Exotic Shorthair Kater sucht Katze zum Decken

  • Themenstarter Themenstarter punta
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

punta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2012
Beiträge
4
Hallo,
ich bin keine Züchterin ich möchte nur ein Katzenbaby und Spielgefährten für meinen Exotic Shorthair-Jungen (Perser Kurzhaar) in der Farbe shell golden ticked tabby, geboren am 01.06.2011.
Er ist geimpft und hat einen Stammbaum mit besten Linien.


Er ist PKD DNA negativ getestet.

Ich möchte kein Geld für seine Deckung nur eines seiner Babys :pink-heart:

Bei interesse bitte melden.
 
A

Werbung

Gib lieber einer armen Samtpfote aus dem Tierschutz ein neues zu Hause, anstatt weiter sinnlosen Nachwuchs zu produzieren!!!
 
Hallo,
Sagt denn der Züchter das der Kater schon bereit zum decken ist?
 
Ich denke auch, hier wirst du kein Glück haben. Ich würde lieber einen
Kastrationstermin machen.
 
Werbung:
Ja, was sagt denn die Züchterin deines "Jungen" zu deinem Plan?
Kann sie dir keine Kätzin empfehlen? "Beste Linien" nützen ja nix, wenn die potenzielle Braut dieselben hat.
Katzenkinder als Spielgefährten findest du im Tierschutz in rauhen Mengen. Geh doch einfach mal auf einen Besuch ins nächstgelegene Tierheim und überleg dir dann, ob du immer noch Katzennachwuchs in die Welt setzen willst.
 
Da bin ich aber beruhigt,daß Du nicht noch Geld für diese"Wilde Deckung"das heisst für Mischlinge die Du produzieren willst haben möchtest.
Wilde Deckung ist die wohl aussergewöhnlichste Schiefer- Deckart und entspricht dem ungezähmten natürlichen Charakter des Moselschiefers.😉
Schau mal hier im Notfellchen Thread oder im Thread"Tierschutz Allgemein"damit Du mal eine Ahnung davon bekommst wie gross das Katzenelend wirklich ist.Da muss man nicht noch was dazu beitragen.
Ansonsten überlassen wir die"Deckung"den Dachdeckern😉
 
Erstmal Danke für Eure Meinungen,

ich hatte mich bewusst für eine Exotic entschieden weil die vom Charakter sehr ruhig und liebevoll sind. Früher hatte ich Katzen aus dem Tierheim, hatte sogar eine Blinde in Pflege. Aber ich habe mich in das Wesen der Exotics verliebt es ist einfach ein riesiger Unterschied zwichen Hauskatzen und dieser Rasse. Ich kann mir jetzt nicht erklären was da so schlimm dabei ist wünsche mir einfach nachwuchs von meiner Katze in der Hoffnung dass das Katzenbaby so ähnlich ist wie er. Im übrigen suche ich seit Wochen eine Exotic aus dem Tierheimen ist aber leider aussichtslos.

]Da bin ich aber beruhigt,daß Du nicht noch Geld für diese"Wilde Deckung"das heisst für Mischlinge die Du produzieren willst haben möchtest.[

Ich will auch nicht wild verschiedene Katzen kreuzen, es sollte natürlich eine Exotic sein...

Aber Trotzdem Danke, sollte doch noch jemand seine Exotic Katzilein Decken lassen wollen noch ist meiner nicht kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastrier ihn bitte, zum Wohle der Katzen, danke.
 
Ich kann mir jetzt nicht erklären was da so schlimm dabei ist wünsche mir einfach nachwuchs von meiner Katze in der Hoffnung dass das Katzenbaby so ähnlich ist wie er.
Ich finde es i.wie sehr egoistisch so zu denken,wenn man sich mal den Katzenbestand in deutschen Tierheimen anguckt. 😉
Genau,du bist in der Hoffnung das er so wird...und was ist,wenn er nicht so wird?Dann hast du unnötigerweise dazu beigetragen,das es noch mehr Katzen gibt.
Ist nur meine Meinung dazu..
 
Werbung:
Hast du mal darüber nachgedacht, dass bei dem Wurf nicht nur ein Kitten rauskommen wird?
Was soll denn dann mit den anderen werden? Wo sollen die hin? Oder werden die dann ins Tierheim abgeschoben, weil man die ja nicht braucht? 😡
 
Wieso gehst du nicht einfach zu einem seriösen Züchter und suchst dort nach einem passenden Gefährten für deinen Kater??

Dann müssen nicht noch mehr Kitten produziert werden. Auf deine Anfrage hin wirst du sicher keinen seriösen Züchter finden, der seine Zuchttiere von deinem Kater decken lassen wird.

Ergo wirst du nur an andere Vermehrer geraten. NICHT GUT.

Wo liegt das Problem, einen Züchter aufzusuchen?


PS: Nur weil Katzeb miteinander verwandt sind, heisst das noch lange nicht, dass sie den gleichen Charakter haben, das ist Blödsinn. Also wirst du durch die (hoffentlich nicht zustandekommenden) Kitten deines Katers keinen "ähnlichen Kater" bekommen!
 
