Evtl. CNI - 11 Jahre alter Kater

• Themenstarter Themenstarter wadi1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kommt bald.

Infusionen kannst du auch bei Pharmeo bestellen, ebenso die Sets dazu. deutlich günstiger als beim TA. SUC etc bestelle ich dort auch.

Und Nierendiätfutter gibt es auch bei Zooplus, ebenfalls günstiger als beim TA.

A

Werbung

SUC und Futter bestellen wir eh online.
Infusionen wollte ich jetzt warten wie es klappt. Die Flasche reicht bis Dienstag. Da ist bei uns Feiertag.
Daher geh ich morgen noch eine holen

So. Waren gerade beim TA. Er bekommt jetzt 5mg OMEP.
Mal schauen ob der Appetit wieder kommt

Er frisst zwar noch immer nicht soviel wie früher hält aber sein Gewicht.
Gestern hat er uns mal wieder in die Bude gekotzt. Da kann aber auch kein TA helfen .... er hat ne Maus mal wieder komplett verschluckt.
Ansonsten scheint es bergauf zu gehen. Er wehrt sich tag für tag mehr bei den Infusionen.

Hmm, ich hoffe, es wird noch besser. Aber vielleicht frisst er draussen mehr als ihr ahnt oder mitbekommt (es sei denn das Essen landet auf dem Teppich...und da sei froh, bei mir landet es oft im Bett......).

Er ist ein Kämpfer, so leicht gibt er nicht auf. Wann lasst ihr BB nachkontrollieren?

Er pendelt so zwischen 4,7 und 4,9 Kilo.
Haushalswaage ist halt nicht so genau.
Hoffen wir mal das er kämpft..... fressen wäre ja ein guter anfang.

BB wollten wir übernächste Woche machen. Er bekommt nächste Woche noch Infusionen.

Werbung:
Ich drücke fest die Daumen!!!!

4,7-4,9 ist nicht viel für einen großen Kater 😱

Hmm, schau doch mal bei Zooplus, da gibt es Einzeldosen zum Probieren, vielleicht findet ihr ja etwas, was ihm wirklich gut schmeckt. Und wenn da Phosphat etwas höher ist, macht ihr halt Binder rein. Hauptsache er frisst ordentlich.
Miarmor Pastete hat sehr viel Fett und der Phosphatgehalt liegt bei 0,2% in der Feuchtmasse, das ist nicht toll, aber besser als vieles andere.
Leonardo ist auch gut oder Catz finefood, vielleicht mag er so etwas.

Wir probieren auch immer wieder alles durch, der Geschmack verändert sich ja auch. Püppi mag im Moment sehr gerne Leonardo Rind pur. Sie hat nie gerne Rind gefuttert, aber das schmeckt ihr super....

Danke.
Ja. Vorher lag er bei 6 bis 6,3 Kilo.

Wir haben die Tage den Fressnapf geplündert. Leider frisst er vieles irgendwie nicht.
Bzgl. Phosphor ist kittis cuisine von FN interessant. Alle sorten unter 0.2 phosphor.
CFF hat er mal gerne gefressen später nicht mehr. Allerdings habe ich gelesen das die bei 0.25 phosphor liegen. Die Tage hatte er Carny gut gefressen
Mit viel Fett haben wir Hills a/d. Hat er einmal gefressen dann nicht mehr
Wird schon werden

Select Gold und Real nature vom Fressnapf sind auch gut, auch von den Phosphatwerten her.

Und was viel Fett hat sind die Leckerstangen, die vom Aldi sind ganz okay oder auch vom Rewe.
Herrmann's kannst du auch versuchen, das gibt es auch in puren Varianten, fast wie Rohfleisch.

Ich drücke feste die Daumen!!

Danke. Die 2 von FN haben wir. Snoopy mag die nicht ;-)
Leckerstangen müssen wir mal schauen.
Aktuell bekommt er dreamies nach der infusion und mir hänchenstreifen nimmt er auch das omep

Heute hat er etwas besser gegessen. DEFU Gans scheint momentan zu schmecken.
Auch sonst wird er fitter was bei den Infusionen immer schwerer wird. Außerdem hat er sich mal wieder geprügelt. Macken und ne dicke Nase

Werbung:
Mal ein kurzer Zwischenstand.
Gestern hatten wir eine Infusionspause eingelegt.
Er hat sich nur noch massiv gewehrt und so hat er mal einen Tag Ruhe gehabt.

Fressen tut er seit gestern abend recht gut.
Heute hat er schon fast 200 gramm gefressen was für ihn in letzter Zeit sehr viel ist.

Super!!!!

Das habt ihr gut gemacht und bitte das Omep weitergeben. Oder ihr versucht Famotidin zu Anfang alle 2 Tage, vielleicht reicht ihm das.

Gestern war Nachkontrolle.
Nierenwerte sind leider (oder zum Glück !?!? ) gleich geblieben.

Krea 4,4
BUN 87

Er bekommt jetzt erstmal weiter Infusionen und OMEP.
Nächstes Jahr werden die Werte dann wieder gecheckt.

4,4 ist schon ordentlich 🙁

Ich drücke die Daumen, dass es zumindest stabil bleibt.

Ja, leider.
Danke.

Er bekommt jetzt erstmal weiterhin NaCL subkutan und Omep.

Bzgl. NaCL hab ich schon gelesen das man auch die aus der Humanmedizin nehmen kann.
Die Vet vom Tierarzt bekommt mal leider nirgends zu kaufen.

Werbung:
Michael,
NaCl brennt, vielleicht wehrt er sich deshalb auch so. Versuche mal Ringer oder Ringer Lactat. Das kann man bei Pharmeo bestellen.

Inzwischen lässt er es eigentlich gut über sich ergehen.
Nachdem ich jetzt weis das NaCL aus der Humanmedizin das gleiche ist wie die Vet sind die Bezugsquellen auch kein Problem mehr.

So, Bestellung ist raus.
Die glauben bestimmt ich will ne Arztpravxis aufmachen ..... aber ist schon ein Witz.

1x500ml NaCL 3,60 €
10x500ml NaCL 11€

Bzgl. Fressverhalten haben wir glaube ich den "Haken" gefunden.
Snoopy scheint die Sorten nicht zu mögen die er hatte als ihm wohl schlecht war. Wahrscheinlich denkt er durch das Futter wird ihm wieder schlecht.

Wir hatten jetzt andere Sorten (CFF, Wildes Land, ....) bestellt und davon frisst er richtig gut. Gestern fast 300 gramm.
Hoffentlich bleibt es jetzt so

Ich wollte mal wieder einen kurzen Zwischenstand geben.

Mit Snoopy Essen ist es so ein auf und ab.
Mal frisst er gut, mal frisst er schlecht.
Gewicht pendelt weiter zwischen 4,4 und 4,6 Kilo.
Hab so das Gefühl das geht auch nicht mehr hoch.

Im Moment bekommt er zweimal täglich 50 ml NaCL s.c.
Dazu noch SUC s.c. täglich.

OMEP haben wir seit gut einer Woche abgesetzt und er bekommt dreimal am Tag 2ml Ulmenrindensirup.

Das scheint augenscheinlich zu helfen auch wenn er heute Nacht wieder gekotzt hat. War ein wenig Flüssigkeit und ein riesiger Haarkneul.

Ich denke einfach mal wenn Haare drin sind hat das ja nix mit Übelkeit zu tun, oder ?

Der Rest hat sich nicht wirklich geändert. Ihm ist es draußen zu kalt.
Wenn man dann mal draußen arbeitet krabbelt er auf Nachbars Bäumen rum .... man ist ja noch jung und nicht krank.