein stolzes Alter. Und wie unsere TÄ das letzte mal schon sagte. Der Wert ist egal solange er Lebensfreude hat. Wenn er mit nem CREA von 11 noch auf Bäumen klettert ist das besser wie mit CREA 3 nur rumliegen. Aktuell bringt Snoopy 5 Mäuse am Tag. Essen bekommt er was er halt fressen will. Und Ja, jede Minute muss man genießen.

Wie gibst du denn das SUC?

Er bekommt es gespritzt da übers Futter nicht so gut funktioniert weil er nicht immer frisst.

Hmm, da fällt mir jetzt spontan auch nichts ein.
Wichtig ist halt, dass er es bekommt, ob das mal ein paar Stunden früher oder später ist....

5 Mäuse 😱😱 wackerer Kerl!!!!:omg::omg:

Da fällt mir grade ein, Püppi zickt im Moment rum mit der flüssigen Medizin. Ich habe mir Solidago Globuli besorgt, das ist ja das Wichtige für die Nieren, und wenn sie es partout nicht mag, dann kriegt sie eben ein Leckerli mit den Globuli.

Werbung:
Er bekommt es alle 2 Tage.
Ja. Aktuell ist er aktiv .... ab und an finden wir auch Vögel

Der blöde Sack scheint hier mit zu lesen.
"Ab und an finden wir auch Vögel".
Herrchen das doofe Ar....och. Was soll ab und an bedeuten ?
Du kannst mich mal.

Snoopy ist nicht alt. Snoopy ist nicht krank.
Snoopy ist einfach anders und das ist alles.
Im Sommer hatte er ja eine Taube angeschleift.
Naja. Tauben 0, Snoopy 2.
Fressverhalten .... wenns keine Tauben in Dosen gibt kann er ja nix dafür.

Gerade hat er eine Taube aus dem Flug gefangen.
Komplett gerissen und angefangen zu fressen.
Als wir draußen waren hatte er einen totalen Psychoblick drauf.
Man sieht richtig das er auf "Jagdmodus" war. Alles andere ist egal.
Wenn das keine Zeichen ist das es ihm noch gut geht und er Spaß hat dann weis ich es auch nicht.
...... Wer keine tote Taube sehen kann, bitte nicht anschauen ;-)

28939996hb.jpg

Geil !!

Snoopy ist echt der Hammer :omg::omg::omg:

Und gut schaut er aus.

Ja, bei uns vorm Haus sieht es aus wie auf nem Schlachtfeld.

Aktuell schaut er wirklich gut aus. Allerdings sieht man schon das er Gewicht verloren hat.
Er hat gestern abend auch geschlafen wie ein Stein.

Er hat Lebensfreude, das ist das Allerwichtigste.

Und wenn man so ein toller Jäger ist, dann darf man auch gut schlafen:zufrieden:

Werbung:
Lebensfreude auf jeden Fall.

Das schlafen hat er erst nicht eingesehen. Als er dann aber nicht mehr raus durfte .... naja, kurz mal auf die Couch und 5 Minuten später waren die Augen zu.

Wie ein Kind......, der süße Kerl!!

Ja. Aktuell scheint es ihm auch gut zu gehen.
Er hat heute auch schon gut 200 gramm gefressen, und der Tag ist noch nicht rum ;-)

Leider hat Snoopy trotz gutem Hunger immer weiter abgeholt (zum Glück wird sein Gewicht engmaschig kontrolliert).
Da er ja alles nach Hause bringt was er zu fassen bekommt wurde er gestern zur Sicherheit entwurmt.
Es war auch notwendig. Ca. 1,5 Stunden später hat Snoopy Futter und Würmer gekotzt.
Jetzt hoffen wir mal das der Appetit bleibt und das Gewicht hoch geht.
Lt. TÄin sollte man bei gesichertem Wurmbefall nach 4 Wochen nochmal entwurmen.
Hoffen wir mal das das den Nieren nicht zu sehr zusetzt.