Exotic Shorthair Kater sucht Katze zum Decken

• Themenstarter Themenstarter punta
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein anständiger Züchter es nötig hat seine Katze von deinem Kater decken zu lassen?

Bitte, wo lebst du denn? Hast du dich schon mal über Erbkrankheiten informiert?

Kauf dir einen zweiten Kater von der Rasse, wenn du sie liebst und lass beide kastrieren.

A

Werbung

... Ich kann mir jetzt nicht erklären was da so schlimm dabei ist wünsche mir einfach nachwuchs von meiner Katze in der Hoffnung dass das Katzenbaby so ähnlich ist wie er. ...

wer garantiert dir den bitte, dass die (eventuell-)kitten wie dein kater wird, also vom aussehen UND charakter??
das kann die keiner garantieren!! willst du dann solange "rumprobieren" und unnötig weiterproduzieren, bis du die perfekte kopie deines katers hast 😕

....Und natürlich will ich das die Katze zu uns passt....Ich habe einen kleinen Sohn und kann keine gestörte Katze gebrauchen die wenn er schläft über ihn springt und ihn kratzt weil sie spielen möchte....oder eine wo ich meine Wohnungseinrichtung wegschmeißen muss weil sie wieder den drang hatte sich an ihr auszutoben....man man man...

runspringen, kratzen und spielen wollen hat sicher nichts mit verhaltensgestört zu tun 😕 so verhält sich jede NORMALE katze, besonders kitten 🙄
oder ist dein kater auch gestört, wenn er mal spielen will?? 🙄

du hast geschrieben, du hättest bereits katzen aus dem tierheim gehabt? warst du den auch mit im tierheim gewesen? ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen! wenn du einmal das leid siehst, diese traurigen augen und hoffnungsvollen blicke, wenn du an den boxen vorbei gehst... und du willst zu dem ganzen elend beitragen, nur weil du eine kopie deines katers haben willst (was dir, wie oben schon erwähnt, keiner garantieren kann)??
was ist, wenn bei dem (hoffentlich nie stattfindenden) wurf acht oder neun kitten bei raus kommen, die ALLE nicht wie dein kater sind?

wenn du unbedingt ein weiteres lookalike-kitten haben möchtest, dann schau im tierschutz nach! dort gibt es auch viele, viele rassekatzen!! und wenn keine rassekatze bei dir im tierheim um die ecke sitzt, dann schau im internet ( z. b. www.tiervermittlung.de) nach, da gibt es auch jede menge rassekatzen, die auf ein zu hause warten.

LASS BITTE DEINEN KATER SCHNELLSTMÖGLICH KASTRIEREN UND TRAG NICHT NOCH ZUSÄTZLICH ZUM KATZENELEND BEI!!!!

Hallo,
ich bin keine Züchterin ich möchte nur ein Katzenbaby und Spielgefährten für meinen Exotic Shorthair-Jungen (Perser Kurzhaar) in der Farbe shell golden ticked tabby, geboren am 01.06.2011.
Er ist geimpft und hat einen Stammbaum mit besten Linien.

Er ist PKD DNA negativ getestet.

Ich möchte kein Geld für seine Deckung nur eines seiner Babys :pink-heart:

Bei interesse bitte melden.

So super toll kann ja die Zucht nicht sein, aus der du ihn hast, weil seriöse Züchter geben keine Kitten in Einzelhaltung ab.

Alles andere, warum du es bitte besser lassen solltest, wurde hier schon gesagt. Es wäre ohnehin nicht so gut, wenn du dann eines der Kitten haben willst, weil dass dann genauso wie deiner ohne gleichaltrigen Spielkameraden aufwachsen müsste. Ist dein Kater überhaupt schon deckreif, viele sind dass erst mit einem Jahr oder mehr, vorallem bei Rassekatzen, bis du dann jemanden gefunden hast, bis die Kitten auf der Welt und alt genug sind, da liegen dann schätzungsweise mindestens 1 1/2 Jahre Altersunterschied zwischen den beiden Katzen und dein Kater wäre im besten Rüppelalter und so ein junges Kitten hat ihm nichts entgegenzusetzen, außerdem müsste er auf diese Art noch mehrere Monate, mehr als ein halbes Jahr womöglich ein Jahr auf seinen Artgenossen warten. Bitte lasse ihn schnellstmöglichst kastrieren und kümmere dich so schnell wie möglich um einen passenden Artgenossen für ihn. Würde einen ebenfalls schon mehrere Monate alten Kater vorschlagen, der ähnlich im Wesen und Temperament ist.

Übrigens die Katzen die sich am ehesten an der Wohnungseinrichtung vergreifen oder beim Spielen nicht wissen, wie man Zähne und Krallen einsetzt bzw. besser nicht einsetzt, dass sind oft die, welche nicht artgerecht gehalten werden, vorallem Einzelhaltung und die Wohnungseinrichtung ist nicht katzengerecht bzw. sind nicht genug katzengerechte Alternativen vorhanden oder ein Kitten bwz. sehr junge Katze muss ohne Artgenossen aufwachsen. Ansonsten gehört wildes spielen zum ganz normalen Verhalten eines Kitten, die müssen sich auch mal austoben dürfen.

Wenn du wie ich vorgeschlagen habe, nach einem Spielgefährten für ihn suchst, der im annähernd gleichen Alter ist, dann kann man da auch schon gut das Wesen und den Charakter einschätzen und da muss man halt eine Weile nach einem geeigneten Tier suchen, dann findest du auch eine Katze bzw. Kater der zu euch passt. Wenn du so ein kleines Kitten vom eigenen Nachwuchs behalten würdest, kannst du ihm auch nicht ansehen, wie die oder der sich später entwickelt und den Charakter erkennt man erst später.

Zuletzt bearbeitet:
Punta, aus welcher Zucht kommt dein Kater denn?

Hey Leute,

Ihr seid ja ganz schön SCHRÄG drauf....Das ist wohl das Forum von Pessimisten und alles schlecht redner oder wie???? :reallysad:

Und natürlich will ich das die Katze zu uns passt....Ich habe einen kleinen Sohn und kann keine gestörte Katze gebrauchen die wenn er schläft über ihn springt und ihn kratzt weil sie spielen möchte....oder eine wo ich meine Wohnungseinrichtung wegschmeißen muss weil sie wieder den drang hatte sich an ihr auszutoben....man man man

.

Junge junge junge, meine minka ist nne ganz normale mix max hauskatze , sie wurde sogar ausgesetzt und ich habe sie gefunden und sie ist ein ENGEL! du kannst doch nicht nur an der rasse fest machen , oder daran ob es eine hauskatze ist oder nicht, wie ihr wesen ist. und krallen bei spielen sind bei allen katzen rassen normal , wer das nicht will , sollte keine katzen haben , das sollte man sich vorher überlegen und wenn der sohn nicht anfäbngt mit spielen (und dann müsste er alt genug sein udn mit den krallen rechenen) , dann geht so gut wie keine katze einfach ohne grund mit den kralle nauf ihn drauf ....
ich finde es unverantwortlich von dir ...

Kein Züchter würde jemals seine Katze von deinem Kater decken lassen, weil es für diese Tiere keine Papiere geben würde, dein Kater ist schließlich kein anerkannter Deckkater.

Bei Deckung kämen wahrscheinlich sogar noch Schadensersatzansprüche o.Ä. auf dich zu, im Kaufvertrag hast du sicherlich eine Klausel unterzeichnet, dass du mit deinem Kater (wenn er denn Papiere hat) nicht decken etc. darfst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@punta

ich kann nur mit dem kopf schütteln, was du hier willst und von dir gibst. lass dir doch von japanern einen katzenroboter bauen nach deinen wünschen und entsprechende charaktereigenschaften programieren, dann hast du, was du willst....eine gebackene katze nach deinen wünschen...

mit Liebe zum Tier hat das nichts zu tun und selbst wenn ich so eine Katze hätte, würde ich sie dir garantiert nicht zum decken geben..

wenn du dem tierheim sagst, was du suchst, die haben die passende katze...das dir das nicht wichtig ist, sondern ein ding nach wunsch....kopfschüttel!!

Hallo Punta

Lass das elende Vermehren sein, da tust Du nur Schlechtes. Zu ESH passt Perser ganz gut. Wäre das was für Euch?
Ich habe ein paar Kandidaten im Kopf, die passen können. Bei Bedarf sag mir einfach Bescheid.
Für Deinen Kater ist ein Kitten übrigens kein passendes Gegenstück. Darum solltest Du Dir als erstes Bewusst machen, was Katzen eigentlich brauchen und wie sie "ticken", dann kann man weiter sehen.

Grüße

Naja was erwartest Du?

Hier ist man im Allgemeinen nicht sehr begeistert wenn jemand Katzen ohne und Verstand Grund produziert. Ein Grund liegt wahrlich nicht vor, denn selbst die "Resultate" wären als Spielpartner für Deinen Kater völlig ungeeignet. Kitten und erwachsene Katzen bzw. Halbstarke haben völlig unterschiedliches Raufverhalten, dazu ist nicht gesagt welche Geschlechter überhaupt in dem Wurf fallen würden usw.

Ich für meinen Teil sehe hier jemanden, der sich noch besser mit Katzenhaltung und Tierschutz auseinandersetzen sollte und klar, ich helfe Dir gerne wenn Du möchtest.

Ich kenne auch zwei ESH Katzen im Tierschutz, allerdings sind diese bereits 6 Jahre und möchten zusammenbleiben, brauchen gesicherten Freigang. Das wäre also nicht ideal.

Ansonsten fallen mir ganz viele junge Perserkatzen ein, die zu Deinem Kater sicher passen. Auch allesamt aus dem Tierschutz, quasi "ungewollte Nebenprodukte, lästig geworden", gerade aus solchen ungeplanten Verpaarungen. Wieso nimmst Du Dich nicht so einer an und tust für sie und in erster Linie für Deinen Kater etwas Gutes?

Leider fällt es mir wirklich schwer, Dich momentan mit dem kindlichen Verhalten ernst zu nehmen.

Grüße

Erstmal Danke für Eure Meinungen,

Ich will auch nicht wild verschiedene Katzen kreuzen, es sollte natürlich eine Exotic sein...

*Pruuuust* und du glaubst wirklich, für die Deckung eines nicht zur ZUcht zugelassenen Katers, bekommst du 5-600 Euro*? 😀😀

* Kaufpreis für ein Kitten

So, hat sich wohl alles doch noch aufgelockert. Der Kater wird kastriert und sie sucht bereits eifrig nach einem passenden Gegenstück (aus dem Tierschutz). Ich hoffe, ich habe mit meinen Vorschlägen ins Blaue getroffen 😎.
Grüße

Werbung:
*Pruuuust* und du glaubst wirklich, für die Deckung eines nicht zur ZUcht zugelassenen Katers, bekommst du 5-600 Euro*? 😀😀

* Kaufpreis für ein Kitten

wer sagt den um gottes willen das ich geld dafür haben wollte???????

wenn sie die sache erledigt hat hat sich der thread erledigt ,
letztendlich ist sie überzeugt und alles ist gut

Und natürlich will ich das die Katze zu uns passt....Ich habe einen kleinen Sohn und kann keine gestörte Katze gebrauchen die wenn er schläft über ihn springt und ihn kratzt weil sie spielen möchte....oder eine wo ich meine Wohnungseinrichtung wegschmeißen muss weil sie wieder den drang hatte sich an ihr auszutoben....man man man
Du bietest alles, was ein " seriöser " und liebevoller Katzenhalter nicht hat.
*koppschüttel

Einen seriösen Züchter wird man auf diesem Wege bestimmt nicht finden.
Bevor das noch mehr ausartet, schließe ich den Beitrag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.