Hey Leute,

Ihr seid ja ganz schön SCHRÄG drauf....Das ist wohl das Forum von Pessimisten und alles schlecht redner oder wie???? :reallysad:

Und natürlich will ich das die Katze zu uns passt....Ich habe einen kleinen Sohn und kann keine gestörte Katze gebrauchen die wenn er schläft über ihn springt und ihn kratzt weil sie spielen möchte....oder eine wo ich meine Wohnungseinrichtung wegschmeißen muss weil sie wieder den drang hatte sich an ihr auszutoben....man man man

Und was heißt hier Gegenstand???? Im Gegenteil die Leute die sich vorher überlegen was für eine Rasse sie möchten behalten dann doch eher ihre Katze als wenn sie wieder unzufrieden sind und die Katze dann insTierheim geben...

Noch jemand schrieb was mit den anderen Katzen aus dem Wurf passiert? Halllllllooooo deshalb wollte ich es ja mit einem Züchter machen der Verkauft doch die anderen so oder so, oder kauft ihr alle Katzen aus einem Wurf wenn ihr Euch eine zulegt, oh wei oh wei....
 
Du bist kein Züchter. Also züchtest du auch nicht. Basta. So einfach ist das. Überlass das bitte den Leuten, die Ahnung davon haben.
 
Hey Leute,

Ihr seid ja ganz schön SCHRÄG drauf....Das ist wohl das Forum von Pessimisten und alles schlecht redner oder wie???? :reallysad:
Nein, das ist das Forum vieler Leute, die sich aktiv im Tierschutz engagieren und die Reste aufsammeln, die Leute mit Einstellungen wie deiner hinterlassen. Die täglich das Elend überfüllter Tierheime und Pflegestellen miterleben.
In den Tierheimen und Pflegestellen sitzen nämlich nicht nur verhaltensgestörte oder sonstwie kaputte Existenzen. Eigentlich sind die sogar sehr in der Minderheit. Die meisten Tierheimkatzen sind Katzen, die einfach nur irgendwo im Weg waren, und deren einziger Fehler es war, auf die Welt gekommen zu sein.

Und wenn du glaubst, dass ein von deinem Kater gezeugtes Kitten quasi garantiert eine Kopie seines Vaters wird, dann bist du wirklich arg naiv.

Rassekatzen-Lookalikes gibt es übrigens auch im Tierschutz.
 
Werbung:
Und natürlich will ich das die Katze zu uns passt....Ich habe einen kleinen Sohn und kann keine gestörte Katze gebrauchen die wenn er schläft über ihn springt und ihn kratzt weil sie spielen möchte....oder eine wo ich meine Wohnungseinrichtung wegschmeißen muss weil sie wieder den drang hatte sich an ihr auszutoben....man man man


Ja echt mal! Diese verrückten Dinger mit ihren Krallen. Und ihren Zähnen. Und dann bewegen sie sich auch noch. Also beim besten Willen nicht.

Schau mal hier, vllt wäre das ja die Lösung:
http://www.steiff.com/de/product_info.php/info/p490_Cattie-Heilige-Birma-Katze.html
 
Don't feed the troll.
 
Wie schon gesagt wurde: Das Problem liegt darin, dass du KEIN ZÜCHTER bist! Züchten sollte man denen überlassen, die sich auskennen, im Verein sind und damit verantwortungsbewusst umgehen.

Keiner missgönnt dir hier deinen Kater oder einen Kumpel für ihn, Die Grundidee ist nämlich goldrichtig, ihn nicht alleine in der Wohnung vegetieren zu lassen!

Und wenn du die Rasse und den Charakter magst, dann besorg dir, ich rate es nochmal, noch eine von einem seriösen Züchter. Wieso möchtest du das nicht?
ich würde mich freuen wenn du mir die Frage beantwortest


Und nochetwas: WAS ist daran schräg, dass hier viele Menschen im Tierschutz aktiv sind und aufklären möchten, sodass nicht noch mehr "Rasse"kitten von Vermehrern produziert werden? Das ist nicht schräg oder pessimistisch sondern einfach Aufklärung. Und by the way: Das ganze Katzenelend ist sowas von NICHT lustig, DA könnte man richtig pessimistisch werden :/

EDIT: Worauf bezieht sich deine Aussage dass du keine gestörte Katze willst? Heisst das du willst deshalb keine Katze aus dem Tierschutz oder deshalb genau die Rasse die du schon hast? ( Es ist nicht verwerflich, eine Rassekatze zu wollen. Aber auch da können Katzen ganz individuelle Eigenschaften entwickeln. Manche sind kratzbürstiger, manche eben weniger )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann immer vorkommen, dass eine Katze mal kratzt oder beißt,
egal was für eine Rasse oder Nicht-Rasse es ist. Sicherheit hast du
niemals. Du findest sicherlich auch einen passenden Kumpel, wenn du
deinen nicht als Deckkater benutzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
Antworten
82
Aufrufe
9K
NFO
N
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
504
Legolas
Legolas
A
Antworten
7
Aufrufe
995
Aljona
A
stö
Antworten
7
Aufrufe
2K
dexcoona
D
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
7K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben